PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Aber ich nehme an, dass du dennoch den üblichen Pfaden folgst (wie auch jetzt bei den rudimentären Möglichkeiten über Headset oder der Playstation-Cam....Sprachbefehle gibt es ja sowieso schon auf der PS4) und du ins OS geschmissen wirst
Und genau darum geht es doch: Das könnte man verbessern.

Das Feature der Sprachsteuerung könnte ich mir gut in Games vorstellen. zB. spricht man mit NPCs oder gibt seinen Hund Befehle in Adventures. Fände s auch cool wenn man seine Verbündeten zur Hilfe rufen kann etc.

Wer übernimmt die Position von Layden?

Der Abgang kommt zwar überraschend, aber wurde Layden nicht letztes Jahr quasi heruntergestuft durch die Zusammenführung aller SCE Regionen unter SIE mit Führung jetzt Jim Ryan?

So lange Sony jetzt nicht anfängt bei ihren Studios mehr Kontrolle, verstärkt MTX oder ähnlichen Mist probiert. Mal schauen wo das alles hinführt.

Nö, Eigentlich stieg Layden durch die Zusammenlegung auf. Ryan ist der Nachfolger von Kodera und House...das hat mit Layden eher weniger zu tun.

Klingt mir allerdings gerade eher so als wäre er rausgeschmissen worden...

Das mit dem gewaltigen Sprung will ich nicht so glauben.

Glaub ich auch nicht. Den Sprung von PS2 zu PS3 wird man nicht nochmal knacken. Wird aber trotzdem ne super Konsole, daran hab ich keine Zweifel.

Glaub ich auch nicht. Den Sprung von PS2 zu PS3 wird man nicht nochmal knacken. Wird aber trotzdem ne super Konsole, daran hab ich keine Zweifel.

Das auf jeden Fall, ich denke auch, schon bei den Launchgames wird man einen deutlichen Unterschied zur PS4 (Pro) sehen.
Aber ich bezweifle sehr, daß Sony bei der PS5 standardmäßig eine Kamera beilegt, die wird bestimmt optional sein. Das würde den PS5 Preis zu sehr in die Höhe treiben.
Ich denke, die Kamera liegt den DEV Kits nur wegen VR bei.

Das mit dem gewaltigen Sprung will ich nicht so glauben.

Hier nochmal auf Deutsch:

Prospero ist das DevKit
Oberon die APU
Gonzalo die GPU.

Gonzalo die GPU mit 1,8 GHz Takt zwischen 40 - 52 active CUs groß.
Der Leak passt alle Namen kommen in Shakespeares Stück vor.

Und ja der Sprung von PS4 auf PS5 wird der bisher größte. Allein die CPU Steigerung ist größer als von PS2 zu PS3.

Beiträge zukünftig Editieren
Jetzt passt es:

Prospero ist das Devkit
Ariel die APU
Oberon die GPU
Gonzalo war die erste Version der GPU. Oberon ist wie Gonzalo 2.0

Gonzalo war 1,8 GHz und Oberon ist 2,0 GHz. Wobei die 2 GHz sich nur auf das Devkit beziehen. Konsolen folgen eher dem Wide and Low Prinzip.

Nein, die erste APU lief mit 1,0GHz Takt bei GPU und 1,6- 3,2 GHz CPU. Diese schwache Version erwähnte sogar Cerny im Wired Interview, das auf dieser Spiderman getestet wurde mit SSD. Gonzalo war dann 1,8GHz und immer noch 1,6-3,2 GHz CPU, also ist es genau so ne APU so hat es auch der leaker immer gemeint. Genau so als er die 2,0GHz APU entdeckt hat, die sonst bei CPU und Codes exakt gleich ist wie Gonzalo.

Nein, die erste APU lief mit 1,0GHz Takt bei GPU und 1,6- 3,2 GHz CPU. Diese schwache Version erwähnte sogar Cerny im Wired Interview, das auf dieser Spiderman getestet wurde mit SSD. Gonzalo war dann 1,8GHz und immer noch 1,6-3,2 GHz CPU, also ist es genau so ne APU so hat es auch der leaker immer gemeint. Genau so als er die 2,0GHz APU entdeckt hat, die sonst bei CPU und Codes exakt gleich ist wie Gonzalo.

Woher hast du die Infos über 1 GHz Takt? Cerny erwähnte nur Schwache frühe Version im Wired Artikel mehr nicht. Wie würdest du die Begriffe Gonzalo, Ariel, Oberon und Prospero einordnen?

Zurück
Top Bottom