Wenn Nintendo sowas macht, dann ist das etwas ganz anderes und lässt sich nicht vergleichen!!!11
Wii U war halt ein Flop und nur wenige spielten die Games. Bei der PS4 ist das ein wenig anders. Als Wii U besitzer waren solche Ports halt trotzdem nicht besonders aufregend (ich besitze keinen einzigen davon). Und laut manchen Sonyfans ist es bei Nintendo das pure böse und Abzocke.
Wird tlou2 wegen ps5 verschoben? Laut gerüchte nein.
Wird die ps4 durch ps5 zerstört? Nein.
Was wäre an einer extra ps5 version also dreist? Gar kein ps5 version besser?
Für mich ist das höchstens ressourcen verschwendung
Ein 60fps/4k HD Texture Patch würde imo ausreichen.
Mir ist es im Grunde egal, sollen Neueinsteiger das Spiel auch auf PS5 kaufen können, allgemein sind Ports/Remaster von aktuellen Spielen halt nichts aufregendes sobald man die Spiele schon gespielt hat. Und die PS4 ist halt ein voller Erfolg, da werden mehr Leute die Games gezockt haben. Ich besitze noch kein einziges Wii U Remaster auf Switch, das ändert sich vielleicht falls Monolithsoft Xeno X auf das System bringt, aber das sind Aussnahmen von der Regel, da ich Fanboy von MS bin und das Spiel auf Wii U nur 10 Stunden gespielt habe.
Im Falle der PS5 wäre Rückwärtskompatibilität inkl. Patches der bessere weg, deshalb kann man natürlich trotzdem PS5 Versionen für Neukäufer bringen, aber wer es ein paar Monate vorher auf PS4 gekauft hat sollte nicht doppelt zur Kasse gebeten werden. Texturepacks und co gibts auch am PC nachgereicht und das kostenlos.
Ich spiele die meisten Games eh nicht doppelt und wenn Sony genügend neue aufregende Games bringt ist es auch nicht das Problem, wegen hauptsächlich Remasters von PS4 Spielen werde ich aber natürlich keine 500 Euro ausgeben. Kann also im Worst Case dazu führen dass ich die PS5 erst später kaufe.
Braucht ihr sowas?
Während Microsoft ihrer Xbox One in dieser Woche erst den Google Assistant spendiert hat, könnte Sony an einer eigenen Voice Assistant KI arbeiten, die speziell auf ihre Produkte wie der PS5 zugeschnitten ist. Das lässt sich aus einem aktuellen Patent der Japaner deuten, in dem ein
playfront.de
Nö, finde ich in allen Geräten bedenklich, da es anfällig für Missbrauch durch den Hardwarehersteller ist. Ich will nicht gerne durch fremde Leute aus Rumänien etc. belauscht werden.
Mir reicht die Datensammlerei die es bereits gibt. An sich wärs als alternative Eingabemethode für behinderte Menschen ja gut, aber für mich überwiegen eher die negativen Dinge.
Glaub ich auch nicht. Den Sprung von PS2 zu PS3 wird man nicht nochmal knacken. Wird aber trotzdem ne super Konsole, daran hab ich keine Zweifel.
Oder den Sprung von 2D auf 3D (Snes auf N64/PS1).