• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole mit separatem Laufwerk wird wohl die Slim, da sie deutlich kleiner ausfallen soll.

Wobei ein integriertes Laufwerk weniger Platz wegnimmt, als ein separates. :) Du brauchst keine eigene Hülle und spart die ausgelagerten Anschlüsse. Die eigentliche Platzersparnis kommt absehbar durch kleinere Kühlkörper. Man hätte eigentlich sogar schon die 12er Version kleiner bauen können.

Multiple Reports Hint At Mortal Kombat 12 Announcement At PlayStation Showcase In May 2023​

Sony hat die Marketing Rechte für Mortal Kombat 12 :banderas:

Gefühls-exklusiv only on PlayStation :banderas:
Wäre nur logisch ... Evo *hust

Aber auch hier wieder am ehesten dann die PS Version holen if true ... genau wie bei SF6 ... Entwicklungs- / Marketing und Onlinefokus wohl auch hier wieder auf der PlayStation Version :)

Ich sehe immer noch nicht, was an dem abnehmbaren Laufwerk für den Endkunden so toll sein soll.
Vorteil könnte es für digital only besitzer werden. Ich nehme mal an das die produktionskosten sinken wenn man nur ein gerät produziert. Arschkarte haben dann die, die sich ein überteuertes laufwerk für ihre disk kaufen müssen :coolface:

Und sony wird natürlich der große gewinner sein :coolface::vv:

Wird Sony morgen die 30Mio fürs FY anpeilen, oder wird man da doch konservativ bleiben und eher 22-25Mio als Ziel bekannt geben?

Sollte man die 30Mio tatsächlich als Ziel ausgeben, dann wird im Q3 irgendwas passieren (Slim Version, Preissenkungen etc). In jeden Fall würde so eine Ankündigung für Triggerrefelxe sorgen.

Wird Sony morgen die 30Mio fürs FY anpeilen, oder wird man da doch konservativ bleiben und eher 22-25Mio als Ziel bekannt geben?

Sollte man die 30Mio tatsächlich als Ziel ausgeben, dann wird im Q3 irgendwas passieren (Slim Version, Preissenkungen etc). In jeden Fall würde so eine Ankündigung für Triggerrefelxe sorgen.
🤔 Ich denke, dass es keine Slim und/oder Preissenkung benötigt.
Spider-Man 2 wird vermutlich im Herbst kommen und das wird nach dem sehr erfolgreichen Erstling schon enorme Zugkraft haben. Vor allem in den USA.
Es wird natürlich wieder viele Bundles geben (also nur eine indirekte Preissenkung)

🤔 Ich denke, dass es keine Slim und/oder Preissenkung benötigt.
Spider-Man 2 wird vermutlich im Herbst kommen und das wird nach dem sehr erfolgreichen Erstling schon enorme Zugkraft haben. Vor allem in den USA.
Es wird natürlich wieder viele Bundles geben (also nur eine indirekte Preissenkung)
Durch zwei Spiele wird man meiner Meinung nach nicht 30 Mio nicht knacken. Da muss einfach viel mehr kommen (TLoU MP und weitere Kaliber). Der Preis der Ps5 liegt akt immer noch bei 519€ (DE) UVP und damit immer noch sehr hoch. Deswegen halte ich eine Slim für 399/449€ gar nicht für sooo unwahrscheinlich.

Bin noch auf diese alte News hier gestoßen. Sony verdient akt an jeder verkauften PS5 mit (im Gegensatz zur Konkurrenz, die 200$ Miese pro verkaufte Einheit wohl machen sollen). Das könnte echt zu astronomischen Zahlen führen, sollte man die 30 Mio knacken.

Bin noch auf diese alte News hier gestoßen. Sony verdient akt an jeder verkauften PS5 mit (im Gegensatz zur Konkurrenz, die 200$ Miese pro verkaufte Einheit wohl machen sollen). Das könnte echt zu astronomischen Zahlen führen, sollte man die 30 Mio knacken.
D.h. um Microsoft vom Markt zu drängen müssen wir alle nur mehrere X-Box kaufen, lol :coolface:

Ich glaube nicht das durch den Verkauf eines Slimmodels die Verkauefe nochmal einen zusätzlichen Push kriegen würden. Würde ein günstigeres Slimmodels aktuell sogar für kontraproduktiv halten. Vielen haben wegen der bis lang schlechten Verfügbarkeit erst seit einiger Zeit die Chance eine PS5 zu kaufen, warum denen jetzt ein günstigeres Modell als Option anbieten.
Genauso halte ich ein abnehmbares Laufwerk für Nonsense. Klar Sony könnte Produktionskosten sparen weil sie nur noch ein Modell ohne LW herstellen, und dann beim Verkauf mit LW bundeln oder halt nicht. Aber als Enduser will ich doch da kein abnehmbares LW. Warum auch. Solche Lösungen sind doch nie so gut wie wenn es gleich fest verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt aber...

@Uli
Wie gesagt, sollte Sony tatsächlich die 30Mio für das FY anpeilen, dann weiss ich nicht, wie man das realisieren möchte. Dann müssten dieses Jahr bis Ende April mindestens 3, 4 Megakracher kommen. Aus meiner Sicht reichen 2 Spiele da einfach nicht und FF16 ist für mich eher eine Wundertüte. Glaube der Erfolg für FF16 wird sehr von Metacritic abhängen (ich bin recht überzeugt davon, dann ein Großteil der Coregamer gut informiert ist). Spidy 2 wird mit Sicherheit Rekorde auf der PS5 brechen. Aber das reicht mir nicht aus.

Im Mail soll ja die große Showcase von Sony folgen. Ich hoffe ehrlich hauen alles raus und zeigen was Sache ist. Diese 0815 SoP kann ich nicht mehr sehen.

By Welfare
PS5 is now at 38,400,000 as of March 31, 2023, or 10 quarters
PS4 was at 40,200,000 after 10 quarters, at March 31, 2016

Highest January to March shipments for each video game device

PS5: 6.3M
PS2: 6.02M / 2005 (Production shipments)
NDS: 5.81M / 2008
WII: 5.43M / 2009
NSW: 4.73M / 2021
PS1: 4.62M / 1998 (Production shipments)
PS4: 3.1M / 2014
Interessanter Post.

Sony erwartet für fast neue FY weniger 1st Party Abverkäufe. Damit kann man die 30Mio als Ziel schon mal vergessen. Also wird Spidy 2 das größte Game in diesem FY. Das ist schon bissl schade.

Sony erwartet für fast neue FY weniger 1st Party Abverkäufe. Damit kann man die 30Mio als Ziel schon mal vergessen. Also wird Spidy 2 das größte Game in diesem FY. Das ist schon bissl schade.
War ziemlich klar. Ich meine Spidey 2 ist im Sony Portfolio wohl die größte IP, was die Verkäufe angeht. Da kann vielleicht nur God of War mithalten.

Zurück
Top Bottom