• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Nochmal bei Sony registiert, neues Glück. Ich habe mental aber eigentlich damit abgeschlossen. Bin schon zu oft zum Mediamarkt gefahren, um dann doch keine Konsole mehr zu bekommen. :D

Ich habe jetzt aber mal eine ganz andere Frage, aber die ist nicht für Sony-only Leute:
Ich bin die Controlleranordnung (Analogsticks) von der Nintendo und von der XBox gewohnt. Der Pro-Controller und der XBox-Controller sind in der Anordnung sehr ähnlich, da heißen nur die Tasten anders. Ist die Umgewöhnung auf den PS5 Controller auf Dauer gut machbar? Ich habe das mal bei einem Kollegen probiert und hatte nach der einen Spielrunde eine Kramf im oberen Handgelend. :D
Springe ständig hin und her … zumindest bei PS/Xbox no probs👌

Nintendo hat halt eine andere Anordnung was den Action Button anbelangt… Aber den Unterschied müsstest du dann ja zur Xbox schon kennen … Xbox und PS sind da Ident … Nintendo ist … Anders xD … Alles andere ist ohnehin gleich

Ich nutze bei meiner Switch im docked einen PS4 Controller und habe auch vom wechsel der Switch zu den PS Controllern keine probleme.
Eher mit den Knöpfen, wie @steffundso schon geschrieben hat.

Und krämpfe habe ich mit dem DS4 oder Dualsense noch nicht gehabt.

Bei Krämpfen empfiehlt Opa Pongler viel trinken und Magnesium-Supplement.

Kenn ich auch nicht vom Spielen, aber beim DS3 und der PSVita hab ich immer Durchblutungsstörungen in den Zeigefingern bekommen. :awesome:

Wobei ich persönlich Sagen muss, dass es mir zwar grundsätzlich egal ist, wo der Analogstick positioniert ist. Aber auf der XBox ist es in der Tat ein Quäntchen komfortabler.

Riecht für mich eher nach Betrug, @Tune

EDIT:
Gameswirtschaft.de
Update vom 26. Oktober 2022 (9:45 Uhr): Ein Online-Shop für Batterien und Akkus ist das jüngste ‚Opfer‘ des berüchtigten Amazon-Marketplace-Hacks: Seit den Morgenstunden wird die PlayStation 5 mit Laufwerk* für 450 € angeboten – also 100 € unter UVP. Wie immer gilt: Finger weg. Wer doch nicht widerstehen konnte, muss zeitnah mit einer Stornierung rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
PS5 100€ unter OVP Spiel ist 100% Fake. Und dann auch noch ein Spiel oben drauf, ist klar. Genau genommen ist wahrscheinlich fast jede PS5 unter OVP Fake. Gibt es ständig von Drittanbietern bei Amazon. Meist werden seriöse Shops gehacked die ansonsten eigentlich überhaupt keine Unterhaltungselektronik verkaufen. Die müssen den Preis niedriger machen als OVP um überhaupt aufzufallen. Aber genau deshalb ist es unseriös, weil die Nachfrage viel zu hoch ist um Angebote zu machen. Dem Geld rennst hinterher. Kaufen würde ich nur bei bekannten Shops wie Amazon selbst, MM, Saturn usw.

Riecht für mich eher nach Betrug, @Tune

EDIT:
Gameswirtschaft.de
Update vom 26. Oktober 2022 (9:45 Uhr): Ein Online-Shop für Batterien und Akkus ist das jüngste ‚Opfer‘ des berüchtigten Amazon-Marketplace-Hacks: Seit den Morgenstunden wird die PlayStation 5 mit Laufwerk* für 450 € angeboten – also 100 € unter UVP. Wie immer gilt: Finger weg. Wer doch nicht widerstehen konnte, muss zeitnah mit einer Stornierung rechnen.
Also lieber selbst stornieren oder warten?

Edit: Habs jetzt mal storniert

Zuletzt bearbeitet:
Das neue GoW Bundle was vermutlich ab nächste Woche den Handel erreichen wird, enthält nur noch das neue Revisions Modell CUH-12xx!

"Nur" im Sinne von ausschließlich, oder ist die neue Version irgendwie schlecht?
Danke für die Info jedenfalls.
Im positiven Sinne. Neue Bauweise und kleinerer Chip. Bessere Kühlung, da weniger Abwärme, weniger Strom etc.
Vermutlich auch kein Spulenfiepen mehr …

Eigentlich deutlich besseres Innenleben und keinerlei Nachteile.

PlayStation 5 Bundle, Spielkonsole​

(weiß/schwarz, C-Chassis, inkl. DualSense FIFA 23 Bundle, Uncharted, Logitech Gaming G935)​

949€​

Moin. Habe ich eben in meiner Mail gefunden.
Das Gaming Headset verkaufen die bei sich im Shop - warum auch immer - für 199€. Das habe ich aber schon deutlich günstiger gewesen. Das Fifa-Controller-Set kostet dort 149€, anderswo 125€. Bei Uncharted sind es auch eher 10€ mehr als üblich. So läppert sich das zu dem Preis zusammen. Wenn ich die Einzelteile bei anderen Händlern checke, dann komme ich vielleicht noch auf 835€. Nur möchte ich die teilweise überhaupt nicht haben. Vielleicht ist hier jemand, der das Setup mag.

Hier für CH Leute, verfügbar (20 Stück):

Hier noch 19 Stück:

und hier nochmal 25 übrig von 200:

Zurück
Top Bottom