PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Seit wann ist Wikipedia denn keine Quelle?
In Wikipedia sind die Quellen zur Quelle meist auch verlinkt. Wenn etwas falsch ist, wird es zügigst geändert.
Also ist es keine Primärquelle, sondern eine ergänzende Quelle die von anderen zusammen getragen und interpretiert wurde. Bei Videospielen kannst du es im Grunde vergessen, weil es keine vernünftigen Primärquellen gibt.
 
Was man heutzutage alles RPG nennt - bleibe da lieber oldschool, d.h. Horizon, AC, Witcher usw. sind für mich Action-Adventures mit minimalen RPG Elementen
Du solltest eher mal deine Definition von Rollenspiel überarbeiten denke ich. Oder die Definition nicht ganz so pedantisch eingrenzen. :ol:
Vom namensgebenden Aspekt des in eine Rolle Schlüpfens mal abgesehen: Wenn man irgendwelche Skill-Sets hat, die man aufleveln und verbessern kann, dann hat das tatsächlich ganz klassische Pen & Paper wurzeln. Also dem Rollenspiel sein Opa. Das Setting spielt dabei erstmal keine Rolle. Ebenso, dass halt bei manchen Dingen andere Sachen mehr im Focus stehen. Der Action Aspekt eben z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst einfach aufpassen, dass Horizon, Ragnarök, Tsushima und Co. nicht alle zu RPGs erklärt werden - sonst hat die Playstation am Schluss keine Action-Adventures mehr. 🫢
 
Ich verstehe die ganze RPG Diskussion nicht, allein dieses Jahr kommen mit Phantom Liberty , FF16 und BG3 drei hochkaräter raus, nächstes Jahr dann FF7 Rebirth , Rogue Trader , Dragon Age und evtl. das Gothic Remake. :kruemel:

Bestimmt habe ich einige mehr Vergessen ^^
 
Ich verstehe die ganze RPG Diskussion nicht, allein dieses Jahr kommen mit Phantom Liberty , FF16 und BG3 drei hochkaräter raus, nächstes Jahr dann FF7 Rebirth , Rogue Trader , Dragon Age und evtl. das Gothic Remake. :kruemel:

Bestimmt habe ich einige mehr Vergessen ^^
Liegt daran, dass manche den WAR eben auch in diese Bereiche tragen wollen ;)
 
Ich verstehe die ganze RPG Diskussion nicht, allein dieses Jahr kommen mit Phantom Liberty , FF16 und BG3 drei hochkaräter raus, nächstes Jahr dann FF7 Rebirth , Rogue Trader , Dragon Age und evtl. das Gothic Remake. :kruemel:

Bestimmt habe ich einige mehr Vergessen ^^
Für @Thumbsucker ist BG3 ein Hack n slay
 
It's almost time to see what's next — PlayStation Showcase broadcasts live next Wednesday, May 24 at 1pm Pacific Time / 9pm British Time.

The show will run a bit over an hour, focusing on PS5 and PS VR2 games in development from top studios from around the world. Expect a glimpse at several new creations from PlayStation Studios, as well as spellbinding games from our third-party partners and indie creators.

Wolverine
Spider-Man 2
FF7 Rebirth
Stellar Blade
Death Stranding 2
MGS3 Remake
Castlevania
Silent Hill 2 Remake
Neue SSM IP
TLoU Factions
Rise of the Ronin
Ghost of Tsushima 2
Twisted Metal
Neue Bluepoint IP
Neue Bend IP
:tingleawe:
 
Zurück
Top Bottom