PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Der Lauschangriff darf auch bei Sony nicht fehlen. Das kranke an der Sache ist, egal wie sehr man sich gegen diese Scheiße wehrt und es auch selbst nicht benutzt, deine Familie, Freunde oder Bekantne, die nutzen es und schon ist deine ganze Gegenwehr am Arsch. Es hat alles keinen Sinn mehr.

"playstation starte Call of Duty"

"soll Call of Duty gelöscht werden?"

"nein"

"Call of Duty wird gelöscht"

Oder man benutzt den Stick ganz kurz und startet das Spiel selbst :coolface:

Diese Befehle kann die PS4 auch schon :)

Da geht es wohl um mehr... Also das Ganze etwas natürlicher zu gestalten und ähnlich wie Alexa zu integrieren vermute ich...

Allerdings halte ich davon überhaupt gar nichts... Was ist so schwer einfach einen Button zu drücken?

Diese Befehle kann die PS4 auch schon :)

Da geht es wohl um mehr... Also das Ganze etwas natürlicher zu gestalten und ähnlich wie Alexa zu integrieren vermute ich...

Allerdings halte ich davon überhaupt gar nichts... Was ist so schwer einfach einen Button zu drücken?

Bspw. wenn du schon zum Spielen am Button-drücken bist ;-) Mit Spracheingabe kann man Eingaben Eingaben parallelisieren.

Bspw. wenn du schon zum Spielen am Button-drücken bist ;-) Mit Spracheingabe kann man Eingaben Eingaben parallelisieren.

Mir würde für mich kein konkreter Einsatzzweck einfallen aber ich nutze zB auch keine eigene Musik in Spielen...

Vielleicht also Playlist weiterschalten...

Für alles andere (Nachrichten, Internetrecherche, etc.)würde ich einerseits das Spiel pausieren oder wenn ich es verwenden würde schon Alexa oder Google Assistent haben...

Manche vergessen, dass es auch Menschen gibt, die nicht einfach einen Button klicken können. Die wollen vielleicht auch mal in den Genuss von Spielen kommen. Also nicht immer auf die eigene Nase fassen. Solange es Optional ist, sollte es ja für niemanden ein Problem darstellen.

Manche vergessen, dass es auch Menschen gibt, die nicht einfach einen Button klicken können. Die wollen vielleicht auch mal in den Genuss von Spielen kommen. Also nicht immer auf die eigene Nase fassen. Solange es Optional ist, sollte es ja für niemanden ein Problem darstellen.

Für Leute mit einer Behinderung oder so dann natürlich sehr gut
und dagegen würde keiner was sagen.

Hauptsache es ist wie du sagst optional.

Mir würde für mich kein konkreter Einsatzzweck einfallen aber ich nutze zB auch keine eigene Musik in Spielen...
Wie oft will man in eine Party während eines Spiels? Bei einem MP-Spiel bin ich auch nicht selten gestorben, weil ich zu ungeduldig bin und während der Benachrichtigung noch auf den Home-Button drücken will, weil man nur da direkt weitergeleitet wird. Verpasst man das, muss man erstmal in das Menü und von dort aus auf die Benachrichtigung.

Wie oft will man in eine Party während eines Spiels? Bei einem MP-Spiel bin ich auch nicht selten gestorben, weil ich zu ungeduldig bin und während der Benachrichtigung noch auf den Home-Button drücken will, weil man nur da direkt weitergeleitet wird. Verpasst man das, muss man erstmal in das Menü und von dort aus auf die Benachrichtigung.

Naja, da ist aber dann auch eher die Frage ob man aus dem Spiel rausgerissen wird oder nicht entscheidender als die Parallelität der Aktion. Will ich in eine Party und werde dann ins OS geschmissen, dann ist es ja egal ob ich das über Knopfdurck erledige oder über Sprachnachricht. Kommt nur ein Overlay zum Gameplay, dann stellt sich halt die Frage ob es für das Gameplay problematisch ist, dass ich kurz paar Buttons drücke oder nur rede (beides kann schief gehen).

Als Option natürlich aber gut. Werde ich aber z.B. nie nutzen. Ist für mich als Gewohnheitstier auf Grund der Zeit in der ich aufwuchs auch intuitiver, natürlicher und weniger behindert drei Knöpfe mehr zu drücken, als genervt mit 60% Erfolgsquote Richtung Bildschirm zu quatschen.

Will ich in eine Party und werde dann ins OS geschmissen, dann ist es ja egal ob ich das über Knopfdurck erledige oder über Sprachnachricht.
Nein, weil das im Hintergrund passiert. Mit Knopfdruck muss ich ins Menü und das kann - zumindest bei der PS4 - eine längere Sache werden. Das würde ja dann eben hoffentlich wegfallen. Ist meines Erachtens eh Quatsch, warum ich, wenn ich ja eh schon auf die Benachrichtigung gehe, dann zusätzlich noch annehmen muss. In seltensten Fällen ist es eine Fremdeinladungen und wenn, dann gehe ich eben raus.

Wenn die Sprachsteuerung aber natürlich auch das Menü aufruft und mich so navigiert, dann hat man nichts gewonnen und ich brauche es auch nicht. Sage ich aber "PS5, Party Ja" oder sonst was und das passiert im Hintergrund, dann wäre das eine nette Sache.

Passiert ja nicht im Hintergrund. Der Befehl? Ja. Aber ich nehme an, dass du dennoch den üblichen Pfaden folgst (wie auch jetzt bei den rudimentären Möglichkeiten über Headset oder der Playstation-Cam....Sprachbefehle gibt es ja sowieso schon auf der PS4) und du ins OS geschmissen wirst. Wenn nämlich nicht, dann stellt sich eh die Frage warum Sony nicht allgemein alle Befehle über das Schnellmenü umsetzt.

Mochte den Vogel etwas und er hatte von allem nen Plan.

Einige werden sich jetzt freuen, da er gegen keynote's war auf messen wie E3.
Jack war der beste imo und ein Boss muss Anzug tragen auf der Bühne, bin da noch von der Alten Schule ;) man nimmt ihn sonst nicht ernst.

Oder Lederjacken :coolface:

Wer übernimmt die Position von Layden?

Der Abgang kommt zwar überraschend, aber wurde Layden nicht letztes Jahr quasi heruntergestuft durch die Zusammenführung aller SCE Regionen unter SIE mit Führung jetzt Jim Ryan?

So lange Sony jetzt nicht anfängt bei ihren Studios mehr Kontrolle, verstärkt MTX oder ähnlichen Mist probiert. Mal schauen wo das alles hinführt.

Und jetzt überlegt mal, was für eine Stellung die PS-marke in Europa hat. Unter anderem ist vieles Jim Ryan zu verdanken. Der Mann hat Erfahrung.^^

Er macht seinen Job hervorragend.

Das mit Ryan hat mir irgendwie auch nicht gepasst, ist ein spako der Typ imo

Für mich ist er nicht charismatisch, aber wie ps4xonewii schreibt macht er in Europa einen guten Job.

Nur bei der PS5 Präsentation stell ich mir Ryan nicht passend vor. Liegt aber auch daran, dass House einfach ein anderes Level hat und immer der Vergleich bei mir aufkommt.

Zurück
Top Bottom