• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5

Zerstört ein Konstruktionsfehler die Konsole? Erste Publikation rudert zurück​

Das dem ganzen überhaupt so viel Aufmerksamkeit und Beachtung geschnekt wurde...
Über zwei Jahre hat die PS5 nun aufm Buckel und auf einmal soll sie vertikal aufgestellt kaputt gehen- wer auch immer sich das ganze aus dem A...h gezogen hat, hat sein Ziel auf jeden Fall erreicht.

Ach solange die Ps5 sich nicht wegen Überhitzung selbst abschaltet muss man sich auch keine Sorgen machen.
Und ob das Gerät jetzt nur 10 Jahre hält oder 13 wegen der vertikalen Position juckt mich nicht. Bis dahin habe ich schon ne Ps5 pro und ne Ps6 gekauft

Ach solange die Ps5 sich nicht wegen Überhitzung selbst abschaltet muss man sich auch keine Sorgen machen.
Und ob das Gerät jetzt nur 10 Jahre hält oder 13 wegen der vertikalen Position juckt mich nicht. Bis dahin habe ich schon ne Ps5 pro und ne Ps6 gekauft
Aber wenn sie nur drei Jahre hält?

Aber wenn sie nur drei Jahre hält?
Bei Elektrogeräten bin ich immer im Alarmmodus ab Jahr 3. Von daher.

Kauft man halt ne Revision.

Ja, auch bei teureren Sachen wie grossen TVs. Ich rechne auch damit dass unsere Kaffeemaschine, nun in Jahr 3, evtl. abliegt. Dann wird halt Nachgekauft.
Grade heute ist halt vieles, auch Möbel zb. , nicht mehr in der selben Qualität. Aber was sind die Alternativen?

Ich werd mir am Ende des Lcircles der Switch auch nochma min. eine Kaufen und verpackt lassen. Als Ersatz.

Aber grade bei Konsolen und dank guten Videos kann man auch vieles noch selber fixen. Ersatzteile sind auch kein solches Thema mehr in der heutigen Zeit.

Schon spannend das Thema. Ist wohl also eine komplett neue Konsole. Anschluss des Disclaufwerk über einen USB Port hinten.

Dann frage ich mich wieviel kleiner die PS5 dann wohl wird und wie das externe Laufwerk Designtechnisch gelöst wurde.
Im Endeffekt muss das sicher das Slim-Modell sein, drei Jahre nach dem Vanilla Launch.

Mal sehen ob Ende 24 oder Frühling 25 dann ein PRO Modell noch erscheint. Denke dann wäre frühestens der Punkt wo man ein gutes Upgrade zum bezahlbaren Preis erhalten könnte.
[ 20-24TF + 20GB Ram + mini CPU Boost? ]

Ich habe schon Lust auf die PS5 aber erst wenn eine Slim Variante existiert. Bis dahin bin ich mit meiner PS4, Series S und Switch auch zufrieden.

Ich habe eine groß Abneigung gegen riesen Konsolen die dazu extrem viel Strom fressen. Dann verzichte ich lieber auf Grafik beim Zocken.

Schon spannend das Thema. Ist wohl also eine komplett neue Konsole. Anschluss des Disclaufwerk über einen USB Port hinten.

Dann frage ich mich wieviel kleiner die PS5 dann wohl wird und wie das externe Laufwerk Designtechnisch gelöst wurde.
Im Endeffekt muss das sicher das Slim-Modell sein, drei Jahre nach dem Vanilla Launch.

Mal sehen ob Ende 24 oder Frühling 25 dann ein PRO Modell noch erscheint. Denke dann wäre frühestens der Punkt wo man ein gutes Upgrade zum bezahlbaren Preis erhalten könnte.
[ 20-24TF + 20GB Ram + mini CPU Boost? ]

Eine Pro sehe ich nicht in den nächsten 2 Jahren und dann ist schon eher die Frage warum man nicht etwas länger wartet und dann eine PS6 zw. 2027-2030 bringt.

Wir dürfen auch nicht vergessen, die Shrinks bringen nicht mehr die Kostenvorteile, dass hat schon MS vor 2,5 Jahren in einer Präsentation mitgeteilt.
Dann gubtves auch nicht den Vorteil wie in der letzten Gen, da konnte die Pro als 4K Upgrade beworben werden. Ging damals aber schon nicht über die hohen Teraflops, sondern Nutzung von Checkerboard Techniken.
Es fehlt also das Upgrade Argument für höhere Auflösung... bleibt für diese Gen noch Raytracing, und es ist sehr gut bzw. kann sehr gut sein.
Dies dann der Kundschaft zu erklären warum man dann mindestens 600€ hinlegen soll ist eine große Aufgabe (Ich würde dem derzeitigen Sony/PS Spitze es aber wiederum zutrauen).

Ich sehe zusamnenfassend von den Kosten sowie den geringen Upgradevorteilen plus schwieriges Marketing einer Pro nur geringe Chancen.

Interessanter im derzeitigen weltweiten Wirtschaftsklima werden wohl Slim Variante(n) sein um Produktions- und Transportkosten zu senken und ggf. auch erforderliche temporäre Preissenkungen durchzuführen.

Könnte mir auch denken das Sony ein mögliches PRO Modell eher als "Luxus Hardware" im Core/Pro- Segment positionieren kann/will …

Sony hat da mM. nach und nach einiges positioniert derzeit. Teure Monitore, die InZone Headsets für 200-300€, DualSenseEdge Controller mit 240€ und die PSVR2 mit 600€ sind ja auch meilenweit von Massenmarkt entfernt und bedient erst mal ein kleineres Klientel an Gamern, bei vermutlich guter Marge für Sony.

Eine PRO Konsole könnte ich mir auch gut bei 600-700€ vorstellen und das Sony ab Day1 damit auch Geld verdient daran. Einfach als Ergänzung zur Basis, nicht um zweistellige Millionen damit zu verkaufen. Die Käuferschaft ist definitiv dafür da heute.

Was der Kunde dafür bekommt? Alle seine bisherigen Games auf Max. Also besseres RTX und weniger Kompromisse im 60fps Mode oder höhere Auflösungen in den 120Fps Modes.
Vielleicht noch ein grössere Festplatte rein und fertig ist die PRO Gamer Playstation.
Der Massenmarkt greift weiter zur ~400€ teuren digitalen Playstation …

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir auch denken das Sony ein mögliches PRO Modell eher als "Luxus Hardware" im Core/Pro- Segment positionieren kann/will …

Sony hat da mMn. nach und nach einiges positioniert derzeit. Teure Monitore, die InZone Headsets für 200-300€, DualSenseEdge Controller mit 240€ und die PSVR2 mit 600€ sind ja auch meilenweit von Massenmarkt entfernt und bedient erst mal ein kleineres Klientel an Gamern, bei vermutlich guter Marge für Sony.

Eine PRO Konsole könnte ich mir auch gut bei 600-700€ vorstellen und das Sony ab Day1 damit auch Geld verdient daran. Einfach als Ergänzung zur Basis, nicht um zweistellige Millionen damit zu verkaufen. Die Käuferschaft ist definitiv dafür da heute.

Was der Kunde dafür bekommt? Alle seine bisherigen Games auf Max. Also besseres RTX und weniger Kompromisse im 60fps Mode oder höhere Auflösungen in den 120Fps Modes.
Vielleicht noch ein grössere Festplatte rein und fertig ist die PRO Gamer Playstation.
Sowas in der art stelle ich mir auch vor. Eine Slim ohne laufwerk wird höchstwahrscheinlich weiter 399 kosten. Eine pro für 499-599 wird vermutlich kaum sinn machen. Da könnte sony vielleicht wirklich mit einem 699 aufwärts konsole für core gamer um die ecke kommen.

Der Kauf einer neuen PS5 reizt mich aktuell echt immer mehr.

Ich liebe meine Switch, aber will auch mal wieder etwas von meinen tollen PS4 Games und der handvoll brauchbaren PS5 Titeln zocken. Gut möglich, dass in den kommenden Wochen ein Spontankauf ansteht :awesome:
Bald einer von uns
Bald einer von uns
XD

Sony hat da mMn. nach und nach einiges positioniert derzeit. Teure Monitore, die InZone Headsets für 200-300€, DualSenseEdge Controller mit 240€ und die PSVR2 mit 600€ sind ja auch meilenweit von Massenmarkt entfernt und bedient erst mal ein kleineres Klientel an Gamern, bei vermutlich guter Marge für Sony.

Ich bezweifle das man bei einem Pro Modell zu dem Preis Geld verdient wenn ein MS sagt, dass sie bei 499 Euro mit jeder XBOX Series X 100-200 Euro Verlust machen.

Die digitale PS5 kostet 449 Euro. Glaube nicht das sich durch die Slim etwas am Preis ändert.

Die frage ist ob man bei einem pro modell geld verdienen muss. Ein core gamer kauft im schnitt vermutlich mehr spiele als die mainstream gamer. Da könnte man mehr riskieren.

Edit:
Wie groß müsste dann so eine konsole sein? xD man müsste das ja irgendwie auch kühlen. Macht das überhaupt sinn? :vv:

Sehr sie euch an die Glücklichen neuen PS5 Besitzer.

Das geht direkt mein Herz auf.
🥰🤩

Zurück
Top Bottom