PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Verstehe den Hype um die pro noch nicht. HFW sieht fantastisch aus, da gibt es erst Mal nichts zu toppen und was bahnbrechendes in absehbarer Zeit was jetzt eine Pro rechtfertigen würde ist auch erst Mal nicht in Sicht. ND und Guerilla werden auch nächstes Jahr nichts bringen und Wolverine wird nächstes Jahr im auch nicht kommen, also warum dann ne Pro ?
HFW in 4k/60 kommt noch ne Ecke geiler rüber. Ganz einfach.

Abgesehen davon würden Spiele im Performance Modus eine deutlich höhere Auflösung haben können.

Dazu gibt es eine Verbesserung bezüglich Raytracing um den Faktor 2-3.
 
ist ein 3rd game das in wenigen tagen für alle bekannten headsets erscheint aber wer setzt deswegen auf die retronummer ?

da find ich vr ports von älteren games wie bulletstorm deutlich interessanter und ich hoffe da kommt noch mehr...

Wenn man einen Arcadeklassiker aus dem letzten Jahrtausend mit dem gleichen Titel auspackt, dann ist das durchaus die Retronummer und auch das Zielpublikum sollte da klar sein. Das Spiel ist ja sogar vom Ablauf her ähnlichg gestaltet, in dem es Wellen gibt und man als ein-Mann Armee auch auf Hubschrauber schießt.
 
Wenn man einen Arcadeklassiker aus dem letzten Jahrtausend mit dem gleichen Titel auspackt, dann ist das durchaus die Retronummer und auch das Zielpublikum sollte da klar sein. Das Spiel ist ja sogar vom Ablauf her ähnlichg gestaltet, in dem es Wellen gibt und man als ein-Mann Armee auch auf Hubschrauber schießt.

jo aber es ist nur ein game und dein beitrag klang imo so als ging es um vr generell.
 
Zum PC:
Die allermeisten PCler haben überhaupt keine Hardware die an die current gen rankommt oder sie signifikant übertrifft. Die Mehrheit spielt an 1080p Monitoren oder max 1440p. Das ist also für die meisten die den PC als Plattform wählen scheinbar nicht der Hauptgrund für ihre Wahl. Ich selber würde auch wenn ich zum PC greifen würden dann mit highend einsteigen, aber bin bislang trotzdem aus ganz anderen Gründen bei Konsolen geblieben.

Das ist sowieso immer besonders amüsant wenn viele PCler über das 4K der Konsolen lästern aber selber am 21:9 1440p Monitor spielen. Also in einer Auflösung spielen die nicht mal 60% der von ihnen geforderten Konsolenauflösung entspricht. :ugly:
 
@VenomSnake @steffundso
Ich hatte es erst Mal nur auf 1st Party Titel bezogen, weil das einfach zu einer neuen Konsole dazu gehört, das auch gleichzeitig ein neuer Titel mit erscheint. Und klar ist ja wohl auch das die eigenen Titel die eigene HW auch am besten ausreitzen.
An Third Parties sehe ich aktuell aber auch nichts großes kommen.
Wie bereits jemand erwähnte scheint Sony dieses Jahr eher auf Hardware zu setzen: VR2, Edge, PS5Slim, PS5 Pro, Streaming HH....
@Red klar würde HFW in 4k/60 geil aussehen, ich hab's aber schon durch und werde es in absehbarer Zeit nur wegen Bildrate und Auflösung nicht nochmal spielen.
 
wow, das kopieren geht ja unfassbar schnell. 500 gab ein paar Minuten. Bin mal gespannt ob man wirklich noch etwas Schnelligkeit bemerkt, noch schnellere Ladezeiten geht ja fast gar nicht
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Gibt es eigentlich eine Übersicht welche PS1/PS2 Spiele im PSN bzw PS+ erhältlich sind. Also egal ob solche die man Kaufen muss oder im Abo erhältlich sind.
 
Gibt es eigentlich eine Übersicht welche PS1/PS2 Spiele im PSN bzw PS+ erhältlich sind. Also egal ob solche die man Kaufen muss oder im Abo erhältlich sind.
Kriegt man die PS1 und PS2 Classics nicht nur noch über PS+ Premium afaik? Sprich dass man sie gar nicht mehr kaufen kann?

Im Store selber gibt es leider keine Möglichkeit nach diesen Plattformen zu filtern.
 
bei mm gibt es aktuell das inzone h9 headset um 159€ (-46%), amazon als zweitgünstigster händler verlangt 229€ (-24%).

glaub da greif ich zu.
 
Zurück
Top Bottom