Hier wird viel zu stammtischhaft auf das Wort "Service Game" und ähnliches geschaut. Ein Spiel welches über Jahre regelmäßig aktuell gehalten werden wird wie Street Fighter 6 ist aktuell mein GOTY, Mario Kart 8 Deluxe bekam jetzt über einen langen Zeitraum lange Bezahlupdates die ich zum Erscheinen direkt spiele, ein Sea of Thieves oder Halo Infinite werden auch regelmäßig mit MP Inhalten gefüttert die bei den Spielern der Spiele überwiegend gut ankommen. All das sind Modelle die von ihren jeweiligen Publishern durchaus auch als Live Service, GaaS etc. betitelt werden oder werden könnten. Auch ein GT7, Forza, Forza Horizon etc. kann man selbstverständlich GaaS nennen, haben teilweise sogar wöchentliche Events, monatliche Seasonpasses und co. Helldivers 2 dürfte für Sony ebenfalls dazu zählen.
Wo ist das Problem mit den genannten Titeln? Als ob Sony 12 Fortnite-Apex-Klone angekündigt und dafür TLOU3 und Bloodborne 2 gecancelt hätte. Und selbst wenn. Es soll hier unter uns Leute geben, die immer noch regelmäßig gerne zb Apex spielen, weil das Spiel scheinbar gut in seinem Genre ist, immer noch.
Würde ja einfach die Titel alle für sich selbst genommen beurteilen. Destruction Allstars sah ziemlich müllig aus, das darf man dann gerne auch sagen. Deswegen müssen Helldivers 2 und co. aber nicht genau so werden, nur weil irgendwo "Service" steht, zumal die Spiele extrem unterschiedlich ausfallen könnten.