PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ich fand PS4 pro schon unnötig, hab es damals nur dank der GS aktion eingetaucht gehabt. Falls es wieder was ähnliches gibt, bin ich vielleicht wieder dabei. Für 100 euro und 2 uralt spiele bekam man neues gerät, doppelte festplatte, mehr leistung und nochmal garantie. Das war schon nicht schlecht.
 
Ich fand PS4 pro schon unnötig, hab es damals nur dank der GS aktion eingetaucht gehabt. Falls es wieder was ähnliches gibt, bin ich vielleicht wieder dabei. Für 100 euro und 2 uralt spiele bekam man neues gerät, doppelte festplatte, mehr leistung und nochmal garantie. Das war schon nicht schlecht.
Die Frage ist eher, ob es bis dahin den Gamestop noch gibt
 
ps5 pro ja oder nein entscheidet bei mir auch der psvr2 support seitens sony.

die brille wird bestimmt ordentlich von noch stärkerer hw profitieren aber es müssen auch einige sehr gute aaa vr titel erscheinen...
 
Ich Frage mich mit welchen Spielen also 1st Party die Pro an den Start gehen könnte. GG wird bis dahin nichts haben, Santa Monica vermutlich auch nicht, ND eventuell und Suckerpunch....
Geil wäre natürlich GTA6 gleich zum Launch auf der Pro...
 
Ich Frage mich mit welchen Spielen also 1st Party die Pro an den Start gehen könnte. GG wird bis dahin nichts haben, Santa Monica vermutlich auch nicht, ND eventuell und Suckerpunch....
Geil wäre natürlich GTA6 gleich zum Launch auf der Pro...
Naja die PS4pro hatte damals meine ich jetzt auch kein 1st Party vorzeigespiel 🤔
 
Naja die PS4pro hatte damals meine ich jetzt auch kein 1st Party vorzeigespiel 🤔
Genau, was ich damals schon für Unsinn fand. Ich will doch sehen warum ich eine Pro brauche. Nützt mir ja wenig wenn ich ein Spiel das ich schon 2 Mal durch habe dann ein drittes Mal in 4k/60 nativ spielen zu koennen. Habe das nie verstanden warum bei einer Zwischenstufe Launchtitel auf einmal nicht mehr wichtig sind. Soll ja nicht pro exklusiv sein. Ein neues Ghost das auf der Pro sichtbar besser läuft wäre schon nice.
 
Genau, was ich damals schon für Unsinn fand. Ich will doch sehen warum ich eine Pro brauche. Nützt mir ja wenig wenn ich ein Spiel das ich schon 2 Mal durch habe dann ein drittes Mal in 4k/60 nativ spielen zu koennen. Habe das nie verstanden warum bei einer Zwischenstufe Launchtitel auf einmal nicht mehr wichtig sind. Soll ja nicht pro exklusiv sein. Ein neues Ghost das auf der Pro sichtbar besser läuft wäre schon nice.
Naja third party gibts ja auch noch. Und die pro dient ja eher für "core gamer", die einfach die beste version spielen wollen :nix:
Da würde 4k60fps mit RT für alle spiele für die meisten spieler schon reichen.
 
ein richtiges "vorzeigespiel" wird es auch diesmal nicht geben, vermute ich. wie @VenomSnake schon sagt: die pro ist für enthusiasten da, die das lineup in bester/besserer qualität zocken wollen. die base ps5 muss ja dennoch "mitgeschleppt" werden und wird nicht von der pro ersetzt.

aber bin auch schon absolut zufrieden, wenn ich mehr (sehr gerne auch einfach ALLE) games zumindest in 60fps spielen kann
 
ein richtiges "vorzeigespiel" wird es auch diesmal nicht geben, vermute ich. wie @VenomSnake schon sagt: die pro ist für enthusiasten da, die das lineup in bester/besserer qualität zocken wollen. die base ps5 muss ja dennoch "mitgeschleppt" werden und wird nicht von der pro ersetzt.

aber bin auch schon absolut zufrieden, wenn ich mehr (sehr gerne auch einfach ALLE) games zumindest in 60fps spielen kann

ghost of tsushima 2, death stranding 2 oder das noch unbekannte bend game könnten ca zum pro launch erscheinen.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Wird wohl ne sehr hardwarelastige Zeit für Sony... VR2, Edge, Pro, Slim und den vermeintlichen Streaming Handheld...
 
Wenn ich das Ergebniss von Redfall- und Reaktionen von Suicide Squad sehe, dann wird mir echt angst und bange, wenn es um die Sony GaaS Titel geht. Über 10 GaaS Projekte sind bei Sony in der mache. Mich nervt das ohne* Ende und dieser Dreckstrend zu GaaS nervt mich noch viel mehr. Sony sagt zwar, dass man es anders angehen wird, trotzdem bleibt es im Kern GaaS. Ich finde UbiSoft hat es mit AC ja eigentlich gar nicht schlecht gemacht. Dumm war halt nur, dass man erst GaaS und dann das Soloerlebnis im Sinn hatte.

Ich hoffe einfach, dass dieser Trend wieder schnell zu Ende geht Sony sich weit mehr auf seine Stärken konzentrieren kann. So ein Horizon GaaS Gedöns braucht eigentlich niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Ergebniss von Redfall- und Reaktionen von Suicide Squad sehe, dann wird mir echt angst und bange, wenn es um die Sony GaaS Titel geht. Über 10 GaaS Projekte sind bei Sony in der mache. Mich nervt das ihnen Ende und dieser Dreckstrend zu GaaS nervt mich noch viel mehr. Sony sagt zwar, dass man es anders angehen wird, trotzdem bleibt es im Kern GaaS. Ich finde UbiSoft hat es mit AC ja eigentlich gar nicht schlecht gemacht. Dumm war halt nur, dass man erst GaaS und dann das Soloerlebnis im Sinn hatte.

Ich hoffe einfach, dass dieser Trend wieder schnell zu Ende geht Sony sich weit mehr auf seine Stärken konzentrieren kann. So ein Horizon GaaS Gedöns braucht eigentlich niemand.
Bleibt zu hoffen das alles floppt, wäre das beste für uns alle :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
GaaS kann natuerlich auch gut gemacht sein, aber warum man parallel angeblich an 10 Services Games sitzt erschließt sich mir nicht.

Wie schon im forbidden West Thread geschrieben könnte ich mir bei forbidden West sehr gut jährliche DLCs mit der Groeße von Burning Shores oder Frozen Wilds vorstellen. So dass man jährlich eine neue kleine Horizon Story spielen kann. Wäre ja quasi auch GaaS.
 
Ich fand PS4 pro schon unnötig, hab es damals nur dank der GS aktion eingetaucht gehabt. Falls es wieder was ähnliches gibt, bin ich vielleicht wieder dabei. Für 100 euro und 2 uralt spiele bekam man neues gerät, doppelte festplatte, mehr leistung und nochmal garantie. Das war schon nicht schlecht.
Ich fand die Pro schon gut und grafisch um einiges nochmal besser. Wenn die Gerüchte zur PS5 Pro stimmen soll vor allem Raytracing im Fokus der Pro stehen. Das eine kommt dürfte sicher sein. Sony kann damit die Lebenspanne nochmal strecken. Ich frag mich nur, wie sie das dann mit dem Kühlkonzept lösen bzw. Design der Konsole. Damals PS4 auf PS4 Pro war die Leistung von 1,8 tera auf 4,2 tera mehr als verdoppelt worden. Ob das heute ähnlich möglich ist von 9 auf knapp 20.

GaaS kann natuerlich auch gut gemacht sein, aber warum man parallel angeblich an 10 Services Games sitzt erschließt sich mir nicht.

Wie schon im forbidden West Thread geschrieben könnte ich mir bei forbidden West sehr gut jährliche DLCs mit der Groeße von Burning Shores oder Frozen Wilds vorstellen. So dass man jährlich eine neue kleine Horizon Story spielen kann. Wäre ja quasi auch GaaS.

Sollten sogar 12 GAAS sein. Bei GASS kannst davon ausgehen, dass ein großteil davon nicht den Erfolg haben werden. GAAS kommen und gehen und nur wenige bleiben bestehen. Aber sollte ne Handvoll dauerhaft bestehen bleiben hätte Sony ne eierlegende Wollmilchsau (kontinuierlich Cash durch das eine Game). Kann nur hoffen, dass GAAS dann nicht den kompletten FOKUS für die Zukunft aus macht.


Würde mich auch interessieren.
 
Zurück
Top Bottom