• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
:goodwork:

Wäre interessant zu wissen, ob in Japan so gehortet wird wie bei uns. Ich habe die Tage nochmal geschaut und auf ebay.de findet man ca. 2000 PS5 (Es gibt User die mehrere verkaufen.) Bei Kleinanzeigen sind wir auch im vierstelligen Bereich und das ist nicht deckungsgleich, weil nicht jeder die Ebaygebühr bezahlen möchte.

Hier für CH Leute, ...

Ich habe keine Erfahrung mit der Firma, aber zumindest sind die Angebote wesentlich interessanter, als das von Alternate.

Wog und Alcom sind beide spitze und die einzigen in der Schweiz die auch nie Probleme machen. Und die beiden grössten Gameshops auch.
Ich bin bei beiden über ein Jahrzehnt schon Stammkunde ;) Bei einem schon bald 20 Jahre.

Hab auch die beiden D1 Lieferungen von der SX und PS5 von da (Wog in diesem Fall).

Naja, zumindest scheint sich die Verfügbarkeit langsam zu bessern insgesamt. Hätte dann aber jetzt auch lieber die neue Revision...wann kommt denn das God of War Bundle?

Hier für CH Leute, verfügbar (20 Stück):

Hier noch 19 Stück:

und hier nochmal 25 übrig von 200:

Danke dass du Usern zur Edelness verhilfst.

Wo ist eigentlich das CoD Bundle abgeblieben?! Heute ist Launch und noch nirgends gesichtet worden das Stück … mal sehen ob dann das GoW Bundle überhaupt vor Launch bzw. am Launchday im Laden steht.

Oder man will erst mal die alten Bundles alle abverkaufen und dann erst das neue Modell auf den Markt werfen?

Glaub GoW Bundle wird geholt um neues Modell zu besitzen. Jetzt gibts noch nahezu Vollpreis für das gebrauchte Launchmodell. Das wird sich sicher bald gewaltig ändern wenn die Konsole im Frühling überall zu haben sein wird (vermutlich).

Naja, zumindest scheint sich die Verfügbarkeit langsam zu bessern insgesamt. Hätte dann aber jetzt auch lieber die neue Revision...wann kommt denn das God of War Bundle?

Wo ist eigentlich das CoD Bundle abgeblieben?! Heute ist Launch und noch nirgends gesichtet worden das Stück … mal sehen ob dann das GoW Bundle überhaupt vor Launch bzw. am Launchday im Laden steht.

Oder man will erst mal die alten Bundles alle abverkaufen und dann erst das neue Modell auf den Markt werfen?

Glaub GoW Bundle wird geholt um neues Modell zu besitzen. Jetzt gibts noch nahezu Vollpreis für das gebrauchte Launchmodell. Das wird sich sicher bald gewaltig ändern wenn die Konsole im Frühling überall zu haben sein wird (vermutlich).

Der Begriff "neues Modell" verspricht bei einigen Online-Interpreationen bei der PS5 für die 1200 Revision vielleicht etwas zuviel. Es ist immer noch das gleiche Gehäuse und die Kühlstrategie ist für den 6nm Chip eben ein bisschen anders und da spart Sony ein bisschen was und es ist angeblich 300g leichter. Aber eigentlich wäre der Vorteil bei besserer Chipherstellung und weniger Kühlaufwand und weniger Hardware, dass Sony Geld spart und die Konsole für den Endkunden günstiger ist. Das ist aber nicht der Fall, sondern der Preis wurde erst erhöht.
Ich bin mir daher nicht so sicher, ob die neue Revision für den Endkunden etwas bringt. Alle Revisionen arbeiten im 200W Bereich. Ich kenne auch das Video vom Austin Evans, aber in einem späteren Video von ihm hat sich herausgestellt, dass seine 1100er Revision aus dem Rahmen fällt und der Verbrauch bei einer anderen Konsole dieser Bauart niedriger war. Da fiel die 1100er bei ihm auf 216W. Seine 1200er lief mit 210W.
Theoretisch könnten andere Probleme gelöst sein, aber haben wir wirklich konkreten Anlass das zu denken? Keine rhetorische Frage. Die 1000er bekommt man wohl sowieso auf Dauer nur noch bei ebay.

Sagen wir mal bei einem GOW Bundle gibt es immer die 1200er: Das hat dann wieder den Nachteil, dass die Scalper sich auf das begrenzte GoW Bundle stürzen werden und es da einfacher haben. Dazu kommt das Bundle frühestens Mitte November und da ist Weihnachtsgeschäft, auch für Scalper. Mit anderen Worten: dann stehen wir bei Release des Bundles hinsichtlich der Verfügbarkeit erst einmal wieder am Anfang,

Bin mir da unschlüssig. Mein Backlog ist ohnehin riesig und ich kann ich auch bis 2023 warten. Wenn dann aber eine Slimfunktion oder irgendetwas angekündigt wird, dann geht es von vorne los. :D Vielleicht bekommt hier noch jemand etwas mit, warum die 1200er Revision für den Endkunden wirklich interssanter wäre als die 1100er Revision. Eventuell hat hier jemand vor zu wechseln und sich deshalb im Detail damit beschäftigt.

Der Begriff "neues Modell" verspricht bei einigen Online-Interpreationen bei der PS5 für die 1200 Revision vielleicht etwas zuviel. Es ist immer noch das gleiche Gehäuse und die Kühlstrategie ist für den 6nm Chip eben ein bisschen anders und da spart Sony ein bisschen was und es ist angeblich 300g leichter. Aber eigentlich wäre der Vorteil bei besserer Chipherstellung und weniger Kühlaufwand und weniger Hardware, dass Sony Geld spart und die Konsole für den Endkunden günstiger ist. Das ist aber nicht der Fall, sondern der Preis wurde erst erhöht.
Ich bin mir daher nicht so sicher, ob die neue Revision für den Endkunden etwas bringt. Alle Revisionen arbeiten im 200W Bereich. Ich kenne auch das Video vom Austin Evans, aber in einem späteren Video von ihm hat sich herausgestellt, dass seine 1100er Revision aus dem Rahmen fällt und der Verbrauch bei einer anderen Konsole dieser Bauart niedriger war. Da fiel die 1100er bei ihm auf 216W. Seine 1200er lief mit 210W.
Theoretisch könnten andere Probleme gelöst sein, aber haben wir wirklich konkreten Anlass das zu denken? Keine rhetorische Frage. Die 1000er bekommt man wohl sowieso auf Dauer nur noch bei ebay.

Sagen wir mal bei einem GOW Bundle gibt es immer die 1200er: Das hat dann wieder den Nachteil, dass die Scalper sich auf das begrenzte GoW Bundle stürzen werden und es da einfacher haben. Dazu kommt das Bundle frühestens Mitte November und da ist Weihnachtsgeschäft, auch für Scalper. Mit anderen Worten: dann stehen wir bei Release des Bundles hinsichtlich der Verfügbarkeit erst einmal wieder am Anfang,

Bin mir da unschlüssig. Mein Backlog ist ohnehin riesig und ich kann ich auch bis 2023 warten. Wenn dann aber eine Slimfunktion oder irgendetwas angekündigt wird, dann geht es von vorne los. :D Vielleicht bekommt hier noch jemand etwas mit, warum die 1200er Revision für den Endkunden wirklich intressanter wäre als die 1100er Revision. Eventuell hat hier jemand vor zu wechseln und sich deshalb im Detail damit beschäftigt.
Jau, würde mich auch interessieren!

Gibt es eigentlich mittlerweile irgendeine Info, wie und wann Sony mit 3D-Audio für Anlagen starten will (natürlich ist es eine rhetorische Frage)? Der Teil der Spielerschaft, der großen Wert auf Audio legt, kann bis heute kein 3D-Audio im Wohnzimmer oder Heimkino genießen. Dafür, dass sehr viel in das Marketing für 3D-Audio gesteckt wurde, ist die fehlende Lösung nach fast 2 Jahren absurd.

• Lob
Reaktionen: New
Die (Zitat) "Plays-Tation PS-5" gibt es wieder bei mehreren Fakeangeboten bei Amazon. :rolleyes: Don`t get scammed.

Gibt es eigentlich mittlerweile irgendeine Info, wie und wann Sony mit 3D-Audio für Anlagen starten will (natürlich ist es eine rhetorische Frage)? Der Teil der Spielerschaft, der großen Wert auf Audio legt, kann bis heute kein 3D-Audio im Wohnzimmer oder Heimkino genießen. Dafür, dass sehr viel in das Marketing für 3D-Audio gesteckt wurde, ist die fehlende Lösung nach fast 2 Jahren absurd.

Google das halt einfach anstatt hier Provokative stealth bashes von dir zu lassen. 3D Audio wurde von Anfang an nie fürs Heimkino angekündigt.

Dolby Atmos über komische Umwege für 4K Blurays ist irgendwie möglich. Bin aber nicht ganz davon überzeugt. Kann nicht sagen woran es liegt. Andere Abspielgeräte hatten irgendwie "mehr" an Soundqualität.

Offizielle PS5 CoD MW II Bundle ist also auch nur noch mit dem neue 1200er Revision Modell ausgestattet, sowie das kommende GoW: R Bundle was nächste Woche in den Handel kommen müsste!

Das Horizon Bundle mit Einladung wird bei Amazon nicht mehr angeboten. Am Wochende gab es das noch, wenn auch mit höherem Preis.

Offizielle PS5 CoD MW II Bundle ist also auch nur noch mit dem neue 1200er Revision Modell ausgestattet, sowie das kommende GoW: R Bundle was nächste Woche in den Handel kommen müsste!

Schon das erste Angebot dafür auf ebay gesehen. :rolleyes:

Die 1200er bekam man schon teilweise bei Fifa und Horizon West. Die Händler werden sowieso alle Aufstockungen zeitnah los, von daher gibt es zeitnah nur noch die neuere Revision, egal welche Kombination oder Bundle. Leider wird auch weiterhin im Internet überall die falsche Info über die neue Revision aus dem einen Internetvideo gezogen und die spätere Korrektur ignoriert. Damit wurde der PS5 Hype wieder angefacht, weil jeder meint JETZT die Konsole kaufen zu müssen und Weihnachten steht auch vor der Tür.

Im Grunde genommen ist die Situation unverändert, weil weiterhin jedes Angebot binnen Minuten weggekauft wird. Wer tatsächlich mal über eine PS5 als seriöses Angebot stolpert, der sollte nicht Zeit damit verplempern, ob es wirklich die 1200er Revision ist oder nicht. Irgendwie bin ich langsam wieder extrem von der PS5 Situation abgeturnt und damit wieder in der Stimmungslage zu Beginn des Jahres.

Der Turn Around kommt aber jetzt!

Sony hat ja nochmal bestätigt das man von 01.10.22 bis 31.03.23 mal eben 12,3 Millionen Konsolen ausliefern wird. Das ist eine massive Menge! Bisher hatten wir pro Quartal 2,6-3,3Mio. Geräte nur! Also mal eben verdoppelt die Auslieferungsmenge.
Dank dem neuen Modell, da kostengünstiger zu produzieren und ja höherem Verkaufspreis wegen Inflation/Währung etc.

Hi, ich hab gestern meine neue PS5 bekommen (CFI-1216A) und bin überglücklich (hatte vorher ein paar PS5 und immer wieder mit Spulenfiepen), die ist mindestens genauso leise wie meine Series X (dachte erst der Lüfter wäre kaputt), keinerlei Spulenfiepen und tatsächlich spürbar leichter als die alten Versionen. :boogie:

Zurück
Top Bottom