PS5 PlayStation 5

Das Game ist der Hammer und zeigt dir alle tollen Sachen die die PS5 so drauf hat, heute erst bemerkt das bei unterschiedlichen Bodenbelag, Teppich und Pakett das Pad unterschiedlich fein fibriert, ist echt geil, vieles merkt man manchmal erst später und dann flasht es einem um so mehr.
Der Controller ist definitiv erste Sahne, so stellt man sich das 2023 vor :moin:
 
Konnte mich schon wieder nicht anmelden gerade. Dann habe ich es mit dem Handy versucht, dann ging es. Keine Ahnung warum, aber es muss wohl mt dem Firmennetzwerk zusammen hängen (allerdings auch komisch, weil ich mich im Store ja auch anmelden kann)

Anyway. 494 Stunden Spielzeit, 212 Trophäen ( 5 P | 26 G | 53 S | 128 B )

Meine Top 5 dieses Jahr waren
  1. Resi 4 Remake (138 Stunden)
  2. Densha de GO!!: Hyshirou Yamanote-sen (83h)*
  3. Desperados 3 (72h)
  4. Sky Force Reloaded (49h)
  5. Huntdown (27h)
* Davon aber locker 60-65h im Autopilot Modus zum Kilometer grinden für die letzte fehlende Trophäe. xD
 
Unbenannt.jpg
 
nachdem ich seit Samstag frischgebackener Ps5 besitzer bin, mein Fazit: Hammerkonsole.

hab mir spidey 2 dazu gegönnt, das spitzenmässig aussieht und auch narrativ ganz stark zu sein scheint. Steuerung muss ich noch verinnerlichen aber das wird schon.

resi 4, dass ich zuvor 2x auf der Ps4 durchzockte, sieht nun endlich dem Spielgeschehen angemessen aus und wird nochnal ausgiebig gezockt.

Und ich hab zum aktuell verbilligten Premium Abo gegriffen und mir gleich mal Ratchet&clank Rift Apart geladen. Das auch Bombe ausschaut und sich gewohnt flockig aus der Hand spielt. Und hätt nicht gedacht, dass Premium so viele Quality Games umfasst. FF 7 Remake lockt mich sehr, wird aber erst geladen, wenn ich mit den andern Games durch bin.

alles richtig gemacht Sony.
 
nachdem ich seit Samstag frischgebackener Ps5 besitzer bin, mein Fazit: Hammerkonsole.

hab mir spidey 2 dazu gegönnt, das spitzenmässig aussieht und auch narrativ ganz stark zu sein scheint. Steuerung muss ich noch verinnerlichen aber das wird schon.

resi 4, dass ich zuvor 2x auf der Ps4 durchzockte, sieht nun endlich dem Spielgeschehen angemessen aus und wird nochnal ausgiebig gezockt.

Und ich hab zum aktuell verbilligten Premium Abo gegriffen und mir gleich mal Ratchet&clank Rift Apart geladen. Das auch Bombe ausschaut und sich gewohnt flockig aus der Hand spielt. Und hätt nicht gedacht, dass Premium so viele Quality Games umfasst. FF 7 Remake lockt mich sehr, wird aber erst geladen, wenn ich mit den andern Games durch bin.

alles richtig gemacht Sony.
Demons Souls un die aufgehübschten TLOU Spiele kann man auch nur absolut empfehlen, Geiles Gameplay und Bombast Optik und super Story :goodwork:
 
Demons Souls un die aufgehübschten TLOU Spiele kann man auch nur absolut empfehlen, Geiles Gameplay und Bombast Optik und super Story :goodwork:
TLOU will ich auch unbedingt noch mal in der verbesserten Version erleben. Gar nicht mal so wegen der Optik, sondern weil das Gameplay des PS4 Remaster doch ganz schön abfiel gegenüber dem zweiten Teil. Mit weitgehend den gleichen Features (minus Robben halt) stell ich mir das optimal vor.

demons souls RE: hmh, weiss noch nicht. Elden Ring hat mich nach hunderten Stunden in Bezug auf Souls Like‘s ziemlich ausgelaugt mit einer Achterbahn an Gefühlen. Darum bin ich bissl abgeschreckt, obwohl grundsätzlich natürlich sehr reizvoll.
 
TLOU will ich auch unbedingt noch mal in der verbesserten Version erleben. Gar nicht mal so wegen der Optik, sondern weil das Gameplay des PS4 Remaster doch ganz schön abfiel gegenüber dem zweiten Teil. Mit weitgehend den gleichen Features (minus Robben halt) stell ich mir das optimal vor.
Part 2 erscheint auch nächsten Monat für die PS5, habs bei Amazon für 49€ vorbestellt :)
 
TLOU will ich auch unbedingt noch mal in der verbesserten Version erleben. Gar nicht mal so wegen der Optik, sondern weil das Gameplay des PS4 Remaster doch ganz schön abfiel gegenüber dem zweiten Teil. Mit weitgehend den gleichen Features (minus Robben halt) stell ich mir das optimal vor.
Naja das Gameplay Ist ja gleich wie bei der Remastered Version. Grafik ist halt besser.
 
Naja das Gameplay Ist ja gleich wie bei der Remastered Version. Grafik ist halt besser.
Beim PS4 Remaster war das Sichtfeld der Infizierten und der Söldner audiovisuell oft nicht eindeutig ausmachbar. Ich nahm an, dass ND das System von Teil 2 übernommen hat. Oder? :cautios:
 
Weiß jetzt nicht zu 100% was du meinst, aber gespielt hat es sich für mich relativ gleich, mit natürlich besserer Grafik und Effekten.
Ist schon wieder länger her, dass ich es gezockt habe, aber es war vom Gameplay definitiv anders wie Teil 2. Weniger berechenbar bei den Feindaccounters und sperriger.
 
Beim PS4 Remaster war das Sichtfeld der Infizierten und der Söldner audiovisuell oft nicht eindeutig ausmachbar. Ich nahm an, dass ND das System von Teil 2 übernommen hat. Oder? :cautios:

Die meisten Gameplay Veränderungen von Part 2 wurden nicht in TLOU Part 1 übernommen, aber KI-Verhalten bei Gegnern und deinen Companions wurde an Part 2 angepasst.

Hier bei 3:15 reden sie drüber:


Im Kern ist es aber das gleiche Spiel. Eher vergleichbar mit den Bluepoint Remakes, also technisch komplett neu, Gameplay eher nur QoL Verbesserungen. Die größten Änderungen, also die neuen Fähigkeiten von Ellie und Abby, aus Teil 2 wurden leider nicht übernommen. Dafür hätte man die Encounter wahrscheinlich komplett neu machen müssen oder sogar das Leveldesign. Wär aber schön gewesen.
 
schmöker grad so durch Playstation Plus und seh jetzt erst, dass sogar Death stranding, Returnal und Demons Souls im Premium (Extra) Abo enthalten sind. Neben ratchet, FF7 und Horizon 2. Holy moly, das ist ja fett! :eek::eek:
 
Zurück
Top Bottom