PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Wenn man tatsächlich groß einen Unterschied zwischen PS5 und PS5 Pro sieht... Bin ich natürlich auch direkt dabei.
 
Wozu braucht man ne PS5 pro?
Das ND den 40fps 4K modus wieder in TLOU Remake einfügen kann oder am besten gleich 60fps (40fps wurde auf grund da das spiel zu oft auf 30fps oder sogar drunter fällt in 4K gestrichen).
Damit man Jedi nicht in fast 720p+ Upscaling im Performance modus mit 40-55fps wegen RT spielen muss :nix:
Mehr leistung selbst wenn nur RT performance verbessert wird ist immer gut und in 4nm auch machbar bei selber größe und abwärme. Marketing Fokus wird wie ich schon immer sagte RT sein, siehe auch Hype um CP Overdrive modus und auch das nächste game der Metro maches soll voll auf RT setzen und es kommen immer mehr.
Dann wird sie diesmal auch mehr HDMI Bandbreite bekommen und VRR range wird bestimmt endlich größer und nicht nur bis 48fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass noch einige Spiele angekündigt werden.
Dead Island 2 war jetzt das letzte auf meiner Wanted-Liste bis in den Herbst zu Spider-Man 2

2023 ist Spielemäßig bisher das magerste Jahr finde ich
 
Ich hoffe, dass noch einige Spiele angekündigt werden.
Dead Island 2 war jetzt das letzte auf meiner Wanted-Liste bis in den Herbst zu Spider-Man 2

2023 ist Spielemäßig bisher das magerste Jahr finde ich

Meinst du jetzt von Sony selbst oder generell? 🤔

Alleine, dass ein FF 16 und Baldur‘s Gate III in diesem Jahr für die PS5 kommen = :banderas: !
 
Habe ehrlich gesagt gehofft dass wir diese GEN keine Pro Konsolen bekommen aber ich sehe es ein dass diese Notwendig sind wenn RayTracing bei den Entwicklern immer beliebter wird.

Vermute mal CPU Technisch wird sich nicht viel tun aber die GPU wird dann wohl auf 18-20 TFlops verdoppelt und die Bandbreite vegrössert.
Zudem wird Sie wohl bessere Hardware für RayTracing/AI mitliefern und FSR3 Unterstützung für Frame Generation bekommen.
 
Habe ehrlich gesagt gehofft dass wir diese GEN keine Pro Konsolen bekommen aber ich sehe es ein dass diese Notwendig sind wenn RayTracing bei den Entwicklern immer beliebter wird.

Vermute mal CPU Technisch wird sich nicht viel tun aber die GPU wird dann wohl auf 18-20 TFlops verdoppelt und die Bandbreite vegrössert.
Zudem wird Sie wohl bessere Hardware für RayTracing/AI mitliefern und FSR3 Unterstützung für Frame Generation bekommen.
Die PS4 Pro war wohl recht erfolgreich, darum rechne ich damit, dass wir jetzt immer eine Pro Konsole bekommen.
 
Hat AMD bis dann denn wirklich SoCs welche Path Tracing auf einer 500-600 Euro Kiste ermöglichen ?
Irgendwie bezweifle ich das :awesome:
 
Meinst du jetzt von Sony selbst oder generell? 🤔

Alleine, dass ein FF 16 und Baldur‘s Gate III in diesem Jahr für die PS5 kommen = :banderas: !
Generell

für meinen Geschmack gabs bisher nur Dead island 2, Resi 4 und Dead Space.
Bis in den Herbst erscheint nichts mehr was mich interessiert.
Und selbst von den Spielen die heuer noch rauskommen gibts nur Spiderman 2 und das nächste COD und das wars 🤡
 
Generell

für meinen Geschmack gabs bisher nur Dead island 2, Resi 4 und Dead Space.
Bis in den Herbst erscheint nichts mehr was mich interessiert.
Und selbst von den Spielen die heuer noch rauskommen gibts nur Spiderman 2 und das nächste COD und das wars 🤡

Zockst du nur Shooter und Actiongames ?

Ich als RPG und Action-Adventure Fan habe das wohl beste Jahr in meiner Gaming Karriere ^^
Schaffe es wohl auch nicht alles dieses Jahr zu zocken... werde dann so einiges auf 2024 verschieben müssen.
 
AMD hat RDNA4 was für Ende 2024 geplant ist, mit nem 3nm verfahren angeteased iirc.
Zwar hieß es jetzt das die 3nm GPUs wohl erst 2025 ins rennen gehen laut TSMC, aber das Cerny Patent für RT war schon vielversprechend und RDNA3 sollte ja auch schon verbesserungen bringen.
Sony wird wie immer das aktuellste in klein nehmen und ich denke bis dahin wird AMD auch extra HW für Frame Generation an board haben wie NV jetzt. FG ist einfach die Zukunft und in niedrigeren Auflösungen + Upscaling techniken und dann noch FG, sollte auch Path tracing wie in CP möglich sein und wenn auch nur in 30fps auf ner Pro.
 
AMD hat RDNA4 was für Ende 2024 geplant ist, mit nem 3nm verfahren angeteased iirc.
Zwar hieß es jetzt das die 3nm GPUs wohl erst 2025 ins rennen gehen laut TSMC, aber das Cerny Patent für RT war schon vielversprechend und RDNA3 sollte ja auch schon verbesserungen bringen.
Sony wird wie immer das aktuellste in klein nehmen und ich denke bis dahin wird AMD auch extra HW für Frame Generation an board haben wie NV jetzt. FG ist einfach die Zukunft.

Ok, dann gehe ich eher davon aus dass es mitte/ende 2025 kommt.
AMD ist ja nicht gerade dafür bekannt Zeitpläne einzuhalten :awesome:
 
Ok, dann gehe ich eher davon aus dass es mitte/ende 2025 kommt.
AMD ist ja nicht gerade dafür bekannt Zeitpläne einzuhalten :awesome:
Sony wird sich schon die passenden features nehmen die sie brauchen, selbst wenn es am ende RDNA3 wird in 4nm. CPU könnten sie lassen wie bei der PS4 Pro wenn die Maske in 4 oder 3nm gefertigt werden kann, sonst werden sie natürlich auch Zen 4 nehmen (wieder abgespeckt), weil muss ja alles gleich gefretigt werden.
Von mehr takt kann man wohl eh wieder ausgehen, weil RDNA3 schon den sweetspot bei 3Ghz haben soll, bei RDNA2 war er ja bei ~2,3Ghz, erst da hat sich RDNA2 richtig abgesetzt von RDNA wie Tests gezeigt haben.
 
Habe ehrlich gesagt gehofft dass wir diese GEN keine Pro Konsolen bekommen aber ich sehe es ein dass diese Notwendig sind wenn RayTracing bei den Entwicklern immer beliebter wird.
Wenn man die normale behalten kann und dort dann bspw. Raytracing einfach deaktiviert wird soll mir das recht sein 😎
 
Zurück
Top Bottom