PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Dass die HW-Sales gut werden ist ja jetzt schon klar. 25 Mio wirklich schaffen wäre aber krass. Wäre ich wirklich beeindruckt.
 
Ich bin nun bezüglich 3D Sound bekehrt worden.

Mit den Kopfhörern kommt das schon geil rüber 😎
Schön immersiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sind sie weit weg von den 25 Millionen. Die normale PS5 verkauft sich nicht, wie sie es sich vorgestellt haben (die Angebotswellen machen das auch deutlich). Ich weiß nicht, ob das neue Modell hier wirklich so viel mehr bringen wird.

Aber mal sehen, werden spannende "Weihnachts-Monate" auf jeden Fall.

Könnte es nicht sein dass dies an der Umstellung liegt ?

Abverkauf der normalen und Produktions ramp-up der Slim.

Halte 25m aber auch für sehr ambitioniert.

Werden wohl eher 20-22m sein am Ende.
 
Könnte es nicht sein dass dies an der Umstellung liegt ?

Abverkauf der normalen und Produktions ramp-up der Slim.
Dass man nur deswegen Angebote macht? Angebote wären nicht notwendig, wenn es sich gut genug verkauft. Ist also ja völlig unabhängig davon.

Auch wusste Sony schon seit Jahren, wann die Slim erscheint. Das ist ja nicht überraschend für Ende des Jahres gekommen. Sie hätten also von Anfang an mit angemessenen Mengen planen können. Ich sehe auch keinen großen Vorteil darin, die originale PS5 (die ja bei der Herstellung teurer ist) "zu verscherbeln", um unbedingt dann eine PS5 Slim in die Regale zu stellen. Höchstens nur, damit Händler halt weitere Konsolen bestellen.

Aber wie gesagt, all das war ja in den Händen von Sony, was die Planung anging. Sony konnte die Produktion von beiden Modellen seit Jahren für 2023/2024 planen. Zumal die "Angebotswellen" seit April/Mai losgegangen sind. Also erst seit die PS5-Verfügbarkeit besser wurde und sie das erste Mal wirklich normal verfügbar war. Das ist wirtschaftlich ja nicht so sinnvoll, direkt mit Angeboten zu starten, wenn die Konsole das erste Mal für alle erhältlich ist.

Im Interview beim Quartalsmeeting wurde aber die Kurzfristigkeit der Angebote und auch Unterschiede je nach Land auch erwähnt. Sie haben mehr erwartet, aber Angebote (je nach Land und Erfolg - deswegen hatte Amerika später erst Angebote) sollen die Zahlen gesteigert haben, wie wir dann auch später in den Berichten der Marktforschungsunternehmen gesehen haben.

Es war also schon aufgrund dessen, weil die Zahlen etwas eingeschlafen sind.

Meines Erachtens wird das Black-Friday- und Weihnachts-Angebot viel ausmachen, um das Ziel irgendwie zu erreichen. Ohne große Rabatte ist das Ziel aber vorerst unerreichbar, wie ja auch die letzten Monate gezeigt haben.
 
Kleiner / genauso schnell ... gut
Liquid Cooling beibehalten ... guuut
Mehr SSD Grundspeicher ... guuuuuuut
Genauso oder leiser wie vorher.... guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut

Design / eine Hälfte ist Hochglanz andere nicht ... WTF!!!!!
Cat Internet GIF by TJ Fuller
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom