PS5 PlayStation 5

660689-ps3_008.jpg
Mit bissl Butter könnte man den runter kriegen
 
Wie darf ich mir haptisches Feedback vorstellen??
Wenn du nächstes mal bei einem Elektrogeschäft vorbei gehst und bspw. Macbooks vor dir hast dann klick mal aufs Touchpad. Den Klick den du spürst ist nicht mechanisch sondern Vibrationen.
Die Vibratoren sprechen viel schneller an und man könnte bspw. das Feedback einer Drehscheibe mit kleinen Rastpunkten besser simulieren, wie bspw. die meisten Mausräder haben oder eben mechanische Klicks es brauchen.
 
bin jetzt nicht ganz aktuell. wird es ak zu allen ps4 games geben oder nicht? hore standig was von crossgen was bei ak ja obsolet ware.
 
PS5-Abwärtskompatibilität: Infos zu einem späteren Zeitpunkt
09.10.19 - Sony will zur Abwärtskompatibiltät der PS5 erst zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details mitteilen, wie das Unternehmen gegenüber der Famitsu sagt.

"Derzeit prüft das Entwicklungs-Team mit aller Kraft, ob eine vollständige Kompatibilität möglich ist. Bitte warten Sie auf weitere Informationen", teilt Sony mit. Die PS5 kommt Weihnachten 2020 in Europa auf den Markt.

Sony teilte im April 2019 mit, dass die PS5 (mindestens) zur PS4 abwärtskompatibel sein soll.
 
Mal eine Frage an die Experten.

Es ist ja länger bekannt das die PS5 SSD Festplatten hat, schön und gut, nun sind die SSD's denn mittlerweile günstiger? Klar Sony wird da sicher einen Deal mit den Herstellern gemacht haben um einen Rabatt ( Großer abnehmer usw. )


Ich frage mich wirklich ob die Ps5 allgemein teurer sein wird.


Immerhin kommen durchaus Komponenten dazu die wohl mehr kosten

- SSD Festplatten ( unter 1TB wäre ja heutzutage ein Witz für diese Datenmengen die die Spiele mittlerweile haben )
- 4k Laufwerk
- Raytracing

sprich das alles sind ja durchaus Kosten die den Preis der PS5 eher in die Höhe treiben als es bei der Ps4 der Fall war oder ?

Für eine Aufklärung wäre ich dankbar.

:)
 
Sony hat über Famitsu bestätigt, das es 8Cores/16 Threads werden.


Bisher waren nur 8 Cores bestätigt

@cello123

Wenn Sony bereit ist wie bei PS2/3 zu investieren, wären sogar 399€ möglich, aber 499€ wird es höchstens.
 
Die Spiele sind diese Gen nur deshalb so groß wegen der Festplatte. Mit einer SSD werden die Spiele wieder kleiner von der Datengröße. Bei Spiderman wurden bestimmte Dateien 400! mal dupliziert und auf der Festplatte abgelegt um sch eller zugreifen zu können da die Festplatten so langsam sind und vom Aufbau ganz anders funktionieren als eine SSD. Noch dazu kann man bei vielen Spielen den MP oder den SP weglassen und nur das nötigste installieren. Also darüber mach ich mir keine Sorgen.
 
Zurück
Top Bottom