PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ist der Grund, warum die PS4 bei mir nie im Energiesparmodus ist. Verbraucht viel zu viel.

Ich schalte die PS4 immer aus und werde auch die PS5 nicht im Standby lassen.

Du ziehst die PS4 vom Strom? Wenn das Gerät auf Controller-Eingaben hört, dann ist es im Stand-By.

Finde den Standby bei der Switch sehr praktisch und würde das Feature auch auf der PS5 nutzen. 0,5 Watt entspricht ungefähr dem Stromverbrauch einer ausgeschalteten PS4.

Die PS4 lasse ich immer nur dann im Standby wenn gerade ein Download läuft.

Finde den Standby bei der Switch sehr praktisch und würde das Feature auch auf der PS5 nutzen. 0,5 Watt entspricht ungefähr dem Stromverbrauch einer ausgeschalteten PS4.

Die PS4 lasse ich immer nur dann im Standby wenn gerade ein Download läuft.
Wie gesagt, Stand-By != Energiesparmodus.

Die PS4 kannst du so gar nicht aus machen. Die ist immer im Stand-By.

Bei anderen Geräten versteht man Stand-By so, wie den Energiesparmodus der PS4. Da ist der Verbrauch aber natürlich viel zu hoch und es wäre toll, wenn das anders wird.

Ich habe die PS4 eigentlich immer im Ruhemodus... erspart mir so meistens lange Updates ziehen wenn ich grad zocken will.

Stimme dir zu.

PS2 = Ratchet und Clank 1,2,3 // Jack und Daxter 1,2,3 // God of War 1,2
PS3 = Resistance 1,2,3, plus Ratchet und Clank x3 // Uncharted 1,2,3 + TLOU // God of War 3 und Ascensions
PS4 = Spiderman, Ratchet 1 Reboot // Uncharted 4 plus Sidestory // God of War Reboot

Also von den grossen drei (Insomniac, Naugthy Dog, Santa Monica) war die Spieleausbeute in der Gen nicht sehr hoch, wenn man die Remakes nicht beachtet. Aber ich bin in der Gen dennoch zufrieden da andere Studios geniale IPs beisteuerten ( The Order 1886, Days Gone, Horizon Zero Dawn usw.)

Vergleicht ihr hier nicht Äpfel mit Orangen?
die Anzahl der Publisher und deren Studios und deren Personal schwankt doch auch mit der Zeit. Und ein WAS Game heutzutage ist doch aufwändiger als noch zu PS2zeiten,oder nicht?

Die längeren Entwicklungszyklen sind bei allen Entwicklern Standard. Das kann man Sony nicht wirklich vorwerfen. Die PS4-Ära zeichnet sich dadurch aus, dass die First Party-Spiele eine neue Qualitätsstufe erreicht haben. Ich finde, es gab auch schon bei den Vorgängern tolle Exclusives, aber die absoluten GotY-like Must-Haves sehe ich diese Gen viel mehr als vorher. Exemplarisch steht dafür God of War früher und heute, finde ich. Die alten Teile waren auch mega cool, aber erst der letzte Teil ist so richtig in neue Höhen vorgedrungen, die Serie galt mit Ascension eigentlich sogar eher schon als ausgelutscht. Popcorn-Uncharted und The Last of Us haben diesen Qualitätssprung so richtig begonnen, und überraschenderweise hat das nun sogar Studios wie Guerilla Games und nun Sucker Punch mitgezogen. Die älteren Konsolen hatten dafür oft krassen exklusiven Content aus Japan, gerade die PS2.

Mir wäre es wichtiger Statistiken zu seinen gespielten Spiele zu sehen. Zum Beispiel wie lange man Spiel X aktiv ohne Unterbrechung gespielt hat usw.
Dann könnte man wieder mit "hier schau mal ich habe das Spiel länger als du gespielt, deshalb hast du keine Ahnung wovon du sprichst" Argumenten anfangen :coolface:

Zurück
Top Bottom