• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
"Er denkt und vermutet" Jaja.
Also weiß er im Endeffekt auch nicht mehr. Warum wird also da jemanden direkt geglaubt, aber Leuten, die behaupten es sei passiert, da wirs gleich abgewunken und ins Lächerliche gezogen? Ziemlich selektive Sichtweise. Selbst wenn es nur Einzelfälle sind, sollte man das eben nicht gleich abwinken.

Auch ging es schon vor ein paar Tagen darum, dass selbst wenn das Flüssigmetal sich nur vermehrt an einer Stelle sammelt, die CPU heißer wird, dadurch die Lüfter hoher drehen mussen um das dann zu kompensieren. Und auch das auf Dauer zu nem Ausfall führen kann.

Sein kann, kann viel. Es kann auch sein, dass der Schwamm oder die Folie vor der Montage schon irgend einen Defekt oder Mangel hatten, aber ist dann das senkrecht hinstellen Schuld ? oder ein Fehler der Sony ingenieure ? Ich glaube nicht dass jetzt in nächster Zeit hunderttausende PS5 deswegen kaputt gehen weil sie so stehen wie es vorgesehen ist. Sondern eher daran dass, ein paar Einzelfälle der News wegen jetzt zu einem öfter vorkommenden Problem gemacht werden.
But only time will tell

Würde ich als ITler aber auch erstmal von ausgehen.

Bei einem Produkt von 30+ Millionen verkauften Einheiten kann sowas passieren.
Sollte zwar nicht, aber sicher ist man nie davor.

Haben auch Hersteller wie Samsung schon beim Akku (Samsung Note) oder bei Faltsmartphones zu spüren bekommen.

Alles in allem klar, Mega ärgerlich.
Deswegen ist vor allem wichtig das Sony da Kulanz zeigt.

Schauen wir mal was die Zukunft da an Meldungen noch so bringt

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich was los wäre wenn es zu rrod zeiten social media so verbreitet wäre wie heute xD

Bei den meisten stehen die dinger schon seit über 2 jahren so und was nach 2 jahren nicht passiert ist, soll also plötzlich nach 2,5 jahren passieren oder was :ugly:

Die dinger wären doch schon längst alle kaputt und das von 30 millionen PS5 paar kaputt gehen ist ja wohl auch normal. Wenn sogar plötzlich 300 tausend PS5 kaputt gehen würden, wäre das grade mal 1% xD

Dank click bait und social media kann man halt sehr leicht ein fass aufmachen :fp:

Es geht doch weder um Clickbait noch um ein Fass aufmachen. Es geht doch nur darum das Leute auf die Tatsache hinweisen, dass solche Schäden auftreten können. "Awareness" wäre hier der passende Anglizismus.

Geht doch einfach mal für zwei Minuten unvoreingenommen an die Sache ran, während ihr über sowas Gedanken macht. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Frag mich was los wäre wenn es zu rrod zeiten social media so verbreitet wäre wie heute xD

Bei den meisten stehen die dinger schon seit über 2 jahren so und was nach 2 jahren nicht passiert ist, soll also plötzlich nach 2,5 jahren passieren oder was :ugly:

Die dinger wären doch schon längst alle kaputt und das von 30 millionen PS5 paar kaputt gehen ist ja wohl auch normal. Wenn sogar plötzlich 300 tausend PS5 kaputt gehen würden, wäre das grade mal 1% xD

Dank click bait und social media kann man halt sehr leicht ein fass aufmachen :fp:
Wenn man sieht welche Seiten das feiern sagt alles, wenn schon nichts positives fürs eigene Gerät dann wenigstens negatives fürs andere :ugly:

Vielleicht auch ein Lückenfüller Thema weil im Moment nicht so viel zur FTC zu schreiben ist 😇
Mal im Ernst, natürlich wird es Fälle geben, aber von einem generellen Problem ist man da zumindest was man aktuell so hört weit entfernt.
Ärgerlich für die Betroffenen ist es aber definitiv.

Mich wunderts das halt sony selber noch nichts dazu gesagt hat. Oder keiner hat seine konsole zurück gesendet wegen diesen defekt. Ich sach ma so: sag niemals nie. Hatte bei der xbox360 auch ein wenig gelacht über den red ring of death. Bis mich das selbst erwischt hat, mein arbeitskollege hatte das zum beispiel nicht. Also sas mit dem „ kann sein muss aber nicht“ ist schon in meine augen korrekt. Meine ps5 steht seid ca 2-2,5 jahre und nie ist was geschehen, so wie zb. abstürze oder so.

Einfach mal zurück lehne und schauen, was auf einem so zu kommt. Und wenn die alle ihre ps5 nicht an sony zur Reparatur senden, kann sony davon auch nichts wissen. Ist meine meinung.
Wenns geschiet, dann hab ich pech.

Ja der Red Ring of Death war ein Problem in einer ganz anderen Größenordnung. Meine Launch 360 war auch betroffen und 2 Kumpels die eine hatten auch.
Ich glaube halt nicht so wirklich daran.
Sondern eher an Einzelfälle duch defekte Bauteile oder durch selbstverschulden wie fallen lassen oder ruckartiges Bewegen während des Betriebs etc.
Ansonsten würde Sony bestimmt ein Statement dazu abgeben

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass Sony da intern schon genau hingucken wird. Und ggf schon gegensteuern. Nochmals, es ging nie darum dass durch diese Problematik plötzlich in den Abertausenden Konsolen abrauchen. Sonden nur, das ein potenzielles Risiko besteht.
Und solange eben nicht tatsächlich Konsolen zu Abertausenden abrauchen, werden sie da auch nichts tun oder sich dazu äußern. Warum auch?

Interessant, interessant!
… sources have revealed that PlayStation 5 games will also be streamable on the PlayStation 5 via cloud streaming (to save that all-important drive space). It was said that this feature will be included in the PlayStation Plus Premium Tier. The feature, under the project name “Cronus” has been in development and testing for a number of months, sources revealed.

Da bin ich mal auf die Quali gespannt. Das macht ja keiner bei einem Grafik Blockbuster von Sony, wenn es Artefakte und nur 720-1080@30-60fps gibt, bei einer (ab) 450€ teuren 4K Gaming Konsole.

Da erwarte ich schon nen Technik Upgrade vom damaligen PS Now, vor allem wenn es nun hinter einer der "höherpreisigen Paywall" integriert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Woran stellst du fest, dass die Flüssigkeit seine Eigenschaft bei einer vertikalen Aufstellung ändert?
Chip ist nicht gut abgedeckt. Sagt er ja im Video, das die flüssigkeit sich höchstens verschiebt (und nicht ausläuft) und das kann nicht gut sein.
Ich würde da gerne Temp Tests sehen, Vertical vs Horizontal.

Zurück
Top Bottom