• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Vielleicht eine blöde Frage, aber kann man X-beliebige Bluetooth-Kopfhörer mit der Playstation 5 verbinden?

Leider nicht.

Ein Umweg wäre, wenn möglich, die Kopfhörer direkt mit dem TV über Bluetooth zu verbinden.
Jo... Ton sollte so über Umweg gehen... Micro ist weiterhin nicht möglich.

Generell wärs nice diese Funktion zu haben ... die Konsolenhersteller sperren sich halt da gerne, um halt ihre eigenen Wireless HS (und eben lizensierte Geräte) zu verkaufen.

Afaik ist es aber bspw. bei der Switch möglich BT Kopfhörer direkt mit der Konsole zu verbinden...

Könnte man nicht einfach einen Bluetooth USB Adapter anstecken? 🤔

Steht so auch in dem Chip Artikel den ich vorher gepostet hatte ;)

Micro hast aber trotz BT Adapter scheinbar trotzdem keins....ODER?

Würde mir auch wünschen bspw. AirPods Pro an ALLEN meinen Konsolen einfach voll nutzen zu können...

Steht so auch in dem Chip Artikel den ich vorher gepostet hatte ;)

Micro hast aber trotz BT Adapter scheinbar trotzdem keins....ODER?

Würde mir auch wünschen bspw. AirPods Pro an ALLEN meinen Konsolen einfach voll nutzen zu können...
😂 Hab den Artikel nicht gelesen 🙈
Aus dem von mir verlinkten Artikel geht hervor, dass es wohl schon Adapter gibt die auch einen Voice Back Channel haben.
Aber hier muss man wohl wirklich ganz genau nachsehen welcher Adapter nun mit welchem HS kompatibel ist.

Schade, dass Sony das nicht einfach so bei der PS unterstützt.

😂 Hab den Artikel nicht gelesen 🙈
Aus dem von mir verlinkten Artikel geht hervor, dass es wohl schon Adapter gibt die auch einen Voice Back Channel haben.
Aber hier muss man wohl wirklich ganz genau nachsehen welcher Adapter nun mit welchem HS kompatibel ist.

Schade, dass Sony das nicht einfach so bei der PS unterstützt.
Ist ja nicht nur Sony... bei der Konkurrenz genauso ... bis auf die Switch afaik.

Aber in der Tat sehr Schade... die AirPods pro wären imo schon eine nette Option diesbzgl. :)

Für unterwegs im Fernverkehr oder so ist BT Support für die Switch ganz nett gewesen. Für zu Hause ist mir die Audioverzögerung der üblichen BT Kopfhörer viel zu groß um eine akzeptable Alternative fürs Zocken zu sein.

Qualität viel zu schlecht und die Verzögerung zu hoch. Auch verursacht das Konflikte mit den Controllern, die ja auch Bluetooth verwenden. Auf der Switch kann man danach nur noch zwei Controller verwenden, von ursprünglich 8. Die PS5 kann von sich aus schon nur 4, oder? Wer weiß, für welche Bandbreiten die Verbindung ausgelegt ist und ob überhaupt Luft ist.

Qualität viel zu schlecht und die Verzögerung zu hoch. Auch verursacht das Konflikte mit den Controllern, die ja auch Bluetooth verwenden. Auf der Switch kann man danach nur noch zwei Controller verwenden, von ursprünglich 8. Die PS5 kann von sich aus schon nur 4, oder? Wer weiß, für welche Bandbreiten die Verbindung ausgelegt ist und ob überhaupt Luft ist.
Ok ... danke mal für den Erfahrungsbericht. Habs selber noch nie probiert.

Generell wäre halt eine out of the box Lösung der jew. Hersteller top... wirds aber wohl nie spielen ... die verdienen einfach viel zu gut an ihren eigenen Lösungen und deren Lizensierung.

Nutze derzeit btw die Beyerdynamics MMX300 (ja kabelgebunden) mit jedem der Systeme... finde die einfach am Besten :)

Das Kabel ist imo verschmerzbar weil angenehm kurz ... der Klangraum ist einfach top ... gerade in MP Spielen hat man einen dicken Vorteil, weil die Gegnerortung einfach Hammer ist mit den Dingern :awesome:

Jo... Ton sollte so über Umweg gehen... Micro ist weiterhin nicht möglich.

Generell wärs nice diese Funktion zu haben ... die Konsolenhersteller sperren sich halt da gerne, um halt ihre eigenen Wireless HS (und eben lizensierte Geräte) zu verkaufen.

Afaik ist es aber bspw. bei der Switch möglich BT Kopfhörer direkt mit der Konsole zu verbinden...
Der dualsense hat ja ein mikro. Also headset über tv und mikro über ds. Klar nicht die beste lösung, aber es geht :vv:

Das Cloud Save System von Sony und dieser ständige Fehler, dass die Daten nicth synchronisiert werden konnten, ist echt fürchterlich. Das macht Xbox echt um Längen besser....

Das Cloud Save System von Sony und dieser ständige Fehler, dass die Daten nicth synchronisiert werden konnten, ist echt fürchterlich. Das macht Xbox echt um Längen besser....
Das ist ein allgemeines Problem? Das hat bei mir irgendwann angefangen als ich von LAN auf WLAN wechseln musste und die WLAN Verbindung ständig abgebrochen ist. Ich hab das erstmal darauf geschoben.

Das ist ein allgemeines Problem? Das hat bei mir irgendwann angefangen als ich von LAN auf WLAN wechseln musste und die WLAN Verbindung ständig abgebrochen ist. Ich hab das erstmal darauf geschoben.
Habe ich auch oftmals. Wurde nach einem OS-Update besser, aber auch noch nicht behoben.

Übrigens ist ein WLAN-Abbruch beim Upload auch kein Grund, dass die PS5 dann in so einem Zustand ist. Muss Sony halt abfangen und weiß ja dann, dass die Konsole die aktuellere Version hat (da Upload fehlgeschlagen).

Es ist irgendein Bug, den sie seit Veröffentlichung nicht in den Griff bekommen, aber zumindest stark verbessert haben.

Zurück
Top Bottom