PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
IMG-1119.jpg
Ich hätte die Pro gerne im bundle mit GoT 2

:moin:
 
Das Design ist futuristisch und modern.
Klar ungewöhnlich, aber gleichzeitig auch interessant und kontrovers.

HkdMToxijoHfz4JwUgfh3G.jpg


Nicht so ein schwarzer Block, einfach nur pure langeweile,
also bitte.
Jedem das Seine. Mir gefiel von allen PS-Systemen bisher die PS4/PS4 Slim am besten. Wobei auch Net Yaroze der Hammer war :banderas:
 
Kurz paar Zahlen zur Ps5

Q2-23: 4,9Mio (die PS4 hat dies nie erreicht)
Spiderman 2: 5 Mio zum 30.10
Ziel weiterhin bei 25 Mio

Keine Ahnung, wie man die 25Mio erreichen möchte. Gibt ja jetzt Spidy 2 und CoD Bundels für 499€. Sony hatte im letzten Q4 das beste Ergebnis aller Zeiten mit 6,9Mio (wenn ich das richtig im Kopf habe). Das kam nur deshalb zu stande, weil die Verfügbarkeit signifikant angestiegen ist. Das wird in Q4-23/24 nicht erreichen meiner Meinung nach.

Edit:

Zur Erinnerung: Die PS4 hatte mit 9,7Mio im Q3-FY2016 ihr bestes Ergebnis erzielen können. Zu diesem Zeitpunkt erschien die Ps4 Slim und die Ps4 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design der PS5 wurde doch sowieso für die DE entworfen und die finde ich schon sehr elegant. Auch Besucher die nichts mit Videospielen am Hut haben haben gefragt was das ist und meinten, dass es sehr elegant und modern wirkt. Ein Vater (der auch nichts mit Videospielen zu tun hat) meinte sogar zu seinem Sohn (nachdem er gefragt hat was das ist) "Sieh mal das ist eine PS5, die sieht nicht so hässlich aus wie deine Xbox" 😂
unbenanntytdoh.png

Das Laufwerk wurde dann nachträglich drauf geklatscht (und wirkt nun wie ein Frankenmonster) weil es eine kleine aber sehr laute Nutzergruppe gibt die eben noch Games auf Disk haben wollen.
80%+ der Software ist digital, vermutlich wird niemand der ab 2000 geborenen noch Discs kaufen, das ist einfach noch Denken aus den 90ziger, heute will man Konsumsklave ohne Rechte oder Besitz sein 😊

Kann mir niemand erzählen, dass die Konsole um das Laufwerk herum entworfen wurde wie das bis zur PS4 so üblich war...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gute Nachrichten...jetzt nur noch 6 GaaS Games in der Mache. :)

Der WAR Bereich verliert Futter.
 
Kurz paar Zahlen zur Ps5

Q2-23: 4,9Mio (die PS4 hat dies nie erreicht)
Spiderman 2: 5 Mio zum 30.10
Ziel weiterhin bei 25 Mio

Keine Ahnung, wie man die 25Mio erreichen möchte. Gibt ja jetzt Spidy 2 und CoD Bundels für 499€. Sony hatte im letzten Q4 das beste Ergebnis aller Zeiten mit 6,9Mio (wenn ich das richtig im Kopf habe). Das kam nur deshalb zu stande, weil die Verfügbarkeit signifikant angestiegen ist. Das wird in Q4-23/24 nicht erreichen meiner Meinung nach.
Wenn nicht jetzt über 10 Millionen, wann dann? Es gibt Slim-Bundles mit Spider-Man 2 oder CoD für 499 € bzw. $499 (also weltweit). Aggressiver kann man die (neue) Konsole wohl nicht raushauen.

Das Ziel steht und fällt mit dem Erfolg dieses Angebots. Es fehlen halt noch 16,8 Millionen bis März 2024. Auch wenn 10 Millionen im Weihnachtsquartal erreicht werden, fehlen also immer noch stolze 6,8 Millionen zwischen Januar und März. Entweder Sony hat in der Zeit noch etwas vor oder sie brauchen mehr als 10 Millionen dieses Quartal.

Das Problem ist: Die 4,9 Millionen sind ja nicht "einfach so" entstanden, sondern auch durch durchgehende Rabatte/Angebote und das mit großen Spielen wie FIFA. Die Frage ist, ob das neue Modell so zieht und wie lange Angebote wirklich noch einen Effekt haben.

Wird spannend.
 
Zurück
Top Bottom