PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ich weiß nicht wie du darauf kommst. Der letzte Spider Man Film hat fast 2 Mrd. eingespielt.
Spider-Man: Across the Spider-Verse spielte dieses Jahr viel mehr als sein Vorgänger ein und hatte fantastische Kritiken.

Ja, aber der Spidey-Film kam noch vor der MCU-Flaute der letzten 2 Jahre...ist aber sicherlich auch das Problem vom MCU, dass die Highlights wie Spidey eben fehlen. Und nicht vergessen, dass der letzte Spidey auch wegen Fanservice so weit ging, aber nicht in der Erinnerung bleiben wird wie andere Comicbook-Verfilmungen - imo war es auch nur das: Fanservice.

Across the Spider-Verse bekommt ja nur das was der Vorgänger schon verdiente (und kommt auch unter Fans besser an). Gut, also im Vergleich zu den MCU-Spideys noch immer zu wenig.
 
Die startende PR-Kampagne zu Spider-Man 2 hat alleine dafür gesorgt, dass Spider-Man 1 und Miles Morales im Juni beide plötzlich wieder in der Top 10 der US-Verkaufscharts / NPDs des Monats drin waren. Vorher waren die nicht mal in der Top 20.

Ich denke nicht, dass Super Hero Fatigue real oder das große Problem ist, sondern es immer auf die Qualität und Nachfrage zu jedem einzelnem Produkt ankommt. Und ich glaube nicht, dass SM2 sich da Sorgen machen muss, zumal Spider-Man als Marke sowieso ein wenig außer Konkurrenz läuft.
 
PS5 und die unterstützten Media Apps bieten keinen richtigen 5.1 sound.

ich benutze die ps5 quasi auch als media system. sprich alle möglichen apps wie amazon prime, youtube usw. ich bestize eine Heimkinoanlage und wollte über ps5 bei netflix oder amazon filme schauen und natürlich guten 5.1 sound genießen.
Mir kam das schon länger komisch ungeil vor, es hörte sich nie wie richtiges sourround an.

Habe nun einen firetv stick von amazon besorgt und siehe da, darüber laufen die ganzen apps auch mit richtigem 5.1 sourrpund, dolby atmos usw. ...
Habe längere Zeit Filme mit shit sound gehört obwohl ich eine Heimkinoanlage hatte, danke Merkel. Ärgerlich , aber zum Glück hat dieser Amazon Stick abhilfe verschafft.

Mir war diese Problematik gar nicht bewusst , ist dieses Problem allgemein bekannt ? Also das Problem das die Media Apps auf der PS5 "billig" sind ?
 
Bin jedenfalls gespannt auf die Verkaufszahlen.

Ihr dürft ja auch nicht vergessen, dass die PS5 bekanntlich ein Problem mit SW-Verkaufszahlen hat :coolface:

Spider-Man verkauft sich von selbst. Ist einfach die Marke. Das Problem mit zu geringen Erlösen aus Software hat Sony allgemein, weil die Spieler einfach zu wenige Games kaufen und die großen AAA-Titel enorm viel kosten, am Ende aber auch nicht riesige Gewinne bringen. Werden ja auch gebundlet, um Konsolen zu verkaufen.

Dazu verkaufen sich AA-Titel wie Ratchet und Returnal relativ schlecht und bringen auch kaum Gewinne. Deswegen geht Sony jetzt auch auf GaaS: Billig zu produzieren und größere potentielle Gewinnspanne.
 
Sony hat mit Sicherheit keine Probleme mit Verkaufszahlen.
GoW,Spider-Man, Lou etc. verkaufen sich Millionenfach.

Spider-Man ist sicher ne Gelddruckmaschine, wobei da Marvel wohl auch mitverdient. Aber ist ein Ragnarök angesichts der Entwicklungskosten ein Game, das die Aktionäre glücklich macht?

Oder zahlt es sich am Ende aus, wenn ND sechs Jahre an TLOU3 arbeitet und es sich dann 15 Mio. mal verkauft? Und was, wenn ein Game, das ne halbe Milliarde gekostet hat, mal floppt?

Sind auch nur Fragen, die Antworten habe ich nicht. Aber es ist ja offensichtlich, dass Sony versucht, billiger zu produzieren und gleichzeit mehr Erlöse zu haben mit den GaaS. Ist auch nachvollziehbar.
 
Spider-Man ist sicher ne Gelddruckmaschine, wobei da Marvel wohl auch mitverdient.
Da verdienen beide Seite sehr gut dran.

Aber ist ein Ragnarök angesichts der Entwicklungskosten ein Game, das die Aktionäre glücklich macht? Oder zahlt es sich am Ende aus, wenn ND sechs Jahre an TLOU3 arbeitet und es sich dann 15 Mio. mal verkauft? Und was, wenn ein Game, das ne halbe Milliarde gekostet hat, mal floppt?
Haben nicht alle großen Spiele das Risiko?
God of War und The Last of Us sind inzwischen extrem bekannte Marken. Das minimiert das Risiko.

Sind auch nur Fragen, die Antworten habe ich nicht. Aber es ist ja offensichtlich, dass Sony versucht, billiger zu produzieren und gleichzeit mehr Erlöse zu haben mit den GaaS. Ist auch nachvollziehbar.
Das ist aber auch nur eine These.
Das lässt sich frühestens nach den nächsten Single Player Spielen beurteilen.

Ich denke nicht, dass Sony die Qualität der Spiele schleifen lässt, dass ist ja eines der Markenzeichen.
Cineastische Blockbuster

Eher ist das Budget gesamt gestiegen.
Kurz vor der Sony Showcase gab es doch die Zahlen. Da müsste man noch Mal die Threads hier durch stöbern.
Ich meine mich zu erinnern, dass das Budget der Single Player Games nahezu identisch bleiben soll.
 
Da verdienen beide Seite sehr gut dran.


Haben nicht alle großen Spiele das Risiko?
God of War und The Last of Us sind inzwischen extrem bekannte Marken. Das minimiert das Risiko.


Das ist aber auch nur eine These.
Das lässt sich frühestens nach den nächsten Single Player Spielen beurteilen.

Ich denke nicht, dass Sony die Qualität der Spiele schleifen lässt, dass ist ja eines der Markenzeichen.
Cineastische Blockbuster

Eher ist das Budget gesamt gestiegen.
Kurz vor der Sony Showcase gab es doch die Zahlen. Da müsste man noch Mal die Threads hier durch stöbern.
Ich meine mich zu erinnern, dass das Budget der Single Player Games nahezu identisch bleiben soll.

Die sauteuren Prestigetitel wird Sony weiter pflegen. Die stehen ja für die Marke Playstation. Aber Sony (und MS) sind sicher neidisch, wenn sie zu Nintendo rüberblicken und dort sehen, wie mit weit geringeren Entwicklungskosten mindestens solche Umsätze gemacht werden. Und erfolgreiche GaaS sind halt ein feuchter Traum.
 
Dazu verkaufen sich AA-Titel wie Ratchet und Returnal relativ schlecht und bringen auch kaum Gewinne. Deswegen geht Sony jetzt auch auf GaaS: Billig zu produzieren und größere potentielle Gewinnspanne.
Das sind beides keine AA sondern AAA Spiele.
Die sauteuren Prestigetitel wird Sony weiter pflegen. Die stehen ja für die Marke Playstation. Aber Sony (und MS) sind sicher neidisch, wenn sie zu Nintendo rüberblicken und dort sehen, wie mit weit geringeren Entwicklungskosten mindestens solche Umsätze gemacht werden. Und erfolgreiche GaaS sind halt ein feuchter Traum.
Ein Zelda Tears of the Kingdom dürfte auch teuer in der Entwicklung gewesen sein.
Eher ist das Budget gesamt gestiegen.
Kurz vor der Sony Showcase gab es doch die Zahlen. Da müsste man noch Mal die Threads hier durch stöbern.
Ich meine mich zu erinnern, dass das Budget der Single Player Games nahezu identisch bleiben soll.
Sind auch nur Fragen, die Antworten habe ich nicht. Aber es ist ja offensichtlich, dass Sony versucht, billiger zu produzieren und gleichzeit mehr Erlöse zu haben mit den GaaS. Ist auch nachvollziehbar.
Das Budget für SP und GaaS Spiele soll bis 2025 nochmal deutlich steigen.
 
Also sowohl PS5 als auch PS Plus unter den Erwartungen.

In beiden Fällen zu begrüßen. Die Industrie sollte sich möglichst nicht in Richtung Abogaming bewegen und Sony hat mit der PS 5 bisher nicht wirklich überzeugt. Zu teuer, viel zu wenig Spiele.

Nein, Abo-Gaming an sich ist nicht das Problem, nur ist das Angebot eher mittelmäßig und es nervt manchmal etwas, dass nicht rechtzeitig angekündigt wird, wenn Knaller in die Bibliothek kommen oder wieder entfernt werden.
Ansonsten stimmt es imo aber schon, dass momentan kaum interessante Exklusiv-Titel für die PS5 vorhanden sind.
Ich bezahle nicht über 500 Euro für eine Konsole mit, für mich, 3-4 interessanten Exklusiv-Titeln, die auch nochmal jeweils 70-80 Euro kosten.

Naja, zumindest die Slim mit austauschbarem Laufwerk reizt mich da schon mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendwo einen Vergleich der Verkaufszahlen wenn Sony Spiele sowohl für PS4 als auch PS5 erschienen sind ?

Denke Mal man hätte noch wesentlich mehr Konsolen verkaufen können wenn es nicht diese extreme Lieferknappheit im ersten 1/2 Jahr gegeben hätte. Kenne auch einige die bis heute nicht zugegriffen haben, da sie die meisten Spiele ja auch noch für die PS4 bekommen haben.Gerade Casuals die nicht unbedingt die beste Version eines Spiel spielen müssen, haben sich den Kauf erst Mal gespart weil es noch keine starken rein exklusiven PS5 Games gab. Denke Mal da werden mit Spiderman 2 jetzt etliche doch zugreifen und sich eine PS5 kaufen. Von daher wäre es gerade jetzt wichtig nach Spiderman weitere Top Titel zu bringen. Aber das sieht nächstes Jahr ja noch sehr schwach aus.
 
Boah Leute wie macht ihr das eigentlich so?!

Also seitdem ich die zusätzliche SSD drinne habe, habe ich mir zahlreiche PSN Spiele
und alte gekaufte runter geladen.

Soooo nun ist das Problem........ich weiss nicht was ich zocken soll :heul:
Was für ein krasses Luxus Problem der ersten Welt.

Habt ihr einen Ablauf wie ihr das macht?
Zockt ihr alles Querbeet durch oder zockt ihr eventuell erstmal nur ein (1) Spiel durch und dann das nächste?
 
Boah Leute wie macht ihr das eigentlich so?!

Also seitdem ich die zusätzliche SSD drinne habe, habe ich mir zahlreiche PSN Spiele
und alte gekaufte runter geladen.

Soooo nun ist das Problem........ich weiss nicht was ich zocken soll :heul:
Was für ein krasses Luxus Problem der ersten Welt.

Habt ihr einen Ablauf wie ihr das macht?
Zockt ihr alles Querbeet durch oder zockt ihr eventuell erstmal nur ein (1) Spiel durch und dann das nächste?

Mach dir einen Spielekalender, sortiere dir die Games in welcher reihenfolge du sie spielen willst, und spiele danach.
Keine ahnung wieviel Zeit du hast.
Also pro woche ein Spiel oder pro Monat etc.
 
hat eigentlich wer erfahrungen mit minimal "zu langsamen" nvme-laufwerken gemacht?

kann gerade eine wd sn770 mit 2tb für ~50 euro bekommen und reizen würde es mich schon
danke für die erfahrungsberichte! :mad:
:coolface:

habe mir jetzt aber diese hier bestellt: https://www.mediamarkt.de/de/produc...tern-2-tb-ssd-m2-via-nvme-intern-2749352.html

dank gutscheinen, die ich noch hatte, für 72 euro - aber auch für 109 euro noch ein gutes angebot für 2tb, denke ich
 
Zurück
Top Bottom