PS5 PlayStation 5

ja, hab mir gestern auch nochmal die gow disc edition bestellt. ist ja afaik das neue modell mit weniger verbrauch. beschwere mich dann nicht über neue 2 jahre garantie und meine vorhandene digitale edition werde ich auch zumindest für mehr als 0 euro los :coolface:
 
Wir kennen die Mengen doch gar nicht?
Natürlich nicht. Da aber die Nachfrage weiterhin riesig ist und man seit 24-30Std. bei vier grossen Handelsketten teils durchgehend Konsolen bestellen kann, gehe ich mal schon vor einer hohen 5 stelligen Stückzahl in Deutschland aus, wenn nicht sogar sechsstellig.

Gab seit dem Launch noch nie so ein langes PreOrder Fenster.
 
Natürlich nicht. Da aber die Nachfrage weiterhin riesig ist und man seit 24-30Std. bei vier grossen Handelsketten teils durchgehend Konsolen bestellen kann, gehe ich mal schon vor einer hohen 5 stelligen Stückzahl in Deutschland aus, wenn nicht sogar sechsstellig.

Gab seit dem Launch noch nie so ein langes PreOrder Fenster.
Ich arbeite lieber mit Fakten, das ist schon sehr sehr vage.
 
ich verstehe nicht das sony keine NON disc version "verkauft"

die findet man quasi nie

Das ist tatsächlich eigenartig, ich mein wenn sich das Teil nicht verkaufen würde, dann wäre es ja verständlich, aber das Teil ist auch immer sofort ausverkauft. Aber was solls, zum Glück nutzen sie die Situation nicht um auf digital only per Hintertür zu gehen.
 
Die Gewinnspanne der Disc Version wird um einiges höher sein als für die Digitale...

Bei der aktuellen Marktsituation ist es wirtschaftlich richtig die Produkte zu priorisieren welche die höchste Marge bieten.

Aber nur kurzfristig, über die Digital nehmen sie am Ende weit aus mehr ein.

Aber wo wir gerade beim Thema sind, digital für Amazon Prime Mitglieder gerade bestellbar ->

 
Der PlayStation Adventkalender ist wieder da :)

Schon dabei :D

 
Aber nur kurzfristig, über die Digital nehmen sie am Ende weit aus mehr ein.

Aber wo wir gerade beim Thema sind, digital für Amazon Prime Mitglieder gerade bestellbar ->

Auch auf der Disk Version werden die meisten Spiele digital gekauft ;) (Jede PS4 hat ein Laufwerk und dennoch ging das Verhältnis immer mehr Richtung digital)
Jemand der eine Digitale möchte wird vielleicht (je ach Verfügbarkeit) auch die Disk Version kaufen, umgekehrt funktioniert das nicht. Sehe es also schon als sehr sinnvoll die Disk Version zu priorisieren, selbst wenn Sony lieber eine digitale Zukunft hätte...
 
Deswegen wird es aber laut den letzten Gerüchten im Sommer/ Frühherbst auch nur noch ein Basis Modell geben und man optional ein Disc Laufwerk dazu gekaufen!
Denke das wird DIE Transformierung in Richtung Digital only werden.

Bin gespannt was das Modell in der Basis dann kostet und wie es überhaupt aussieht.
 
Deswegen wird es aber laut den letzten Gerüchten im Sommer/ Frühherbst auch nur noch ein Basis Modell geben und man optional ein Disc Laufwerk dazu gekaufen!
Denke das wird DIE Transformierung in Richtung Digital only werden.

Bin gespannt was das Modell in der Basis dann kostet und wie es überhaupt aussieht.
Wie soll die schon aussehen, wie die digitale halt :D
 
Zurück
Top Bottom