PS5 PlayStation 5

Kann ich meine externe HDD (für die PS4 Spiele) auch wieder anschließen?
du kannst auf jeden fall ps4-spiele auch an der ps5 von einer externen platte aus starten.

aber ich kann dir nicht mit absoluter gewissheit sagen, ob du einfach von deiner ps4 die bestehende platte abklemmen und direkt an der ps5 nutzen kannst oder ob die platte erneut formartiert werden muss und die spiele neu gedownloaded werden müssen.

aber da hat bestimmt schon ein user tatsächliche erfahrung mit gesammelt :yeah:

p.s.: empfehle auch sehr, zusätzlich 1 oder 2tb nvme-speicher in die ps5 einzubauen. lohnt sich :alt:
 
Wäre ja nur, damit die SSD nicht direkt voll ist. Aber erstmal muss ja FF XVI rauskommen. Wenn SE es nicht vergeigt, wird die PS4 in Rente geschickt… 😎
Jo ... wie gesagt ... normale HDD hast halt den Speed Nachteil... bzw. nutzt eben nicht den PS5 Speed Vorteil (Ladezeiten).

Wenns nur drum geht die Sachen nicht immer runterladen zu müssen bzw. du die Games zum Zocken dann in den Internen Speicher verschiebst kann man das durchaus machen :)

Aber so ne 1TB M2 kostet heutzutage nicht mehr die Welt ... zumal Gönner Sony im Gegensatz zur Konkurrenz ja gängige Standards unterstützt :awesome:

Der Einbau ist keine Raketenwissenschaft und in 10 min erledigt ...
 
Seit Tagen schwanke ich auf amazon hin und her, ob ich mir endlich die pS5 bestellen soll. Würd Resi4 gern vernünftig spielen (momentan noch ps4) und bin heiss auf FF XVI, mag aber Horizon und Spidey nicht und bin nur ok interessiert an ratchet und TLOU remastered.

Und glotze ist halt auch noch Full HD, will aber demnächst upgraden. Lohnt sich PS 5 dennoch schon für mich? Bin so unschlüssig. 🤔
 
Seit Tagen schwanke ich auf amazon hin und her, ob ich mir endlich die pS5 bestellen soll. Würd Resi4 gern vernünftig spielen (momentan noch ps4) und bin heiss auf FF XVI, mag aber Horizon und Spidey nicht und bin nur ok interessiert an ratchet und TLOU remastered.

Und glotze ist halt auch noch Full HD, will aber demnächst upgraden. Lohnt sich PS 5 dennoch schon für mich? Bin so unschlüssig. 🤔

Du meinst das TLOU Remake oder?

Demon Souls, Returnal, Sackboy und Ghost of Tsushima in 60 Frames sagen „Bestell“

GT7 sagt es auch noch.
 
Seit Tagen schwanke ich auf amazon hin und her, ob ich mir endlich die pS5 bestellen soll. Würd Resi4 gern vernünftig spielen (momentan noch ps4) und bin heiss auf FF XVI, mag aber Horizon und Spidey nicht und bin nur ok interessiert an ratchet und TLOU remastered.

Und glotze ist halt auch noch Full HD, will aber demnächst upgraden. Lohnt sich PS 5 dennoch schon für mich? Bin so unschlüssig. 🤔
Ich hatte die PS5 einige Zeit an einem Full HD (Samsung 2K TV) TV.
In FullHD laufen die Spiele super flüssig, dank Multi Spamling sieht das Bild auch Hammer aus. 2K ging damals nicht btw.
Ich finde Returnal an einen FullHD viel besser als auf einen 4K TV.

Auch wenn viele das nicht glauben wollen, aber die PS5 an einem Full HD ist gar nicht mal soooo schlecht, im Gegenteil.
 
Macht hdr bei 900 bis 1080p überhapt sinn? :coolface:

Diese Frage macht keinen Sinn.

@Hatschii

Ganz klare kaufempfehlung für die PS5.
Du hast dank Supersampling auch an FHD ein besseres Bild, du profitierst von flüssigen 60 fps und schnelleren Ladezeiten.
Und du wirst ganz sicher noch den ein oder anderen Titel neben Spiderman oder Horizon finden der dir gefällt.
Deutlich leiser ist sie auch noch.

Hast du eine Base PS4 oder Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ... wie gesagt ... normale HDD hast halt den Speed Nachteil... bzw. nutzt eben nicht den PS5 Speed Vorteil (Ladezeiten).

Wenns nur drum geht die Sachen nicht immer runterladen zu müssen bzw. du die Games zum Zocken dann in den Internen Speicher verschiebst kann man das durchaus machen :)

Aber so ne 1TB M2 kostet heutzutage nicht mehr die Welt ... zumal Gönner Sony im Gegensatz zur Konkurrenz ja gängige Standards unterstützt :awesome:

Der Einbau ist keine Raketenwissenschaft und in 10 min erledigt ...

Ich habe neulich erst eine 1 TB eingebaut und das geht wirklich problemlos. Sony hat den Zugang unter der äußeren, aber über der inneren Verkleidung gelegt. Von daher passiert da nichts weltbewegendes.
 
Zurück
Top Bottom