• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Dass das Laufwerk beim Zocken mal wieder angeht hab ich auch. Ist zwar nach einem Systemupdate viel leiser, aber trotzdem bemerke ich es immer noch.

Bei wem das Laufwerk beim Einlegen der Disk übertrieben laut ist, sollte mal checken, ob die Faceplate richtig sitzt.
oder im waagerechten Betrieb der Standfuß ordnunsgemäß sitzt / eingerastet ist... :)

Finde es ja immer wieder lustig wie manche das Pech gepachtet haben.

In meinem Bekanntenkreis habe ich letztes WE die 10te PS5 eingeweiht und bei keiner einzigen gab's bis jetzt ein Problem 🥳
Ich geh einfach mal davon aus das du es nicht bei jeder genaustens geprüft hast. Sonst wäre das beim Pech von manchen schon sehr sehr viel Glück in deiner Umgebung. Ich geh eher davon aus das es die meisten nicht stört. Bzw sie es als normal ansehen. Ist ja auch oft nicht Laut aber einfach vorhanden wird aber vom Sound des Spiels locker übertönt

Wenn eine disc im Laufwerk ist, wird es kurz laut und dann nach paar Sekunden hört es komplett auf.

Ganz normal :nix:

Später im Spiel hört man nie wieder was.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Intention war zumindest nicht eine PS5 zu kaufen und wieder teurer zu verkaufen, ich war einfach nur auf der Suche nach einer funktionierenden PS5 die mir keine Kopfschmerzen bereitet. Sehe nichts verwerfliches daran :nix:

Wissentlich so eine "nicht ganz einwandfreie" PS5 an einen Freund zu verkaufen oder über Ebay jemanden anzudrehen wollte ich nicht. Wenn ein anderer es dann über Zoxs gekauft hätte hätte er zumindest die Chance gehabt sie wieder zurück zu senden. (was bei mir meist nicht mehr ging weil ich es trotzdem probiert habe mit dem Spulenfiepen klar zu kommen, dachte ja schon die PS5 gibt es nur so)

Den Begriff "verwerflich" habe ich nicht benutzt. Das Kaufen mit Verkaufsabsicht mit Gewinn bei ebay wäre übrigens Steuerbetrug, also sei da jetzt bitte nicht über fehlendes Lob darüber enttäuscht, dass du das nicht gemacht hast. Das Phänomen mit dem mehrfach wieder abstoßen von den gleichen Unterhaltungsgeräten höre ich nicht zum ersten Mal. Erfahrungsgemäß bringt es da auch nicht viel darüber zu diskutieren, weil die Leute es doch nicht einsehen möchte, wie bei vielen Aspekten in der westlichen Welt. Ich jedenfalls finde deine Vorgehensweise dekadent.​

Ja gut, beim einlegen einer Disc rotiert diese für ca 15 Sekunden hörbar, das stimmt. Ich würde schätzen der Pegel liegt so zwischen 40 und 50dB.
Aber "laut" ist das für mein Empfinden absolut nicht. Und ja, ich kann mich noch sehr gut an das "Laufwerk Röhren" erinnern früher. Aber das waren - wieder geschätzt - damals jenseits der 70 - 80db kurzweilig. DAS war laut

Gab heute morgen wohl einiges an PS5 zu kaufen und die üblichen Leuten waren wohl wieder gut dabei. Die GOW Pakete gehen schon wieder rasend schnell über Ebay weg.

Im Grunde genommen hat die Goldgräberstimmung bei den Scalpern nie wirklich ausgesetzt und es kommen eher noch welche dazu, weil das immer mehr Thema wurde. Das wiederum verstärkt die unschöne Situation, weil die Knappheit erhalten bleibt. Ich bin da übrigens inzwischen der Ansicht, dass die Behörden da härter vorgehen müssten und das habe ich damals bei Toilettenpapier und Speiseöl auch schon gesagt. Jeder soll gerne seine Sachen wieder verkaufen können, aber wenn jemand auf ebay schon 5 bis 10 PS5 verkauft hat und offensichtlich kein Händler ist (nichts gegen ordentliche Händler auf ebay!), dann ist das einfach nur Betrug am Steuerzahler.​
Ich kann übrigens nachvollziehen, wenn jemand aus "Verzweifelung" dort kauft, nur macht das die Sache eigentlich nur schlimmer.

Wollte eben eine PS5 Disc + Gedöns bei Saturn kaufen. Dann kam ich in das Grafikspielchen. Ich habe zwar beim ersten Mal bestanden, aber als ich dann kaufen drücken wollte war es schon ausgegraut. :D

Schon wieder ... diesmal bei MM das gleiche Angebot. Da kam ich bis "bezahlen" .... und dann kommt eine Fehlermeldung. Oh Mann. :D

Eben sogar eine ps5 disc pur bei Media Markt gesichtet, gebe das Pferderätsel ein ... da ist sie weg.
Das ist doch nur noch Veralbern der Kunden. Dann sollen sie ein Token machen und wenn das nach einer Minute nicht gekauft wurde, dann wieder aufmachen. Mir aber das Zeug während der Kaufaktion rauszuholen geht gar nicht. Ich fange langsam an mich zu ärgern und das ist nicht gut.

Mein Hass auf die Scalper Asis steigt auf jeden Fall stark an dieser Tage.
Mich ärgert daran insbesondere, dass nach jedem Schub in den Shops auf ebay gespammt wird. Man kann sich das auf ebay nach Zeit anzeigen lassen. Da wird quasi jede Minute eine neue PS5 zum Verkauf angeboten.

Mich ärgert daran insbesondere, dass nach jedem Schub in den Shops auf ebay gespammt wird. Man kann sich das auf ebay nach Zeit anzeigen lassen. Da wird quasi jede Minute eine neue PS5 zum Verkauf angeboten.
Bin da voll bei Dir. Vorgestern gab es einen Drop 4090er Founders bei NBB, und gestern ne Menge neuer Inserate. Die haben die Ware noch nicht mal, und schreiben in die Anzeige noch kackdreist, in zwei Tagen verfügbar. Ich bekomme da echt Blutdruck. Ich wünsche diesen Kreaturen drei Wochen Dünschiss :mad:

Zurück
Top Bottom