PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Kamera Geschichten aus dem Gizmondo Artikel schon mal Fake. Microsoft heute offiziell bestätigt das Scarlett keine besitzt, das DevKit mit so etwas ausgeliefert wurde oder gar etwas geplant ist in die Richtung.

Wer weiß was davon überhaupt stimmt.

Und eigentlich müsste es ja mal bald Bilder geben vom DevKit, da ja immer mehr 3rds diese erhalten haben.
Gerade wenn es wirklich so abgespact aussieht.

Kurz danach gab es ein Interview mit Jimbo, in dem er sagt, dass nach einer erfolgreichen Gen oft die Selbstzufriedenheit eintritt und er das verhindern will. Könnte ein Anhaltspunkt sein.
Vielleicht sind die Quartalszahlen einfach mal richtig schlecht und man hat darauf reagiert. Auch ne Möglichkeit.

Wenn Nintendo sowas macht, dann ist das etwas ganz anderes und lässt sich nicht vergleichen!!!11

:coolface:

Wii U war halt ein Flop und nur wenige spielten die Games. Bei der PS4 ist das ein wenig anders. Als Wii U besitzer waren solche Ports halt trotzdem nicht besonders aufregend (ich besitze keinen einzigen davon). Und laut manchen Sonyfans ist es bei Nintendo das pure böse und Abzocke. ;)

Wird tlou2 wegen ps5 verschoben? Laut gerüchte nein.
Wird die ps4 durch ps5 zerstört? Nein.

Was wäre an einer extra ps5 version also dreist? Gar kein ps5 version besser? :ugly:

Für mich ist das höchstens ressourcen verschwendung :nix:

Ein 60fps/4k HD Texture Patch würde imo ausreichen.

Mir ist es im Grunde egal, sollen Neueinsteiger das Spiel auch auf PS5 kaufen können, allgemein sind Ports/Remaster von aktuellen Spielen halt nichts aufregendes sobald man die Spiele schon gespielt hat. Und die PS4 ist halt ein voller Erfolg, da werden mehr Leute die Games gezockt haben. Ich besitze noch kein einziges Wii U Remaster auf Switch, das ändert sich vielleicht falls Monolithsoft Xeno X auf das System bringt, aber das sind Aussnahmen von der Regel, da ich Fanboy von MS bin und das Spiel auf Wii U nur 10 Stunden gespielt habe.

Im Falle der PS5 wäre Rückwärtskompatibilität inkl. Patches der bessere weg, deshalb kann man natürlich trotzdem PS5 Versionen für Neukäufer bringen, aber wer es ein paar Monate vorher auf PS4 gekauft hat sollte nicht doppelt zur Kasse gebeten werden. Texturepacks und co gibts auch am PC nachgereicht und das kostenlos.

Ich spiele die meisten Games eh nicht doppelt und wenn Sony genügend neue aufregende Games bringt ist es auch nicht das Problem, wegen hauptsächlich Remasters von PS4 Spielen werde ich aber natürlich keine 500 Euro ausgeben. Kann also im Worst Case dazu führen dass ich die PS5 erst später kaufe.

Braucht ihr sowas?

Nö, finde ich in allen Geräten bedenklich, da es anfällig für Missbrauch durch den Hardwarehersteller ist. Ich will nicht gerne durch fremde Leute aus Rumänien etc. belauscht werden. :coolface: Mir reicht die Datensammlerei die es bereits gibt. An sich wärs als alternative Eingabemethode für behinderte Menschen ja gut, aber für mich überwiegen eher die negativen Dinge.

Glaub ich auch nicht. Den Sprung von PS2 zu PS3 wird man nicht nochmal knacken. Wird aber trotzdem ne super Konsole, daran hab ich keine Zweifel.

Oder den Sprung von 2D auf 3D (Snes auf N64/PS1).

Zuletzt bearbeitet:
PS5: Erwartung an Next-Generation
Außerdem kam Shuhei Yoshida auf die kommende Next-Gen-Konsole PS5 zu sprechen. Angesichts von Spielen wie „Ghost of Tsushima“, das auf der PS4 atemberaubend aussieht, glaubt man nicht, dass die PS4 ihre Grenzen bereits erreicht hat, meint er. So geht Yoshida nicht davon aus, dass die Grafik auf der PS5 einen sehr großen Sprung machen wird. Viel mehr hofft er, dass sich die Entwickler darauf konzentrieren werden, neue Möglichkeiten und Arten des Spielens zu liefern. Auch über eine Reduzierung von Ladezeiten würde er sich sehr freuen.

Zudem zeigte sich Yoshida im Interview überrascht, wie Cloud Gaming im Laufe dieses Jahres zu einem so großen Thema werden konnte, während Sony Interactive Entertainment bereits seit Jahren in diesem Bereich aktiv ist. Der wirklich große Durchbruch für Cloud Gaming sei aber noch in einiger Ferne. So merkte er an, dass viele Spieler PS Now Game Streaming nutzen, um einen ersten Blick auf ein Spiel zu werfen, bevor sie das Spiel herunterladen und direkt von der Konsole spielen.

Hmm, interessante Aussage vom Sony Worldwide Studio Boss, wenn diese tatsächlich so getroffen wurde und nicht falsch übersetzt bzw. aus dem Kontext gerissen wurde. Denn im Dualshockers Text steht nichts direkt von das die PS5 keinen Grafiksprung machen wird. Rieche mal wieder feinsten deutschen Clickbait .....
.... As such, Yoshida mentioned the next generation will probably focus on bringing new ways of playing rather than improving graphics. He also stated it would be nice if they manage to reduce the number of loadings.

Zuletzt bearbeitet:
Große Grafiksprünge werden wir nicht mehr sehen (siehe PC). Ein HZD mit 60FPS, etwas mehr Physik, schöneren Animationen, RT und ohne Ladezeiten wäre quasi perfekt. Die Next Gen wird das locker schaffen. Bin gespannt was die Entwickler mit der neuen Technik auf den TV zaubern.

Sony: PS4-Nachfolger heißt PS5 und erscheint Herbst 2020 / Neue Details zur Hardware
08.10.19 - Sony gibt bekannt, dass der PS4-Nachfolger offiziell PlayStation 5 heißen und im Herbst 2020 in Europa auf den Markt kommen wird.

Sony hat außerdem die zwei neue Features "haptisches Feedback" und "adaptive Trigger" des neuen Controllers vorgestellt:

1. Der Controller besitzt haptisches Feedback, um die "Rumble"-Technologie zu ersetzen, die in Controllern seit der 5. Generation von Konsolen zu finden ist.

Mit der Haptik spüren die Spieler wirklich eine größere Bandbreite an Feedback, so dass sich das Aufprallen gegen eine Wand in einem Rennwagen viel anders anfühlt als das Dribbeln auf dem Fußballfeld. Man kann sogar ein Gefühl für eine Vielzahl von Texturen bekommen, wenn man durch Grasfelder läuft oder sich durch Schlamm bewegt.

2. Die zweite Innovation ist etwas, das Sony adaptive Trigger nennt. Sie sind in die Triggertasten (L2/R2) integriert. Entwickler können den Widerstand der Trigger so programmieren, dass die Spieler das greifbare Gefühl haben, einen Pfeil und Bogen zu ziehen oder ein Geländewagen durch felsiges Gelände zu beschleunigen.

In Kombination mit der Haptik kann dies zu einer starken Erfahrung führen, die verschiedene Aktionen besser simuliert. Spieleentwickler haben bereits frühe Versionen des neuen Controllers erhalten.

Das mit dem haptischen Feedback beim Controller klingt ja richtig klasse!

Ich will endlich mehr Infos...ist ja nur noch knapp über ein Jahr hin und offiziell wissen wir nur, dass die Konsole kommt.

Klingt alles sehr interessant. Jetzt muss noch der offizielle Preis bekannt sein.

Habe ne 50€ Wette mit meinem Arbeitskollegen laufen. Ich behaupte: kostet nicht mehr als 500€. Er behauptet: Kostet mehr als 500€

• Lob
Reaktionen: New
Der haptische Feedback wäre sehr nice fürs Touchscreen. Es ist der Grund warum Apple so große Vibrationsmotoren nutzt und sie in allen Geräten einsetzt außer ihren iPads.

Zuletzt bearbeitet:
Death Stranding.....Nioh 2.....The Last of Us Part II..... Final Fantasy 7.....Cyberpunk 2077.....Ghost of Tsushina.... Road 2 PlayStation 5:banderas:

Personal 5 Royal, Yakuza 7, Dying Light 2 uvm nicht zu vergessen...

[

[/QUOTE]
Death Stranding.....Nioh 2.....The Last of Us Part II..... Final Fantasy 7.....Cyberpunk 2077.....Ghost of Tsushina.... Road 2 PlayStation 5:banderas:

Personal 5 Royal, Yakuza 7, Dying Light 2 uvm nicht zu vergessen...

Schöne Liste die du da schreibst, ich werde mir alle Spiele Day one kaufen. Allerdings bleibt für mich persönlich ein Beigeschmack bei den ganzen. Mittlerweile hätte ich mir alle diese Spiele für die Playstation 5 gewünscht bzw optimiert!

Es kann natürlich sein das eine Enhanced Edition von diesen Spielen für die playstation 5 kommt, aber da hätte ich es mir gewünscht gleich die Power zu sehen.

Wobei ich sagen würde das Sony schauen sollte Ghost of Tsushima exklusiv für die Ps5 zu bringen. Dann hätten sie gleich einen Kracher wie Nintendo mit Zelda breath of the wild. Dazu das Spiel von bluepoint und Gran Turismo Sport 2.0 und gerne noch Death Stranding und last of us 2 als eben genannte Enhanced Editionen ( oder definitiv edition, wie man es nun nennen mag)

Cyberpunk 2077 würde auch enorm davon profitieren.

Ich glaube media molecule sollte Dreams auch als vollwertiges gaas Spiel gleich aif die ps5 Porten inklusive den ganzen schon erstellten levels der early access beta.

Dann hätten die Spiele mehr als genug zu tuen für den launch :)

Mindestens 1 Spiel von Guerilla zum Launch. HZD2 wäre natürlich ein No-brainer. Denke aber auch, dass sie genauso gut was vollkommen neues in der Pipeline haben.

Zurück
Top Bottom