PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Finde das Teil so Sinnlos…
Komplett Sinnlos finde ich es jetzt nicht wirklich. Wie gesagt, man kann entspannt auf der Couch zocken, während der Partner evtl. was anderes sehen möchte. Kein riesiger Kaufgrund für mich, aber komplett sinnos...weiß nicht, finde ich nicht.

Kommt auch ein wenig auf den Preis an. Ist da schon was bekannt?
Geht das Ding 300+ wird das Ganze aber ein Reinfall denke ich.
 
Nur warum so ein teures unhandliches Ding nehmen wenn ich das alles schon mit den Geräten machen kann die ich schon besitze?
Spiele gerne mit meinem Smartphone+DS über Remote Play (Balkon oder unterwegs).
Hier müsste zudem Sony noch die App verbessern, die eigene ist deutlich schlechter als Drittanbieter-Apps.

Ich sehe einfach keinen Markt großen dafür :ugly:
Aber kann mir gut vorstellen, dass viele gar nicht wissen, dass man schon seit der PS3 (da nur kleine Games) über einen Stream spiele kann.
 
Nur warum so ein teures unhandliches Ding nehmen wenn ich das alles schon mit den Geräten machen kann die ich schon besitze?
Spiele gerne mit meinem Smartphone+DS über Remote Play (Balkon oder unterwegs).
Hier müsste zudem Sony noch die App verbessern, die eigene ist deutlich schlechter als Drittanbieter-Apps.

Ich sehe einfach keinen Markt großen dafür :ugly:
Aber kann mir gut vorstellen, dass viele gar nicht wissen, dass man schon seit der PS3 (da nur kleine Games) über einen Stream spiele kann.

This.
 
Nur warum so ein teures unhandliches Ding nehmen wenn ich das alles schon mit den Geräten machen kann die ich schon besitze?
Spiele gerne mit meinem Smartphone+DS über Remote Play (Balkon oder unterwegs).
Hier müsste zudem Sony noch die App verbessern, die eigene ist deutlich schlechter als Drittanbieter-Apps.

Ich sehe einfach keinen Markt großen dafür :ugly:
Aber kann mir gut vorstellen, dass viele gar nicht wissen, dass man schon seit der PS3 (da nur kleine Games) über einen Stream spiele kann.
Hmm...stimmt auch wieder. :/
 
Nur warum so ein teures unhandliches Ding nehmen wenn ich das alles schon mit den Geräten machen kann die ich schon besitze?
Spiele gerne mit meinem Smartphone+DS über Remote Play (Balkon oder unterwegs).
Hier müsste zudem Sony noch die App verbessern, die eigene ist deutlich schlechter als Drittanbieter-Apps.

Ich sehe einfach keinen Markt großen dafür :ugly:
Aber kann mir gut vorstellen, dass viele gar nicht wissen, dass man schon seit der PS3 (da nur kleine Games) über einen Stream spiele kann.

Richtet sich wohl tatsächlich an Kunden, die etwas offizielles von Sony in Händen halten bzw. nutzen wollen … ob der Markt das annimmt bzw. es sich für Sony rentieren wird, bezweifle ich aber.
 
Ist bis heute ein Witz, dass ich Remote Play nicht als reinen Bildschirm verwenden kann, sondern den Controller an das Streaming-Gerät koppeln muss. Und ja, ich weiß, dass es über Umwege geht (zweiter Account), aber was soll dieser Blödsinn?

Und das ist so, seit es Remote Play gibt? Ich will einfach nur den Bildschirm wechseln, nicht den Controller neu mit irgendwelchen Geräten koppeln. Dann hat sich doch der Ansatz innerhalb der eigenen 4 Wände erübrigt, wenn ich dafür erstmal Controller koppeln muss. Dauert viel zu lange.

Dafür ist dann sogar so ein dediziertes Gerät sinnvoll, da ja der Controller am Streaming-Gerät ist. Aber warum nicht gleich einfach als reinen Bild-Stream ermöglichen?
 
Nur warum so ein teures unhandliches Ding nehmen wenn ich das alles schon mit den Geräten machen kann die ich schon besitze?
Spiele gerne mit meinem Smartphone+DS über Remote Play (Balkon oder unterwegs).
Hier müsste zudem Sony noch die App verbessern, die eigene ist deutlich schlechter als Drittanbieter-Apps.

Ich sehe einfach keinen Markt großen dafür :ugly:
Aber kann mir gut vorstellen, dass viele gar nicht wissen, dass man schon seit der PS3 (da nur kleine Games) über einen Stream spiele kann.

Ich persönlich hab 0 Lust mein Handy zum Zocken zu benutzen. Hauptgrund ist das Displayformat und Größe. Ein 16:9 Spiel nutzt ja nicht mal einen horizontal gehaltenes Handydisplay voll. Dazu dann noch einen Controller ranfrickeln nur fürs Zocken und der Akkuverbrauch... Da würde ich mir tatsächlich eher so eine Hardware für kaufen, die für nichts anderes ist als fürs Zocken abseits des Fernsehers.

Allerdings liegt die Betonung auf "würde". Aktuell würde ich das Teil wohl auch nicht haben wollen. Als die Wii U raus kam, hatte ich mir noch ein optionales Wii U Pad für PS4 gewünscht. Streaming über die Vita fand ich dafür nicht gut genug, es gab damals Delay und die Vita fand ich auch nicht sonderlich komfortabel. Heutzutage brauche ich sowas aber nicht mehr wirklich, da es aufgrund eines zweiten Setups in der Wohnung einfach nicht mehr vorkommt, dass ich den TV abgeben muss.

Ist also ein Produkt für einen ziemlich spezifischen Bedarf. Kann mir nicht vorstellen, dass den sonderlich viele haben. Aber die Option zu haben ist ja ganz nett.
 
Bin eigentlich sehr überrascht, wie groß das Teil ist.

Muss auch sagen, für Chained Echoes hätte ich das gerne gehabt. Da war diese Smartphone Controller Halterung schon irgendwie nervig.

Aber für was anderes? Aktuell unwahrscheinlich.
 
Für einige Spiele/Genres kann ich mir sowas durchaus vorstellen. Auch wenn andere Tablets oder Phones vorhanden sind (und ich RP da auch schon ab und an nutzte).

Aber ein dediziertes Gerät ist ja an sich kein Quatsch, grade wenn es an die Gegebenheiten angepasst ist und sauber läuft. Und ich mag prinzipiel die Controller Einheit. Unhandlich(er) aber bequem ist i.O. Ist es ja kein klassischer HH. Und Taschen für Aufbewahrung/Transport wirds eh geben.
Ich finde vom reinen Aufbau her, könnte es recht angenehm zu halten sein. Auch für längere Sessions. Zum Vergleich die Switch mit JC ist ja wirklich absoluter Krampf für lange Sitzungen und die eigene Performance kann leiden. Da gibts ja zum Glück Abhilfe in sehr guten Sphären von Dritten.
Aber obacht. Längere Sessions und Akku sind ein Thema bei Sony.

Aber der Preis wird das entscheidende und es ist halt maximal nett. Ich seh mich da nicht sowas holen für 200zb. Da müsste es schon absolut in seinem Bereich reibungslos überzeugen.
 
Eine sinnige Einbindung des Premium Abos und PSP/Vita Spiele nativ auf dem Gerät und ich wäre dabei.
Der Begriff "nativ" ist generell bei diesem neuen Device das Ausschlaggebende ;)

Wäre nice gewesen... aber als Streaming Device... NEVER!!!

Hole ich nur WENN die Games nativ auf dem Device installierbar sind / werden können... ansonsten hab ich ja nix anderes als mein iPhone + Controller.
 
Zurück
Top Bottom