Devil
Super-Moderator
Zig PS5 Spiele benutzen immer noch verschiedene upscaling Techniken wie auch Checkerboarding statt nativem 4k, wie kommst du darauf? Und bei den Titeln die das gut machen, siehst du während Gameplay auch garantiert keinen Unterschied. Vor allem Insomniacs hauseigenes temporal injection (upscaling plus AA) bei R&C und beiden Spider-Man Spielen leistet da extrem viel. R&C läuft im fidelity (RT) mode nativ dynamisch zwischen 1800p und 4k, vor temporal injection. Ich bitte jeden der erkennt, wann das Spiel nativ in 1800p läuft statt 4k zu Wetten Dass zu gehen. Ich erkenne bei dem Spiel auf 65 Zoll nicht mal einen Unterschied wenn ich zwischen dem fidelity mode und dem performance mode (dynamisch zwischen 1620p bis 1800p, vor temporal injection) hin und her wechsle.Bis jetzt ja immer 4K Native oder mit DLSS.
Checkerboarder lässt die gesamte Spielewelt wackeln.
Es ist so als würdest du permanent in einer Fata Morgana Spielen.
Ihr wisst doch jetzt selbst wie der Unterschied ist dank der PS5, es werden fast alle PS4 Spiele neu abgefeiert. So ist es dann eben beim PC. Kannst du zurück zur PS4 nach der PS5?
Vor allem wenn du auch DLSS mitzählst, kannst du genauso gut andere Titel mit anderen guten upscaling Techniken genau so betrachten, auch wenn diese anders funktionieren als DLSS. Natives 4k dürfte absolut kein Muss sein für die meisten. Vielleicht ab 77 Zoll, aber das kann ich nicht beurteilen. Die Insomniac Spiele gehören mit zu dem hübschesten auf der PS5 und haben keine nativen 4k, und brauchen sie auch nicht, da es nicht auffällt.