• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Bitte unterlasse das Bashen im Herstellerbereich. Vor allem die Aussage dass diese komische SeX mehr zu bieten hat ist einfach nur dreist.
Solltest du ein Problem mit einem Beitrag haben und du denkst, er ist regelwidrig, melde diesen.
Wenn du einen Beitrag nicht so siehst wie der Autor, dann gehe mehr darauf ein, damit eine konstruktive, sachliche Diskussion entsteht. In dieser Form kann niemand mit deinem Beitrag etwas anfangen. Insbesondere im Herstellerbereich ist das wünschenswert, ansonsten könnte das als Trollen gewertet werden.

Bei mir war es dieses Jahr nicht so viel.
fYKNulw.png

wenn das für dich bashen ist?..ok :ugly:
Ich mag meine PS5, aber für mich ist sie hardwaretechnisch halt einfach nicht die Speerspitze :kruemel:
Und so viel "Kritik" darf ja wohl erlaubt sein.
Was ist denn Hardwaretechnisch besser? Last-Gen SSD Standard zum doppelten Preis? Wi-Fi5? USB 3.1? Frag für nen Freund.

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit ner HDMI Bandbreite von 40GBit und weniger Spulenfiepen? :kruemel:
Aber lassen wir das Thema. Kritik scheint ja nicht erwünscht zu sein, have fun.
Ah, OK. Erst ein Thema ohne Begründung aufbringen und dann ausweichen :coolface:
Ich hab auch nur nett gefragt, weil mich solche Behauptungen interessieren. Jetzt stell ich mir immer noch die Frage warum das eine Geräte besser ist als das andere, wobei nachweislich beide ihre Hardware Schwachpunkte haben. Besseres Laufwerk in der PS5 als Beispiel. Aber Kritik an der nicht begründeten Kritik scheint ja nicht erwünscht zu sein 😉

Ist das neue Modell besser ?🤔
weniger stromverbrauch, das nehme ich auf jeden fall gerne mit.
ansonsten war meine ps5 vorher schon unhörbar (oder ich bin sehr schwerhörig :coolface: ), daher war das, ebenso wie das geringere gewicht, jetzt nicht ausschlaggebend.

ansonsten nehme ich halt auch die neuen 2 jahre garantie + neuen godsense-controller gerne mit :coolface:

Also ich habe die neuere Disc-Version, die ist bis jetzt wirklich superleise - habe aber auch keine Vergleichswerte. Weniger Stromverbrauch ist natürlich immer gut, Gewicht ist mir latte!

Sehr cool, das freut mich für dich. 👍
Wahrscheinlich hat das jede PS5 so, aber ich frage trotzdem mal.
Gibt es bei dir auch 2 Stufen des Lüfters?
1.) leichtes leises Summen wenn sie an und du im PS5 Menu bist
2.) bisschen mehr Summen aber immer noch super leise wenn im Spiel bist

Also keine Schwankungen und co wie damals auf PS4 Pro und so.
Mal leiser, dann wieder lauter, dann Jet Power und wieder runter usw

Sehr cool, das freut mich für dich. 👍
Wahrscheinlich hat das jede PS5 so, aber ich frage trotzdem mal.
Gibt es bei dir auch 2 Stufen des Lüfters?
1.) leichtes leises Summen wenn sie an und du im PS5 Menu bist
2.) bisschen mehr Summen aber immer noch super leise wenn im Spiel bist

Also keine Schwankungen und co wie damals auf PS4 Pro und so.
Mal leiser, dann wieder lauter, dann Jet Power und wieder runter usw
Ja, würde sagen, das trifft es ganz gut. Schwankungen gibts da keine bislang.

PS: Muss aber dazu sagen, dass ich nur ein PS5 Game als Disc Version darauf gezockt habe bis jetzt (Demons's Souls).

Wie weiß ich den ob ich das neue Model habe? Wenn bei der Ps5 auch schon das neue Controller Model laut Serien Nummer mit diesem A dabei war?

Ja, würde sagen, das trifft es ganz gut. Schwankungen gibts da keine bislang.

Genau das ist so schön an der PS5, man hört beim spielen einfach keine Lüfter Schwankungen,
da gibt es kein Auf und Ab 👍

So macht zocken Spaß.

Wie weiß ich den ob ich das neue Model habe? Wenn bei der Ps5 auch schon das neue Controller Model laut Serien Nummer mit diesem A dabei war?

Das siehst du unten Rechts neben der grünen 7.
Da steht die Model Nummer, falls du das meinst:

1d56cca4-52d3-401b-a28d-11d2dbe4a27c

weniger stromverbrauch, das nehme ich auf jeden fall gerne mit.
ansonsten war meine ps5 vorher schon unhörbar (oder ich bin sehr schwerhörig :coolface: ), daher war das, ebenso wie das geringere gewicht, jetzt nicht ausschlaggebend.

ansonsten nehme ich halt auch die neuen 2 jahre garantie + neuen godsense-controller gerne mit :coolface:
Hat Sony neuerdings 2 Jahre Garantie? Normalerweise eins und 2 Jahre Gewährleistung .
Aber gut jetzt nichts wofür ich meine Austauschen würde.
Viel Spaß mit der neuen

Ah, OK. Erst ein Thema ohne Begründung aufbringen und dann ausweichen :coolface:
Ich hab auch nur nett gefragt, weil mich solche Behauptungen interessieren. Jetzt stell ich mir immer noch die Frage warum das eine Geräte besser ist als das andere, wobei nachweislich beide ihre Hardware Schwachpunkte haben. Besseres Laufwerk in der PS5 als Beispiel. Aber Kritik an der nicht begründeten Kritik scheint ja nicht erwünscht zu sein 😉
mir gefällt die Series X hardwaretechnisch einfach etwas besser. HDMI Bandbreite von 40 GBit, leiser (zumindest als MEINE PS5), etwas kleiner, leistungsfähiger (wird sich noch in Zukunft zeigen, ob sich das deutlich bemerkbar macht), bessere AK, wobei das dann ja eher eine Softwaresache ist :hmmm:
Reicht doch als Begründung oder :kruemel:
Dafür gefällt mir der Dual Sense besser als der Series X Controller und natürlich die Exklusivgames.

Ist das neue Modell besser ?🤔
Bei mir ist das Spulenfiepen aka hochfrequentes Surren nun weg ... unter Volllast war das relativ nervtötend bei der Launch PS5 die neue Variante hat das nicht mehr. :)

Ansonsten etwas geringere Stromaufnahme... leichter ist sie auch und zwar deutlich ... was aber im Grunde egal ist.

Zudem hab ich nun die digitale Version ... welche ich eigentlich von Anfang an wollte aber irgendwie nie eine bekommen hab xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom