PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Druckmann labert da denke ich nix, was wäre nur gewesen wenn sie das nicht gemacht hätten und dann noch das U4 desaster noch rein kam wo sie eben 80% der Story verworfen haben.
Dann wäre U4 denke ich wirklich nicht in jedem bereich so ein Brett geworden, so haben sie mega zeit gespart.
Der Dev im GAF schrieb doch auch früher was für ein krampf es war bis die engine mal lief auf der PS4.
TLOU2 Enhanced wird locker 1/3 der Zeit für ein kleines team diesmal kosten

Ja, dass war ein Argument das MS ins Feld führen konnte im Vergleich zu Sony. Die PS5 wird BC bieten und damit entgeht MS ein riesen Vorteil. MS hat zudem kaum in neue Studios, IPs investiert. Insomniac war nur der Anfang. Sony hat genügend finanzielle Rücklagen gebildet um weitere Studios aufkaufen zu können oder sehr bekannte Studios zu überzeugen exklusive Spiele zu entwickeln.

Deswegen ist Stadia kein Konkurrent für Sony aber für MS ist es einer geworden. Das Xbox Konsolenspiele ebenfalls auf dem PC erscheinen und auf allen Windowsgeräten zu spielen sind, war die dümmste Idee seit dem E3 Fiasko 2013. Damit geht die Exklusivität ein Fundament für den Erfolg der Konsolen verloren.

Sony und Nintendo sind abgesichert und haben es clever gemacht. Was MS machen wird, wird sich zeigen.

Das ist nicht das War Forum. MS und Stadia haben nichts hier zu suchen. Halt Dich bitte mal an die Forumsregeln.

Ich weiss ja nicht wie lange ihr hier schon seid, aber der User erinnert mich verdammt stark an "@Zocker"....kommt mir das nur so vor?

Klar sollten sie für Leute die keine PS4 hatten auch TLOU 2 auf PS5 veröffentlichen, aber für Leute der PS4 Version einen Enhanced BC patch bringen ;)
Ich denke immer noch das die letzten 3 Großen games die BC PR pushen werden wenn die PS5 angekündigt wird, so wie Matt es auch damals meinte, das beide Konsolen von Sony und MS Enhanced BC haben werden.
Wer sagt denn das die ps5 version von tlou2 nur ein remastered wird? Oder wird halo infinit für die nextbox auch nur ein remastered? Das wissen wir alles noch gar nicht.

Wer sagt denn das die ps5 version von tlou2 nur ein remastered wird? Oder wird halo infinit für die nextbox auch nur ein remastered? Das wissen wir alles noch gar nicht.
Halo Infinite kommt aber zeitgleich für die NextBox, wogegen TLoU Part 2 wohl im Februar erscheinen wird. Das Halo direkt für die Nextbox geprogt wird, ist ja kein Geheimnis. Man hat ja auch schon gut gesehen, wohin die Reise gehen wird auf der NextBox.

Kann ja sein, dass ND nebenbei noch an einer Vollversion von TLoU2 für die Ps5 arbeitet, aber nachdem nun BC bestätigt ist, ist davon nicht auszugehen. Eher glaube ich, wird man das Spiel die anderen als BC Demo gebrauchen und aufzeigen, was die Ps5 dann bei Ps4 Games so kann.

Ein Vollpreis-Remaster von TLoU2 auf PS5 ist safe. ND wird nicht einfach so auf die zusätzlichen Einnahmen verzichten wollen. Dafür wird man wohl mehr Arbeit reinstecken um den Kaufpreis rechtfertigen und vermarkten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Halo Infinite kommt aber zeitgleich für die NextBox, wogegen TLoU Part 2 wohl im Februar erscheinen wird. Das Halo direkt für die Nextbox geprogt wird, ist ja kein Geheimnis. Man hat ja auch schon gut gesehen, wohin die Reise gehen wird auf der NextBox.

Kann ja sein, dass ND nebenbei noch an einer Vollversion von TLoU2 für die Ps5 arbeitet, aber nachdem nun BC bestätigt ist, ist davon nicht auszugehen. Eher glaube ich, wird man das Spiel die anderen als BC Demo gebrauchen und aufzeigen, was die Ps5 dann bei Ps4 Games so kann.
Wir wissen einfach nicht was kommen wird. Vielleicht gibt es ja gar kein ps5 version und alles bleibt beim gerücht. Vielleicht kommt ein vollständiger port. Vielleicht nur ein remaster. Vielleicht wird es für ps4 besitzer patch geben. Es ist nichts bekannt und die ersten üblichen kommen schon aus ihren löchern (damit bist nicht du gemeint @Con$olef@natic )

Vielleicht hätte sony tlou2 künstlich verschieben sollen. dann wäre es wohl nicht mehr dreist :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
TLOU2 zweimal zu veröffentlichen ist einfach nur dreist (und clever)
Sag mal, hast du die letzten Jahre unter einem Stein gelebt??

Abgesehen davon zwingt dich niemand etwas zu kaufen.
Wenn du nicht auf die Ps5 Version warten kannst und stattdessen vorher die ps4 Version kaufst, ist es deine eigene schuld.

Bei Nintendo hat es auch niemanden gestört, als sie zelda jahrelang nach hinten verschoben haben um es dann als switch launch Titel zu bringen :nix:

Die Switch hat weder ne BC noch ist BotW ein 3/4 Jahr vorher auf der WiiU erschienen ... Der Vergleich hinkt daher!

Also ich würde, wenn ich Sony wäre, The Last of Us 2 erst zum PS5-Launch bringen. Das erzeugt so viel Hype und da hätte Microsoft selbst mit Halo Infinite auch nichts mehr entgegenzusetzen. Aber nach einem TLoU2-Release auf der PS4 dann gleich zum PS5-Release mit einem weiteren Remaster zu bedienen, wäre m.E. unclever. Microsoft offeriert seit Jahren kostenlose 4k-Patches in der AK, da sollte Sony tunlichst vermeiden, sowas zu bringen. Ein visuelles Upgrade als kostenloser Patch als Schmankerl für neue PS5-Besitzer wäre da sicher sinnvoller.

Also ich würde, wenn ich Sony wäre, The Last of Us 2 erst zum PS5-Launch bringen. Das erzeugt so viel Hype und da hätte Microsoft selbst mit Halo Infinite auch nichts mehr entgegenzusetzen. Aber nach einem TLoU2-Release auf der PS4 dann gleich zum PS5-Release mit einem weiteren Remaster zu bedienen, wäre m.E. unclever. Microsoft offeriert seit Jahren kostenlose 4k-Patches in der AK, da sollte Sony tunlichst vermeiden, sowas zu bringen. Ein visuelles Upgrade als kostenloser Patch als Schmankerl für neue PS5-Besitzer wäre da sicher sinnvoller.

Bist du BWL er oder gamer? Wir sollen also über 6 monate länger warten, so das sony mehr hype generieren kann?

Die Switch hat weder ne BC noch ist BotW ein 3/4 Jahr vorher auf der WiiU erschienen ... Der Vergleich hinkt daher!

Verstehst nicht mal was er geschrieben hat, aber hauptsache was gesagt wa?

Ach TLoU2 wurde auf den PS5 Launch verschoben und die Switch ist BC? Nein? Dann das, was hier die meisten mit Argumenten sagen... so schwer zu verstehen ist es doch nicht;)

Momentan bist hier eher Du der "übliche Verdächtige" aber Hauptsache plappern :nix:

Wir wissen einfach nicht was kommen wird. Vielleicht gibt es ja gar kein ps5 version und alles bleibt beim gerücht. Vielleicht kommt ein vollständiger port. Vielleicht nur ein remaster. Vielleicht wird es für ps4 besitzer patch geben. Es ist nichts bekannt und die ersten üblichen kommen schon aus ihren löchern (damit bist nicht du gemeint @Con$olef@natic )

Vielleicht hätte sony tlou2 künstlich verschieben sollen. dann wäre es wohl nicht mehr dreist :coolface:
Ich frag mich was da ein Remaster werden soll, wenn das Spiel jetzt schon fast alles zerfetzt (wenn ich Ghost of Tsushima sehe, dann wird mir schwindlig, so gut sieht das Spiel neben TLoU2 aus). Ich glaube das wird es nicht geben, einfach weil die PS5 BC kann und die PS4 Spiele eventuell in besserer FSP und Auflösung darstellen wird. Da braucht man keinen Remaster mehr. Was ich mir dann eher vorstellen kann, ist eine DLC, die dann auch den vollen Gebrauch der PS5 nutzen wird und sich dann auch von der PS4PRo version abheben wird.

Final Fantasy 7R, Cyperpunk 2077, Ghost of Tsushima, The Last of Us Part II, Demons Souls Remake...klar würde ich diese VIEL lieber auf der PS5 als Vollversion haben, aber a) werde ich doch nicht warten (ich will die Spiele ab Launch spielen, dabei wollte ich tatsächlich bis zur PS5 warten) und b) wird die PS5 BC sein und damit sind Remasters und weiss der Geier nicht mehr nötig. Kauf es auf der PS4 und lad die nen PS5 Patch runter...das wird es höchstens sein.

Es könnten ja exklusive PS5 Erweiterungen geben. So das man definitiv ne Ps5 Version kaufen muss.
BC hin oder her. Die wollen Geld verdienen, gerade zum Konsolenstart

• Lob
Reaktionen: DuG
Also eine unkomplette PS4 Version ^^
Wird ja immer besser xD

Einfach ein Enhanced Patch bringen und fertsch :nix:
Zum Konsolenstart kommen andere Games !

PS5 Version könnte einfach mit allen MP Maps und DLC inklusive kommen und halt den Enhancemends auf Disk. PS4 Version Besitzer bekommen halt nur die Grafik Updates per Patch, aber müssen normal DLC und Maps kaufen.

Auf PC Niveau entwickeln.
Auf CurrentGen runterschrauben und verkaufen. Profit.
Auf NextGen hochschrauben und nochmal verkaufen als Devinitive Advanced Complete. Profit.
Auch mit BC ist es eine Neue Generation und natürlich wird versucht werden damit die Kunden zu pressen.
Nicht immer, aber oft genug.

• Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom