• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ich hatte Ende Dezember auch endlich durch Zufall Glück.

Saturn hatte 2 Bundles von Bestellungen die nicht abgeholt wurden direkt im Laden verfügbar.

So haben mein Mann und ich seit einer Woche nicht nur 2 Xbox Series X (seit 01/2021), sondern auch 2 Playstation 5.

Jetzt können wir ganz entspannt schauen was auf welcher Plattform diese Generation so kommt, und haben normalerweise Ruhe mit Hardware bis so ca 2027 (7 Jahre Zyklus)

Die PS4 hatte im selben Zeitraum 36 Millionen - für den Vergleich.

Also die 18 Millionen für das Geschäftsjahr halte ich bei den Zahlen für sehr schwierig (vorher ja sogar 22,6). Außer sie liefern so viel mehr Konsolen aus, die sie nicht verkaufen.

Nochmal zur Erinnerung: 12,3 Millionen will Sony zusätzlich zwischen Oktober 22 bis März 23 ausliefern. Sie haben 5,7 Millionen zwischen April 22 bis September 23 ausgeliefert.

Anders gesagt: Offen sind wohl noch ca. 5-7 Millionen bis März 23.

In vielen Ländern scheint das Angebot auch die Nachfrage zu übersteigen. Wird spannend, wie Sony das lösen will. Kann mir nur vorstellen, dass man bis März eben die Läden voll macht... aber auch dann ist das irgendwie viel zu viel. Mal sehen.

Der stachel sitzt tief :lol:

Die PS5 hat die letzten 10 Millionen Einheiten (von 20 auf 30 Millionen LTD) deutlich schneller absetzen können als es zuvor gedauert hat um von 10 auf 20 Millionen zu kommen. Dürfte ein Indiz für die hohe Nachfrage sein bzw wie sehr sich die Lieferprobleme ausgewirkt haben. Zuletzt hat sich die PS5 nämlich in einem vergleichbaren Zeitraum deutlich schneller verkauft als die PS4, zuvor war es noch deutlich langsamer als bei der PS4.

Wird interessant zu sehen sein, ob Sony Wort halten kann bzgl Produktion/Lieferung und wie lange sich die hohe Nachfrage hält.

Knappheit offiziell für beendet weltweit! Denke wird wohl ab Feb./März erstmals auch überall in den Läden stehen die Playstation 5

Sony wird sicherlich nun den Markt erstmals fluten mit den letzten Stückzahlen der "Fat-Lady 2.0" und ab Sept. kommt die neue schlankere und noch billigere zu produzierende Konsole (Rumour) …

Ich würde ja mal sagen, solange ich ein Produkt auf Amazon oder anderen einschlägigen Plattformen (noch) nicht problemlos und zur OVP kaufen kann, solange ist die Knappheit auch noch nicht wirklich vorbei :blushed:

Aktuell ist ja noch diese Vorbesteller Phase und Lieferung spätestens zum 31.01 nach Hause. Aber da man fast jeden Tag immer wieder die Disc Version und 1-2x pro Woche das Digital Modell vorbestellen kann, nur eine Frage von Tagen/ Wochen bis es 24/7 online bestellbar ist.

Wer seine PS5 vertikal aufgestellt hat, sollte sich das vll mal durchlesen.

As reported by Wololo, multiple hardware experts from around the internet have been talking about a fatal flaw in the PS5's design. Standing the PS5 vertically makes sense for many as, if we are being honest, the PS5 is a pretty bulky beast that takes up a fair share of space regardless of how you position it — vertically just feels like the lesser of two evils.

Twitter user 68Logic, who owns a hardware repair shop in France, posted photos of a PS5 that has been stood up vertically and has ended up with permanent damage. The liquid metal used to cool the APU spilt and became uneven, which impacted the cooling and could be impeding even more that we don't know about.

Ben Montana, who also resides in France and owns a repair shop called ILoveMyConsole, has also been trying to make people aware of this unfortunate situation. Montana has stated the liquid metal issue isn't just an isolated case and can impact anyone and everyone who places their console vertically. It's also worth noting that both disc-based PS5s and digital PS5s have been impacted by liquid metal spillage.

Bullshit News ist Bullshit, komisch das manche seit Tag 1 die PS5 haben
und sie läuft wie am ersten Tag :rolleyes:
Und trotzdem kann sowas vorkommen weil es ein potenzieller Designfehler sein kann?
Mein Gott Junge, denk doch einmal über den Tellerrand hinaus.

Hast du den Artikel in der Zeit überhaupt gelesen? Ich bezweifel es nämlich

Eine Ausfallrate hat jedes Elektrogerät, ist halt eine Clickbait News.
Also ich habe diesen Designfehler nicht.
76jf34.jpg

Nochmals: Über den Tellerrand blicken ist nicht gerade deine Stärke oder?

Im übrigen ging es in dem Artikel überhaupt nicht um "Ausfallraten".

Zurück
Top Bottom