• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Stimmt zwar, aber ich hab nach zwei Jahren auf dem Markt noch nirgendwo von massenhaft Ausfällen der PS5 gehört.
Vielleicht stehen wir ja jetzt kurz vor einer massiven Ausfallwelle, wer weiß das schon. Vielleicht entpuppt sich das ganze aber auch als falsch. Für mich klingt dieser Designfehler aber sehr schlüssig. Bin jedenfalls gespannt.

Vielleicht stehen wir ja jetzt kurz vor einer massiven Ausfallwelle, wer weiß das schon. Vielleicht entpuppt sich das ganze aber auch als falsch. Für mich klingt dieser Designfehler aber sehr schlüssig. Bin jedenfalls gespannt.

So, richtig glaub ich da nicht dran. Halte das eher für ne Ente wie Xboxen die alle angeblich Feuer fangen konnten...

Meine steht vertikal.
Denke mal dass das nun genauer untersucht wird wenn so eine begauptung im raum steht.
Aber momentan mache ich mir da keine sorgen.

Gibt es eigentlich schon heiße Anzeichen zu der Slim für dieses Jahr?
Habe das nicht verfolgt, Kumpel will mit dem Kauf warten bis die Slim kommt, die seines Erachtens definitiv dieses Jahr kommt.

Habe das nicht verfolgt, Kumpel will mit dem Kauf warten bis die Slim kommt, die seines Erachtens definitiv dieses Jahr kommt.
wurde von Sony auf Oktober 2023 verschoben um sie inflationsangepasst um 600 Euro feilbieten zu können.

:coolface:

Das einzige konkrete Gerücht von seriösen Quellen (was immer noch nicht bedeutet dass es sicher kommt) besagt, dass dieses Jahr eine Revision der digitalen Version kommen soll, bei der man bei Bedarf ein externes UHD Laufwerk anschließen kann was man dann separat kaufen muss. Was im Prinzip so klingt als würde man zukünftig nur noch eine Variante der Konsole selbst verkaufen und das Laufwerk eben als Option anbieten.

Ob diese Revision einen neuen Formfaktor haben wird ist bislang nicht bekannt.

Rein digital gehen macht auch irgendwie schon Sinn. Hab mit Fallout 4, Dragon Quest XI, Resi 2 und TLOU2 grade mal 4 Spiele retail gekauft in den 7 Jahren seit ich die Ps4 hab. Physische Datenträger sind heutzutage eben nur noch unbequem.

Stimmt zwar, aber ich hab nach zwei Jahren auf dem Markt noch nirgendwo von massenhaft Ausfällen der PS5 gehört.
Auch von "massenhaften Ausfällen" ist nirgends die Rede. Dein vorherigen Post mit dem Fernseher ignoriere ich einfach mal mit nem Kopfschütteln.

Der Artikel beschreibt nur, das die Möglichkeit besteht, dass vertikale Aufstellung auf lange Sicht Schäden verursachen KÖNNTE, weil die eben die Gefahr besteht dass das Flüssigmetal austreten KÖNNTE und dadurch Schäden entstehen KÖNNTEN. Zwar alles rein hypothetisch, aber jetzt halt schon einzelne Fälle bekannt wurden. Nicht mehr, nichr weniger.

Das berichten übrigens auch andere, vertrauenswürdige Seiten, wenn man mal nach

damages of vertical standing ps5 console

googled

Zuletzt bearbeitet:
Rein digital gehen macht auch irgendwie schon Sinn. Hab mit Fallout 4, Dragon Quest XI, Resi 2 und TLOU2 grade mal 4 Spiele retail gekauft in den 7 Jahren seit ich die Ps4 hab. Physische Datenträger sind heutzutage eben nur noch unbequem.

Sehe ich ebenfall so, in den Jahren mit der PS4 habe ich nur HZD(war bei der Konsole dabei), GoT(Collectors Edition) und Days Gone(5€ Angebot Prime Day) als Retail gekauft und da Sony dank der PS5DE in den CEs nurnoch Download-Codes beifügt bin ich froh zumindest da schonmal rein digital unterwgs sein zukönnen.

Also bei der offensichtlichen Ignoranz mancher User hier sollte dieses Problem gerade denen zu Recht passieren, nur rein aus Karma Gründen.

Das einzige konkrete Gerücht von seriösen Quellen (was immer noch nicht bedeutet dass es sicher kommt) besagt, dass dieses Jahr eine Revision der digitalen Version kommen soll, bei der man bei Bedarf ein externes UHD Laufwerk anschließen kann was man dann separat kaufen muss. Was im Prinzip so klingt als würde man zukünftig nur noch eine Variante der Konsole selbst verkaufen und das Laufwerk eben als Option anbieten.

Ob diese Revision einen neuen Formfaktor haben wird ist bislang nicht bekannt.
Fänd ich gut weil sinnvoll.
Und würde die jetzige Version mit Laufwerk noch geiler machen. ;)

Ich denke schon, dass dieses Problem existieren kann. Aber bislang scheint es halt wirklich ein eher selten auftretendes Problem zu sein. Dass, oder es sind halt wirklich noch nicht genug Fälle bekannt geworden, damit es in der breiten Öffentlichkeit diskutiert wird. Vielleicht ist Sony sich dieses Problems, wenn es wirklich eines ist auch bereits bewusst. Vielleicht betrifft das auch nur frühe Launch-Modelle. Man kann nur spekulieren.

Das Ding ist aber: Man sollte die Thematik solcher Probleme ernst nehmen, auch wenn sie selten auftreten mögen. Und sich nicht darüber lustig machen, wie es manche hier getan haben. Ich meine mich auch zu erinnern dass sich anfangs noch drüber lustig gemacht wurde, als bei den Switch Joycons Stickdrift einschlich. Bis es dann wirklich zu einem verbreitetem Problem wurde.

Zurück
Top Bottom