PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ich dachte ja die normale PS5 wird als die hässlichste Konsole aller Zeiten auf ewig in die Geschichte eingehen, und dass es SEHR schwer sein wird das Design zu unterbieten - dann bringen sie sowas! Kann nicht fassen dass man ein "Slim"-Model ernsthaft so auf den Markt bringt. :rolleyes: 🤮
Hmm... dabei hat sich doch eigentlich gar nicht so viel getan, außer das sie schmaler ist und diesen Streifen hat.
Sieht eigentlich recht futuristisch aus. Also mir gefällt sowas ja.

Aber ist natürlich Geschmackssache :)
 
Für mich die edelste und optisch schönste Konsole auf dem Markt.
Ich finde sie auch optisch recht ansprechend.
Wenn einem die weißen Backplates zu auffällig sind, kann man ja auch dunkle Plates kaufen.
Seh ich auch so. Das mit dem Standfuß ist aber echt scheiße.
:verwirrt:
Ja das mit dem Standfuß verstehe ich auch nicht ganz.
Oder denkt man der macht eh nicht viel Unterschied?
Ich mein, der der jetzt dabei war hilft ja bei der Stabilität auch nicht ganz so viel, dafür ist er zu leicht.
Auch mit ein Grund wieso ich die beiden Playstation-Konsolen lieber hingelegt habe, da kann sie nicht so schnell umkippen.

Aber auch für mich bisschen schwer nachzuvollziehen, das Standfuß wird in der Produktion vielleicht 2,50€ kosten :)
 
Wenn das stimmt,dann Finger weg. Kein bock mehr die Paste alle 2 Jahre zu tauschen,die in der PS4/Pro war wirklich extrem billig.
War die echt so schlimm? Ich selbst kann das nicht beurteilen.
Mein Mann hatte die PS4 zum spielen und wir hatten bei der Paste jetzt auch nie wirklich geschaut in den ~6 Jahren 😇

Wieso Hersteller dann immer bei so einem Cent-Artikel sparen müssen, oder vielleicht auch bewusst damit das Ding abraucht und man neu kaufen muss :neutral:
==============
Hier auch mal zu den Maßen der neuen PS5 Versionen.

Insgesamt wurde sie um 30% kleiner.
Das ist ja schon mal ein bisschen was :)

Laut Computerbase:
Playstation 5 Slim
Disc
Playstation 5
Disc
Playstation 5 Slim
Digital
Playstation 5
Digital
Höhe35,8 cm39 cm35,8 cm39 cm
Breite9,6 cm10,4 cm8,0 cm9,2 cm
Tiefe21,6 cm26 cm21,6 cm26 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine PS5D wohl nicht mehr bis zu PS 5 pro durchhält werde ich mir wohl die slim im Winter kaufen.

Schön ist sie aber nicht. Wird direkt hinter dem TV gestellt :awesome:
 
Hmm... dabei hat sich doch eigentlich gar nicht so viel getan, außer das sie schmaler ist und diesen Streifen hat.
Sieht eigentlich recht futuristisch aus. Also mir gefällt sowas ja.

Aber ist natürlich Geschmackssache :)
Ohne Laufwerk ist die Konsole ja auch ganz ansehnlich, aber der ''fette Bauch" sticht bei dem neuen Modell mit LW jetzt besonders auffällig hervor.
Mir wäre es eigentlich scheissegal, mich interessieren nur die Games, aber die alte Variante ist trotz der gigantischen Größe einfach attraktiver.
 
Warum hält deine PS5D nicht mehr durch?
Habe leider Probleme mit der Konsole.
Habe häufiger ein grünen Bildschirm und dann piept sie ganz laut und geht aus. Danach lässt sie sich nicht mehr normal starten sondern muss komplett vom Strom genommen werden. Das passiert zum Glück nur alle paar Stunden.

Nervig ist aber, dass ich nicht länger als 30 Sekunden im dashboard bleiben kann. Danach geht die Konsole einfach aus.

Spiele im store kaufen ist somit fast unmöglich. Zum Glück gibt es die App als Alternative

Auch bei Konsolen Updates habe ich Probleme. Sie geht meistens vorher aus bevor die 100% erreicht werden. Deswegen hasse ich immer Konsolen Updates weil ich nie weis ob ich diese abschließen kann
 
Schlage erst bei nem Pro-Modell wieder zu, wobei ich immer noch sage, dass Sony ein Bißchen wie Apple denken sollte und für so ca. 2500€ ein Premium-Modell bringen könnte mit Pro-Spezifikationen, Aluminium-Premium-Design, zwei DualSense Edge, 10tb-SSD und im Bundle mit The Last of Us Part II Remastered mit 4k 60fps Raytracing und anderen grafischen Features… 😎
Luxus-Kapitalismus halt…😅
 
Wenn die kein Liquid Metal verwenden würde ich eher nen großen Bogen um das Teil machen.

Obendrauf weiß man auch nicht wie das Innenleben verarbeitet ist und über die Lautstärke weiß man auch nichts.
 
Zurück
Top Bottom