• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5

Gerade von Plague Tale, welches auf der neuen UE5 läuft, hatte ich echt was anderes erwartet.
Woran liegt es also nun?
Am Entwickler welcher vielleicht keine Zeit& frei hatte?
Ist die UE5 Engine doch nicht der Heilsbringer?
Oder sind schlicht die Konsolen zu schwach?

Da wir schon Grafisch bessere spiele mit besserer performance gesehen haben, schließe ich die Konsole für mich jedenfalls aus.

Bei Gotham Knights liegt es mMn klar am Entwickler Studio.
Das ganze Spiel sieht aus als hätten die da gar keinen Bock drauf gehabt.
Sah man mMn schon in den ersten Videos.

Gerade von Plague Tale, welches auf der neuen UE5 läuft, hatte ich echt was anderes erwartet.
Woran liegt es also nun?
Am Entwickler welcher vielleicht keine Zeit& frei hatte?
Ist die UE5 Engine doch nicht der Heilsbringer?
Oder sind schlicht die Konsolen zu schwach?

Da wir schon Grafisch bessere spiele mit besserer performance gesehen haben, schließe ich die Konsole für mich jedenfalls aus.

Bei Gotham Knights liegt es mMn klar am Entwickler Studio.
Das ganze Spiel sieht aus als hätten die da gar keinen Bock drauf gehabt.
Sah man mMn schon in den ersten Videos.

Plague Tale Requiem ist die "Proprietary Engine" und bei Gotham Knights ist es die "UE4"

https://www.google.com/search?safe=...2ahUKEwiroPPf6vH6AhVPSPEDHQxgAgcQsZYEegQIGBAC

"Proprietary", als proprietär, bedeutet im Bezug auf die Engine einfach nur, dass das eine Engine von Entwickler selbst ist, also etwas herstellerspezifisches von den Asobo Studios. Das ist nicht der Name der Engine ;) Die inhouse Engine von Asobo heißt Zouna.

Kann es sein, dass der Patch-Download, der beim ersten Einlegen einer Spiele-Disc ja automatisch getriggert wird, nicht mehr unter den Downloads auftaucht? Das war mir die Tage bei RE:Village aufgefallen, als ich in Vorbereitung auf den DLC das Spiel wieder installieren wollte. Hatte ich mir erstmal nichts weiter bei gedacht, aber als ich gerade eben Gotham Knights zum aller ersten Mal überhaupt eingelegt habe, hatte es den Anschein, als würden ausschließlich Daten von der Disc kopiert. Trotzdem wird die installierte Version als 1.4 angegeben und das kann ja nur möglich sein, indem die PS5 nebenbei einige GB aus dem Internet gezogen hat.

2022-10-2211_27_48hbf8k.png

2022-10-2211_28_030gd39.png

2022-10-2210_40_46p3dn9.png

Sony hat mir heute eine Mail

PlayStation | Glückwunsch, du wurdest ausgewählt!

doONkxe.jpg

geschickt - Ich könnte als einer ihrer alten Helden Morgen eine PS5 innerhalb eines kurzfristig angesetzten Sony-eigenen Events kaufen.

Ok.

Ich war an dem Tag leider in Urlaub, wo auf mich das Los fiel.

Gestern Nachmittag gab es bei Media Markt auch wieder die PS5 Disk mit GT7, und Black Controller für stolze 690€ :coolface:

Mal sehen ob es ab jetzt, bis Weihnachten jede Woche überall neue Drops gibt?

Ein großer PS5 Drop war vorhin bei Sony Direct
und nach 4min war sie komplett ausverkauft xD xD xD wtf ???

Bildschirmfoto-2022-10-25-um-17-15-26.png

PS5 verkauft sich abnormal gut 👍

Nochmal bei Sony registiert, neues Glück. Ich habe mental aber eigentlich damit abgeschlossen. Bin schon zu oft zum Mediamarkt gefahren, um dann doch keine Konsole mehr zu bekommen. :D

Ich habe jetzt aber mal eine ganz andere Frage, aber die ist nicht für Sony-only Leute:
Ich bin die Controlleranordnung (Analogsticks) von der Nintendo und von der XBox gewohnt. Der Pro-Controller und der XBox-Controller sind in der Anordnung sehr ähnlich, da heißen nur die Tasten anders. Ist die Umgewöhnung auf den PS5 Controller auf Dauer gut machbar? Ich habe das mal bei einem Kollegen probiert und hatte nach der einen Spielrunde eine Kramf im oberen Handgelend. :D

Ich habe jetzt aber mal eine ganz andere Frage, aber die ist nicht für Sony-only Leute:
Ich bin die Controlleranordnung (Analogsticks) von der Nintendo und von der XBox gewohnt. Der Pro-Controller und der XBox-Controller sind in der Anordnung sehr ähnlich, da heißen nur die Tasten anders. Ist die Umgewöhnung auf den PS5 Controller auf Dauer gut machbar? Ich habe das mal bei einem Kollegen probiert und hatte nach der einen Spielrunde eine Kramf im oberen Handgelend. :D

Hatte bisher noch nie ein Krampf und kann mir das genauso wenig vorstellen.

Spiele mit Pro Controller (Switch), Xbox normal, Xbox Elite und eben DualSense und bis dato keine Probleme oder Sonstiges.

Wobei der DualSense nochmals besser in der Hand liegt, als der PS4-Controller.

Vllt hat es auch was mit der Handgröße zu tun. I don't know.

Habe einen Bekannten, der spielt überwiegend mit dem Elite Controller und erzählt mir was von Krämpfen etc, sobald er ein PS-Controller in der Hand hat. Hat aber zu 99% den rechten Daumen auf dem Stick, da die hinteren Tasten beim Elite, bei ihm A, B, X, Y sind, aber in der linken bekommt er Krämpfe....oooookaaaaayyyyyy. :cautios:

Ne am Ende kein Ding.

Favorisieren tue ich nach Genre mal was.

Das sind aber 2 (Racer und Shooter) wo bei mir der Controller von MS im Vorteil ist und alles andere ist kein Thema.
Für einige Genres ist auch grade die Sony Anordnung im Vorteil (2D Plattformer, Retro Stuff) für mich.

Aber weder Krämpfe ( :coolface: ) noch sonst iwas.

Zurück
Top Bottom