• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Das Problem was ich an Sonys Strategie sehe ist, dass sie am PC keinen Client anbieten, somit die User dort nicht an das eigene Ökosystem bindet. Imo ist das ein großer Fehler!
Denn an einem Assassins Creed oder Fifa das man am PC erwirbt verdient Sony nichts... Und Third Party Spiele sind Sonys wichtigste Einnahmequelle...
Ich meine aber gelesen zu haben, dass sie genau daran arbeiten. So das man auch am PC Trophäen freispielen kann ect…
Ich denke, dass wir da noch ganz am Anfang stehen. Sony wird wohl noch ein wenig investieren in den PC Markt. Wird sich ja am Ende auszahlen.

Am Ende wird es so kommen. Ganz einfach, weil es Sony am Ende egal sein wird, auf welcher Plattform ihre Games gespielt werden, Hauptsache, sie werden konsumiert. Microsoft hat es vorgemacht, Sony wird folgen. Wer nicht mit der Zeit geht, geht halt mit der Zeit.

Microsoft hat nix vorgemacht, die hatten keine Wahl da sich „niemand“ für ihre Konsole und ihre First Party Games interessiert hat.

Sony hat die Wahl und wählt den besten Weg für alle gamer. Wegfall der Plattform Beschränkung, mehr Verbreitung und dadurch mehr Einnahmen um auch zukünftig der mit Abstand beste Publisher sein zu können.

Ich und mein Steam deck freuen sich sehr. Zudem sind auch die Sony pc Versionen im Gegensatz zur Konkurrenz technisch herausragend.

Microsoft hat nix vorgemacht, die hatten keine Wahl da sich „niemand“ für ihre Konsole und ihre First Party Games interessiert hat.

Also hat es Microsoft doch vorgemacht.

Sony hat die Wahl und wählt den besten Weg für alle gamer. Wegfall der Plattform Beschränkung, mehr Verbreitung und dadurch mehr Einnahmen um auch zukünftig der mit Abstand beste Publisher sein zu können.

Sony hatte keine andere Wahl. Durch Corona und weitere Lieferengpässe, konnte man die Menge an PS5, die man produzieren wollte, nicht produzieren. Daher der Wegfall der Beschränkung, des Weiteren die Scalper, aber man kann sich natürlich alles passend reden.

Natürlich hat man dadurch zur Zeit mehr Einnahmen, hätte man aber ordentlich PS5-Konsolen produzieren können, hätte man diese Einnahmen auch.
Und das man das alles für die 'Gamer' macht, finde ich zu weit hergeholt, denn in erster Linie geht es immer um das eigene Wohlbefinden.

Also hat es Microsoft doch vorgemacht.

Sony hatte keine andere Wahl. Durch Corona und weitere Lieferengpässe, konnte man die Menge an PS5, die man produzieren wollte, nicht produzieren. Daher der Wegfall der Beschränkung, des Weiteren die Scalper, aber man kann sich natürlich alles passend reden.

Natürlich hat man dadurch zur Zeit mehr Einnahmen, hätte man aber ordentlich PS5-Konsolen produzieren können, hätte man diese Einnahmen auch.
Und das man das alles für die 'Gamer' macht, finde ich zu weit hergeholt, denn in erster Linie geht es immer um das eigene Wohlbefinden.

Ist natürlich völlig falsch aber lassen wir das lieber.

Ich und mein Steam deck freuen sich sehr. Zudem sind auch die Sony pc Versionen im Gegensatz zur Konkurrenz technisch herausragend.
Änder ja aber an meiner Aussage nichts. Microsoft hat’s vorgemacht. Sony folgt.

Änder ja aber an meiner Aussage nichts. Microsoft hat’s vorgemacht. Sony folgt.

Die Ausgangslage ist ne völlig andere. Auf der einen Seite der Konzern der 600.000 Dollar ausgibt um den cooking Simulator im Gamepass anbieten zu können weil sie keine eigenen Titel haben, auf der anderen Seite der Konzern dessen First Party Titel auf steam durch die Decke Schiessen.

Woher kommt das eigentlich, dieses "heutigen Welt" oder "der neuen Zeit" oder sonst für ein Scheiss.
Sind wir seit 2 Jahren in einer parallel Dimension?
Wieso müssen Spiele einer Konsole plötzlich für den PC erscheinen,
das ist doch totaler Bullshit!!! Das dient ausschliesslich der Gewinnmaximierung.
Videospiele waren vor 20 bis 30 Jahren noch extreme Nische und hatten nicht im Ansatz die Verbreitung wie heute. Damals haben tatsächlich nur "Nerds" wie wir gezockt, was sich u.a. darin widergespiegelt hat, dass die Spiele damals durch die Bank einfach nur bockschwer waren. Damals haben das auch nur Leute gezockt, die bereit waren, sich solchen Spielen zu stellen.

Heute ist der Markt viel, viel, viel größer und in der Masse der Menschen angekommen. "Wir" Nerds waren vor 25 Jahren die Hauptkundschaft und heute schlicht irrelevant.

Und ja, die Veröffentlichung von Spielen auf dem PC dient in der Tat ausschließlich der Gewinnmaximierung. Das ist das, was kapitalorientierte Privatunternehmen nun einmal tun. Hinter der Entscheidung, Horizon auf den PC zu bringen, standen ausschließlich betriebswirtschaftliche Überlegungen; ob dir das passt oder nicht.

Gegenfrage: Warum sollten Spiele einer Konsole nicht auf den PC kommen? Was genau wird dir denn weggenommen dadurch, dass ich im Februar ebenfalls God of War zocken konnte, ohne eine Playstation besitzen zu müssen?

Die Ausgangslage ist ne völlig andere. Auf der einen Seite der Konzern der 600.000 Dollar ausgibt um den cooking Simulator im Gamepass anbieten zu können weil sie keine eigenen Titel haben, auf der anderen Seite der Konzern dessen First Party Titel auf steam durch die Decke Schiessen.
Komisch kein einziger Sony Titel bei den Top 100 Steam Charts. :)

Was genau wird dir denn weggenommen dadurch, dass ich im Februar ebenfalls God of War zocken konnte, ohne eine Playstation besitzen zu müssen?
im better star trek GIF

Go Multi
Be Safe
:switch::playstation::xbox:

Gegenfrage: Warum sollten Spiele einer Konsole nicht auf den PC kommen? Was genau wird dir denn weggenommen dadurch, dass ich im Februar ebenfalls God of War zocken konnte, ohne eine Playstation besitzen zu müssen?

Nur kurz nochmal, meinetwegen sollt ihr PS Spiele bekommen,
dann wollen wir Sonys auch PC Games kriegen. Z.b Anno

Half Life kommt ja schonmal, das ist ein Anfang.

Der kleinste gemeinsame nenner und mehr aufwand in der Entwicklung. Mich kotzt crossgen schon deswegen an. Wenn in zukunft die Spiele erst voll auf PS5 zugeschnitten wird und später portiert wird, absolut kein problem damit. Aber wenn die spiele auch auf Kücken PC und PS4 weiter laufen muss und dadurch die PS5 zurück gehalten wird wie es aktuell ist, ist es einfach kacke.

Als Cerny würde ich mir aktuell total verarscht vorkommen. Wozu die ganze arbeit und zeit in die SSD i/o Lösung gesteckt, wenn wegen crossgen auch ein stangenhardware ausgereicht hätte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom