• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Die Gewinnspanne der Disc Version wird um einiges höher sein als für die Digitale...

Bei der aktuellen Marktsituation ist es wirtschaftlich richtig die Produkte zu priorisieren welche die höchste Marge bieten.

Das ist so und soll ja auch der Grund sein warum man trotz digitalem Push noch immer weniger davon produziert.
Plus kaufen ja auch - wie du sagst - Besitzer der Disc-PS5 immer mehr digital oder gar digital only (wie ich).

Ich bin mir nicht so sicher, ob man aus den reinen Verkaufszahlen der Software immer die kompletten Schlußfolgerungen sieht. Glücklicherweise sind wir bei Retail damit gesegnet, dass man diese Tauschen und Verkaufen hat. Das macht Retail für einige Leute sehr attraktiv und ich habe auch schon Spiele von Dritten bekommen und an Fünfte weitergegeben. Das ist für die Hersteller auch gar nicht so schlecht, weil gerade Jugendliche und Auszubildende dann mehr Spiele für die Konsole haben und sich mehr an die Marke binden. Das vorherige Tauschen und Verleihen wird sowieso nicht 1:1 in Digitalkäufe umgewandelt, schon alleine weil das Geld fehlt und für manche Kunden wird die Anschaffung dann einfach uninteressanter werden.

Ich bin bei Digital Only bei der PS5 auch nicht so sicher, weil die Digital Only (auch wenn WQHD begrenzt) bei XBox einfach wesentlich günstiger ist. Wenn sie aber erst einmal günstiger produzieren können, dann siehst das vlt anders aus.

Sich über Scalper beschweren und gleichzeitig das Angebot hier rein stellen … genau mein Humor :banderas:

Freut mich! :)
Im Gegensatz zu den Privatverkäufern auf ebay zahlt MF wenigstens Steuern und bietet vollen Käuferschutz. Daher hatte ich vor Wochen auch das Angebot für 950€ (mit Spielen und Headset) von Alternate hier gepostet. Ich habe damals darauf verzichtet und zum Glück eine bei Sony Direct bekommen. MediaMarkt hat vor Tagen am Anfang bei manchen Bundles noch ein Spiel dazu gelegt, welches sie mit 80€ eingerechnet haben, was für GT7 schon recht viel war. Hätte man dann auch nicht hier posten dürfen. ;) Dafür bekäme man laut Media Markt die Konsole schon am 21.12 geschickt. Bei MF verkaufen sie eben vorhandene Bestände oder für nächste Woche angekündigte und dann man hat die Konsole in ein paar Tagen und nicht erst Anfang Februar.
Der Ausdruck Scalperfactory wurde übrigens bereits in diesem Thread verwendet, bevor ich das tat. Aber wenn man etwas zum Kritteln sucht ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage. Hat jemand auch Probleme, dass wenn man Screenshots per Share Taste macht die zwar im Media Ordner sind aber nicht mehr hochgeladen werden wo man dann Zugriff auf der PS App vom Smartphone hat. Seit Freitag funktioniert das nicht mehr. Wäre interessant zu wissen ob das ein PSN Problem ist oder nur bei mir ist obwohl ich nix umgestellt habe. :verwirrt:

Ein PSN Fehler. Hatte da am Freitag auch massive Probz mit gehabt. Heute waren die fehlenden Bilder hochgeladen. Irgendwie haben die Probleme seit dem Freitag Abend …

Hatte mir letzte Woche ein Gow Digital Bundle bei Amazon mit Lieferung 30 Januar bestellt.
Hoffnung war, das es vielleicht doch früher geliefert wird und ich so ein Weihnachtsgeschenk habe ohne mir großartig Gedanken machen zu müssen.....
Heute Mail bekommen, Lieferung 8-12 Dezember :)

Hatte mir letzte Woche ein Gow Digital Bundle bei Amazon mit Lieferung 30 Januar bestellt.
Hoffnung war, das es vielleicht doch früher geliefert wird und ich so ein Weihnachtsgeschenk habe ohne mir großartig Gedanken machen zu müssen.....

Schön vor Weihnachten mit dieser tollen Konsole beschenkt .... alles richtig gemacht 👍!

Jo same... meine kommt kommenden Montag :)

Dann werd ich meine Release PS5 an den Bestbietenden verschachern ... erst mal noch M2 wieder umbauen xD ... und den GoW Code auch noch an den Mann / die Frau bringen :)

So wirds bei mir auch, behalte die digital und verschenke meine Disk Version.
Und Ragnarök muß auch weg!!!
GoW:R besitzt man ja sowieso bereits :awesome:
Extrem nice, dass es heuer noch klappt... neuestes Modell (aka ultraleise) ... zudem Digital Modell welches ich eigentlich von Release an wollte :banderas:

Auch Dir / Euch viel Spaß mit dem PS Kauf :awesome:

Zurück
Top Bottom