PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5

Gute Nachrichten...jetzt nur noch 6 GaaS Games in der Mache. :)

Der WAR Bereich verliert Futter.

200w.gif


Sauber !!!! Jetzt bitte noch 6 weniger und alles ist wieder gut 👍
 

Gute Nachrichten...jetzt nur noch 6 GaaS Games in der Mache. :)

Der WAR Bereich verliert Futter.
200w.gif


Sauber !!!! Jetzt bitte noch 6 weniger und alles ist wieder gut 👍
Ähm, da steht nur das bis März 2025 6 statt 12 Titel kommen, kann also auch bedeuten, dass die anderen 6 lediglich verschoben wurden, wie auch in den Kommentaren vermutet wird.
 
Gerade auch gelesen. 6 sollen bis Ende FY2025 erscheinen, 6 wurden verschoben. Offensichtlich passt die Qualität nicht.

Bei den 6 die bis Ende FY25 erscheinen sollen Fall mir Marathon, Concord, FairGames, MLB202X noch ein...vielleicht noch das GG Horizon GaaS Ding.
 
Ähm, da steht nur das bis März 2025 6 statt 12 Titel kommen, kann also auch bedeuten, dass die anderen 6 lediglich verschoben wurden, wie auch in den Kommentaren vermutet wird.

Exakt, wobei der Nebensatz "admits not hitting expectations of gamers" eher auf ein Umdenken hindeutet.
Leider sind 6 bis März 2025 immernoch viel zu viel vom dem Dreck, muss man die auch spüren lassen, denn offenbar zeigt das Wirkung.
 
Gerade auch gelesen. 6 sollen bis Ende FY2025 erscheinen, 6 wurden verschoben. Offensichtlich passt die Qualität nicht.

Bei den 6 die bis Ende FY25 erscheinen sollen Fall mir Marathon, Concord, FairGames, MLB202X noch ein...vielleicht noch das GG Horizon GaaS Ding.

6 GaaS Spiele bis März 2025 ist einfach zu viel.
 
  • Lob
Reaktionen: RWA
6 GaaS Spiele bis März 2025 ist einfach zu viel.
Definitiv. Bei GT7 oder MLB stört es mich nicht, aber Spiele wie FairGames schreien nach Flop mit Ansage. Zu Concord hat man ein 0815 Trailer gezeigt. Also keine Ahnung was das Management (als auch die Marketingabteilung) gefressen haben. Wer von uns spielt denn zwei oder gar drei GaaS Games parallel?

Man hat Bungie (da läuft es akt auch überhaupt nicht gut). Pumpt das Studio voll mit Geld und Bau dir eine Marke, die man der Playstation assoziieren kann, bis 2028 auf. Aber 12 GaaS Games...jo, das kann nicht klappen.
 
“We are reviewing this… we are trying as much as possible to ensure [these games] are enjoyed and liked by gamers for a long time,” he said. “[Of] the 12 titles, six titles will be released by FY25 – that’s our current plan. [As for] the remaining six titles, we are still working on that.

“That’s the total number of live service and multiplayers titles [and] mid-to-long-term we want to [push] this kind of service and that’s the unchanged policy of the company. It’s not like we stick to certain titles, but game quality should be the most important [thing].”

Hier die Aussagen zum Thema "Live Service" von Totoki im Wortlaut.

FY25 endet übrigens im März 26. :)
 
Wenn nicht jetzt über 10 Millionen, wann dann? Es gibt Slim-Bundles mit Spider-Man 2 oder CoD für 499 € bzw. $499 (also weltweit). Aggressiver kann man die (neue) Konsole wohl nicht raushauen.

Das Ziel steht und fällt mit dem Erfolg dieses Angebots. Es fehlen halt noch 16,8 Millionen bis März 2024. Auch wenn 10 Millionen im Weihnachtsquartal erreicht werden, fehlen also immer noch stolze 6,8 Millionen zwischen Januar und März. Entweder Sony hat in der Zeit noch etwas vor oder sie brauchen mehr als 10 Millionen dieses Quartal.

Das Problem ist: Die 4,9 Millionen sind ja nicht "einfach so" entstanden, sondern auch durch durchgehende Rabatte/Angebote und das mit großen Spielen wie FIFA. Die Frage ist, ob das neue Modell so zieht und wie lange Angebote wirklich noch einen Effekt haben.

Wird spannend.

Meist du gerade wirklich, es gibt bei einer Konsole im dritten Lebensjahr Angebote? 😮
Krass, hätte ich nie gedacht. Muss ein sehr einmaliges Ereignis in der Geschichte der Konsolen sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Wer von uns spielt denn zwei oder gar drei GaaS Games parallel?
Ich denke ich liegt der Kern des Problems begraben...
Das Managment sieht Fortnite mit zuletzt fast 50mio Spieler an einen Tag und denkt sich
12x50=600mio Spieler pro Tag
money.gif


Aber wir und jeder vernünftiger Spieler weiß, dass vermutlich nichtmal 1% der GaaS erfolgreich sind und die "erfolgreichen" auch oft nur von kurzer Dauer sind... Was bedeutet, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Sony hier 12 Flops in der Produktion hat :nix:
Und das muss gar nichts mit der Qualität der Spiele zu tun haben, solche Spiele leben und sterben mit der Community. Wenn sie also nicht gerade irgend einen Trend erwischen dann ist ein Game nach nichtmal einem Jahr (eher ein paar Wochen) tot.
 
Meist du gerade wirklich, es gibt bei einer Konsole im dritten Lebensjahr Angebote? 😮
Krass, hätte ich nie gedacht. Muss ein sehr einmaliges Ereignis in der Geschichte der Konsolen sein.
Ich finde das tatsächlich in der Häufigkeit schon bemerkenswert. Gab es in der Historie meines Wissens auch nicht. Ich weiß nicht, wie tief du da drin bist, aber so wie Sony dieses Jahr seit April monatlich Angebote raushaut aus offizieller Seite (keine Händlerangebote), ist schon neu in der Industrie und vermutlich auch ein Zeichen, wie es langfristig oder die nächste Generation laufen wird.

Das neue Modell (Slim) wird direkt unter UVP im Bundle angeboten mit aktuellen Spielen wie Spider-Man 2 und MW3 für 499 €. Wüsste nicht, dass es das jemals gegeben hätte.

Hat man die PS4 Slim und die PS4 Pro damals auch direkt im Bundle umso günstiger angeboten?
 
Ich finde das tatsächlich in der Häufigkeit schon bemerkenswert. Gab es in der Historie meines Wissens auch nicht. Ich weiß nicht, wie tief du da drin bist, aber so wie Sony dieses Jahr seit April monatlich Angebote raushaut aus offizieller Seite (keine Händlerangebote), ist schon neu in der Industrie und vermutlich auch ein Zeichen, wie es langfristig oder die nächste Generation laufen wird.

Das neue Modell (Slim) wird direkt unter UVP im Bundle angeboten mit aktuellen Spielen wie Spider-Man 2 und MW3 für 499 €. Wüsste nicht, dass es das jemals gegeben hätte.

Hat man die PS4 Slim und die PS4 Pro damals auch direkt im Bundle umso günstiger angeboten?

Einmalig ist höchstens, dass eine Konsole in ihrer Laufzeit teurer wurde, wie es bei der PS5 der Fall war.
 
Ich finde das tatsächlich in der Häufigkeit schon bemerkenswert. Gab es in der Historie meines Wissens auch nicht. Ich weiß nicht, wie tief du da drin bist, aber so wie Sony dieses Jahr seit April monatlich Angebote raushaut aus offizieller Seite (keine Händlerangebote), ist schon neu in der Industrie und vermutlich auch ein Zeichen, wie es langfristig oder die nächste Generation laufen wird.

Das neue Modell (Slim) wird direkt unter UVP im Bundle angeboten mit aktuellen Spielen wie Spider-Man 2 und MW3 für 499 €. Wüsste nicht, dass es das jemals gegeben hätte.

Hat man die PS4 Slim und die PS4 Pro damals auch direkt im Bundle umso günstiger angeboten?
Ist das die Slim mit oder ohne Laufwerk? Ohne Laufeerk würde der Preis doch passen.
 
Ist das die Slim mit oder ohne Laufwerk? Ohne Laufeerk würde der Preis doch passen.
Hab mal gerade geschaut. In Amerika die Disk-Version, in Europa auch die Disk-Version, aber das alte Modell. Für Europa gibt es offenbar noch nicht mal ein Veröffentlichungstermin für die Slim, weil sie es offenbar "je nach Vorrat" machen.

Für beide jeweils Spider-Man 2 oder MW3 dabei.
 
Hab mal gerade geschaut. In Amerika die Disk-Version, in Europa auch die Disk-Version, aber das alte Modell. Für Europa gibt es offenbar noch nicht mal ein Veröffentlichungstermin für die Slim, weil sie es offenbar "je nach Vorrat" machen.

Für beide jeweils Spider-Man 2 oder MW3 dabei.
die slim soll wohl Anfang DEZ kommen..und ja laut Sony nur in kleinen Mengen
 
Hier wird viel zu stammtischhaft auf das Wort "Service Game" und ähnliches geschaut. Ein Spiel welches über Jahre regelmäßig aktuell gehalten werden wird wie Street Fighter 6 ist aktuell mein GOTY, Mario Kart 8 Deluxe bekam jetzt über einen langen Zeitraum lange Bezahlupdates die ich zum Erscheinen direkt spiele, ein Sea of Thieves oder Halo Infinite werden auch regelmäßig mit MP Inhalten gefüttert die bei den Spielern der Spiele überwiegend gut ankommen. All das sind Modelle die von ihren jeweiligen Publishern durchaus auch als Live Service, GaaS etc. betitelt werden oder werden könnten. Auch ein GT7, Forza, Forza Horizon etc. kann man selbstverständlich GaaS nennen, haben teilweise sogar wöchentliche Events, monatliche Seasonpasses und co. Helldivers 2 dürfte für Sony ebenfalls dazu zählen.

Wo ist das Problem mit den genannten Titeln? Als ob Sony 12 Fortnite-Apex-Klone angekündigt und dafür TLOU3 und Bloodborne 2 gecancelt hätte. Und selbst wenn. Es soll hier unter uns Leute geben, die immer noch regelmäßig gerne zb Apex spielen, weil das Spiel scheinbar gut in seinem Genre ist, immer noch.

Würde ja einfach die Titel alle für sich selbst genommen beurteilen. Destruction Allstars sah ziemlich müllig aus, das darf man dann gerne auch sagen. Deswegen müssen Helldivers 2 und co. aber nicht genau so werden, nur weil irgendwo "Service" steht, zumal die Spiele extrem unterschiedlich ausfallen könnten.
 
Hier wird viel zu stammtischhaft auf das Wort "Service Game" und ähnliches geschaut. Ein Spiel welches über Jahre regelmäßig aktuell gehalten werden wird wie Street Fighter 6 ist aktuell mein GOTY, Mario Kart 8 Deluxe bekam jetzt über einen langen Zeitraum lange Bezahlupdates die ich zum Erscheinen direkt spiele, ein Sea of Thieves oder Halo Infinite werden auch regelmäßig mit MP Inhalten gefüttert die bei den Spielern der Spiele überwiegend gut ankommen. All das sind Modelle die von ihren jeweiligen Publishern durchaus auch als Live Service, GaaS etc. betitelt werden oder werden könnten. Auch ein GT7, Forza, Forza Horizon etc. kann man selbstverständlich GaaS nennen, haben teilweise sogar wöchentliche Events, monatliche Seasonpasses und co. Helldivers 2 dürfte für Sony ebenfalls dazu zählen.

Wo ist das Problem mit den genannten Titeln? Als ob Sony 12 Fortnite-Apex-Klone angekündigt und dafür TLOU3 und Bloodborne 2 gecancelt hätte. Und selbst wenn. Es soll hier unter uns Leute geben, die immer noch regelmäßig gerne zb Apex spielen, weil das Spiel scheinbar gut in seinem Genre ist, immer noch.

Würde ja einfach die Titel alle für sich selbst genommen beurteilen. Destruction Allstars sah ziemlich müllig aus, das darf man dann gerne auch sagen. Deswegen müssen Helldivers 2 und co. aber nicht genau so werden, nur weil irgendwo "Service" steht, zumal die Spiele extrem unterschiedlich ausfallen könnten.

Das Problem mit den genannten Titlen ist, dass sie auch ohne diesen "Service" funktionieren und damit nur unnötig in die Länge gezogen werden, statt einen echten Nachfolger zu bringen, warum? Weil sich so natürlich mehr Geld generieren lässt.
 
Zurück
Top Bottom