• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ich halte es für ziemlich unrealistisch, dass wir 2023 eine PS5 Pro bekommen. Wir fangen jetzt erst an, die alte Gen endlich hinter uns zu lassen, weshalb die aktuelle Hardware nur von wenigen Spiele ausgenutzt wird. Laut Leaks wird sich Sony 2023 auf ein neues Modell konzentrieren, bei dem das Laufwerk separat ist. 2023 dürfte es auch immer noch Probleme mit der Verfügbarkeit geben, auch wenn Besserung in Sicht ist. Die Verfügbarkeit und der schleppende Übergang, haben sicherlich dafür gesorgt, dass die PS5 Pro Pläne nach hinten verschoben wurden. Daher halte ich es für realistischer, dass man erst Ende 2024 damit rechnen kann. Bis dahin könnten auch die Preise wieder fallen.

Einerseits verstehe ich es... aber es würde sich nichts wirklich ändern. Dann gibt es halt die gleichen Optionen eine Stufe höher.

Man wird immer höhere Auflösung bei weniger Frames oder mehr Frames bei schlechterer Optik usw. haben. Liegt in der Natur der Sache.

Wenn er keine Kompromisse will, dann muss er sich einen entsprechend leistungsfähigen PC kaufen. Und auch dort geht das Spiel nicht ewig, irgendwann muss er wieder aufrüsten oder eben an den Grafikoptionen rumspielen.

Ich halte es für ziemlich unrealistisch, dass wir 2023 eine PS5 Pro bekommen. Wir fangen jetzt erst an, die alte Gen endlich hinter uns zu lassen, weshalb die aktuelle Hardware nur von wenigen Spiele ausgenutzt wird. Laut Leaks wird sich Sony 2023 auf ein neues Modell konzentrieren, bei dem das Laufwerk separat ist. 2023 dürfte es auch immer noch Probleme mit der Verfügbarkeit geben, auch wenn Besserung in Sicht ist. Die Verfügbarkeit und der schleppende Übergang, haben sicherlich dafür gesorgt, dass die PS5 Pro Pläne nach hinten verschoben wurden. Daher halte ich es für realistischer, dass man erst Ende 2024 damit rechnen kann. Bis dahin könnten auch die Preise wieder fallen.
Hast du gerade 1:1 meinen Kommentar aus der PC Games kopiert? :D

Ihr habt ja recht, es ist zu früh aber nur mit der PS5, (die ja wirklich eine Tolle Konsole ist) kann man 2023 kaum noch mitgehen mit der Zeit. Die Hardware erlaubt das einfach nicht ohne wirklich große einschnitte, die dann selbst Laien auffallen.

Die PS5 Pro wäre das, was alle von der PS5 erwartet haben, wo bei R&C oder HDZ2 kein Performance Mode benötigen.
Die Pro spielt einfach das Spiel native ab.

Die 5700 XT der PS5 ist am PC für FullHD vorgesehen und wird als Full HD GPU verkauft.
Dennoch, wirklich ernsthaft, man kann super Spass haben mit der PS5 und stand Heute ist die PS5 Pflicht für Konsolen Only Zocker.

44958803cj.jpg

Bin doch schwach geworden, dabei wollte ich auf ne Slim warten und Geld muss gerade jetzt wieder genug ausgegeben werden...
Bereue aber nix, danke an @Zenitsu für den Hinweis auf die Verfügbarkeit.
Später mal PS+ abonnieren und ENDLICH Returnal zocken!

Zuletzt bearbeitet:
44958803cj.jpg

Bin doch schwach geworden, dabei wollte ich auf ne Slim warten und Geld muss gerade jetzt wieder genug ausgegeben werden...
Bereue aber nix, danke an @Zenitsu für den Hinweis auf die Verfügbarkeit.
Später mal PS+ abonnieren und ENDLICH Returnal zocken!
viel spaß auch mit meinem goty 2022!
so oder so: ein guter kauf :brit:

viel spaß auch mit meinem goty 2022!
so oder so: ein guter kauf :brit:
Danke!
Gibt aber ein kleines "Problem": Ich besitze es schon für die PS4.
Ne Konsole mit LW und ohne ein Game im Bundle zu bekommen, ist ja leider immer noch extrem schwierig.

Ich denke, ich fange es auf der PS5 nochmal von vorne an und lege die PS4-Version für eine der nächsten 9,99 Aktionen im Gamestop beiseite- denke da an Dead Space oder RE4, falls die dazugehörigen werden.

Danke!
Gibt aber ein kleines "Problem": Ich besitze es schon für die PS4.
Ne Konsole mit LW und ohne ein Game im Bundle zu bekommen, ist ja leider immer noch extrem schwierig.

Ich denke, ich fange es auf der PS5 nochmal von vorne an und lege die PS4-Version für eine der nächsten 9,99 Aktionen im Gamestop beiseite- denke da an Dead Space oder RE4, falls die dazugehörigen werden.
Viel Spass.

Versuch das Spiel auf gewisse Börsen zu verkaufen. Da bekommst sicher noch was dafür.

Ich weiß nicht ob da noch eine Slim Version kommen wird. Die PS4 wurde auch nicht wirklich kleiner. Ich bin nur gespannt, was die neuen Revisionen bringen werden.

Viel Spass.

Versuch das Spiel auf gewisse Börsen zu verkaufen. Da bekommst sicher noch was dafür.

Ich weiß nicht ob da noch eine Slim Version kommen wird. Die PS4 wurde auch nicht wirklich kleiner. Ich bin nur gespannt, was die neuen Revisionen bringen werden.
Die Gerüchte über die Revision (externes LW) machen mich überhaupt nicht an, ein Grund mehr jetzt zugeschlagen zu haben.
Falls doch ne Slim kommt, tja, ist dann eben so.

• 10 Million - July 2021
• 20 Million - June 2022
• 30 Million - December 2022

In sechs Monaten mal eben 10 Millionen Konsolen abgesetzt. God of War, CoD, Fifa und der besseren Verfügbarkeit sei Dank.

• 10 Million - July 2021
• 20 Million - June 2022
• 30 Million - December 2022

In sechs Monaten mal eben 10 Millionen Konsolen abgesetzt. God of War, CoD, Fifa und der besseren Verfügbarkeit sei Dank.
Gott sei Dank wurde die Verfügbarkeit besser. Was nützen geniale Spiele, wenn die Hardware nicht zu bekommen ist.

Die PS4 hatte im selben Zeitraum 36 Millionen - für den Vergleich.

Also die 18 Millionen für das Geschäftsjahr halte ich bei den Zahlen für sehr schwierig (vorher ja sogar 22,6). Außer sie liefern so viel mehr Konsolen aus, die sie nicht verkaufen.

Nochmal zur Erinnerung: 12,3 Millionen will Sony zusätzlich zwischen Oktober 22 bis März 23 ausliefern. Sie haben 5,7 Millionen zwischen April 22 bis September 23 ausgeliefert.

Anders gesagt: Offen sind wohl noch ca. 5-7 Millionen bis März 23.

In vielen Ländern scheint das Angebot auch die Nachfrage zu übersteigen. Wird spannend, wie Sony das lösen will. Kann mir nur vorstellen, dass man bis März eben die Läden voll macht... aber auch dann ist das irgendwie viel zu viel. Mal sehen.

Mal schauen ob es noch ein Hogwards oder Resi 4 Bundle geben wird … die beiden Games alleine werden die Vkz. der Konsole schon pushen, als Bundle garantiert nen grosser Seller!

Zurück
Top Bottom