Devil
Super-Moderator
Der Begriff "nativ" ist generell bei diesem neuen Device das Ausschlaggebende
Wäre nice gewesen... aber als Streaming Device... NEVER!!!
Hole ich nur WENN die Games nativ auf dem Device installierbar sind / werden können... ansonsten hab ich ja nix anderes als mein iPhone + Controller.
Nativ würde eine Portierung jedes einzelnen Spiels an angepasste Hardware voraussetzen. Dann kann man ebenso davon ausgehen, dass jedes Spiel nochmal Geld kosten würde. Ist ja eine neue Version. Und diese Versionen würden natürlich schlechter aussehen und laufen.
Wenn es technisch so funktionieren würde wie auf der Wii U, würde es ja auch gar keinen Unterschied zwischen der Version auf dem TV und der Version auf dem Gamepad geben, abgesehen von der Auflösung die durch das Display vorgegeben wird. Delay war bei der Wii U sogar besser auf dem Gamepad als auf den besten TVs. Da bei Project Q/Remote Play aber das Heimnetzwerk mit ins Spiel kommt, ists technisch ja aber ein wenig anders. Hab jetzt Remote Play länger nicht getestet. Wenns ohne spürbaren Delay läuft, gibt es ja wirklich keinen Unterschied zu nativ. Im Gegenteil, eine an einen Handheld angepasste Version müsste natürlich deutlichere Kompromisse eingehen als bloß eine Anpassung an die Auflösung des Bildschirms.