• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Naja das Argument das man nicht viel verpasst wegen der vielen Cross Gen - Titel ist nicht soooo falsch.

Hab ne PS5 seit über nem halben Jahr und bin super happy damit, man kann aber auch durchaus argumentieren das die PS5 aktuell bis auf wenige Ausnahmen einfach nur die aktuell beste PS4 ist.

Ohne PS5 verpasst man Returnal, Ratchet und Demon Souls. Nuff said.

Zudem ist das was du beschreibst der normale Zyklus der PC Gamer.

Naja das Argument das man nicht viel verpasst wegen der vielen Cross Gen - Titel ist nicht soooo falsch.

Hab ne PS5 seit über nem halben Jahr und bin super happy damit, man kann aber auch durchaus argumentieren das die PS5 aktuell bis auf wenige Ausnahmen einfach nur die aktuell beste PS4 ist.
Geht viel mehr darum "wer" es schreibt xD

Naja ... paar Knaller wie R&C oder eben auch Returnal sind schon nice ... ob es tatsächlich eine PS5 rechtfertigt muss jeder für sich entscheiden.

Ich find se Klasse bisher. Hab schon viele Spielstunden auf dem weißen Monster :banderas:

Naja ... paar Knaller wie R&C oder eben auch Returnal sind schon nice ... ob es tatsächlich eine PS5 rechtfertigt muss jeder für sich entscheiden.

Ich find se Klasse bisher. Hab schon viele Spielstunden auf dem weißen Monster :banderas:

Die PS5 hat ne unvergleichliche Games Flut. Sowas hab ich in 35 Jahren noch nicht erlebt. Und es nimmt einfach kein Ende. Danke charitysony. Lang lebe Gönnersony. :banderas:

Wenn man keine der altuellen Konsolen hat dann verpasst man natürlich sehr viel, Cross Gen hin oder her. Das Cross Gen Gelaber trifft jede Konsole momentan. Könnte man gleich sagen man benötigt keinerlei Konsole verpasst ja nichts.

Was denn?
Ich habe meine Konsole um damit zu zocken. Was bietet sie denn noch, was nicht auch nen Fire TV Stick kann?

Kann ein FireTV Stick 4k Blue Rays abspielen? :kruemel:

Natürlich geht es um die Games.
Und da punktet die PS5 voll, spielt sie doch Playstation Exclusives als auch Multiplattform Spiele und den kompletten, fabelhaften PS4 Katalog in bester Qualität ab :banderas:

Letzte Generation bin ich sorgenlos auf PS3 geblieben, bis mal sowas wie Bloodborne kam und die E3 mit Nier, Horizon, etc.
Diesmal hätte ich gleich zugeschlagen, hätte es eine normale Verfügbarkeit gegeben. Last Gen Systeme pfeifen aus allen Löchern, PS4 kann kaum noch ihr Menü während Gameplay stabil halten. Oder wird instant zur Jetengine. Elden Ring habe ich gezwungenermaßen noch auf PS4 geholt - auf die Ladezeiten habe ich inzwischen auch sowas von keinen Bock mehr.

PC gibt es bei mir nur für digital-only Spiele, den Rest hole ich - solange es geht - noch auf Disc. Bei Nintendo laufen ohnehin keine großen Games. Daher braucht es die PS5, auch wenn sie aktuell nicht im klassischen Sinn hype-worthy ist.

Was denn?
Ich habe meine Konsole um damit zu zocken. Was bietet sie denn noch, was nicht auch nen Fire TV Stick kann?
Die PS5 bietet viel schnellere ladezeiten.
Bietet den besten Controller.
Bietet 4K/60fps gleichzeitig bei vielen Spielen.

Man sollte auch mal weiter denken.
Und was der TV Stick hier zu suchen hat, weißt wohl nur du

• Lob
Reaktionen: Red
Ich weiss wir sind hier im PS5-Thread, eine Sache muss ich nun aber trotzdem mal loswerden. Vorab: Bei mir steht neben der SX und der Switch auch eine PS5 im Wohnzimmer und prinzipiell bin ich mit der Konsole auch sehr zufrieden. Ganz nüchtern betrachtet muss man aber schon sagen, dass bis auf eine Handvoll Exklusivtitel die PS5 jetzt nix großartig besser macht als die Konkurrenz. Klar kann man noch den DualSense anführen, aber ob der jetzt tatsächlich DEN riesigen Unterschied macht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe bei der PS5 eher noch eine Menge Dinge, wo es Verbesserungspotenzial gibt. Stichwort Services, Geräuschkulisse, AutoHDR, FPSBoost oder wenigstens endlich einmal VRR.

Hier im Thread bekommt man aber den Eindruck, dass diese Defizite von einigen Leuten absichtlich komplett ausgeblendet werden und die Konsole vollkommen irrational als der Heiland dargestellt wird. Versteht mich nicht falsch, ich mag die PS5 und will die Konsole hier auch niemandem schlecht machen, aber ein wenig mehr Objektivität und weniger Verblendung würde einigen Leuten hier ganz gut tun. Das wäre vor allem auch der sachlichen Diskussion sehr zuträglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss wir sind hier im PS5-Thread, eine Sache muss ich nun aber trotzdem mal loswerden. Vorab: Bei mir steht neben der SX und der Switch auch eine PS5 im Wohnzimmer und prinzipiell bin ich mit der Konsole auch sehr zufrieden. Ganz nüchtern betrachtet muss man aber schon sagen, dass bis auf eine Handvoll Exklusivtitel die PS5 jetzt nix großartig besser macht als die Konkurrenz. Klar kann man noch den DualSense anführen, aber ob der jetzt tatsächlich DEN riesigen Unterschied macht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe bei der PS5 eher noch eine Menge Dinge, wo es Verbesserungspotenzial gibt. Stichwort Services, Geräuschkulisse, AutoHDR, FPSBoost oder wenigstens endlich einmal VRR.

Hier im Thread bekommt man aber den Eindruck, dass diese Defizite von einigen Leuten absichtlich komplett ausgeblendet werden und die Konsole vollkommen irrational als der Heiland dargestellt wird. Versteht mich nicht falsch, ich mag die PS5 und will die Konsole hier auch niemandem schlecht machen, aber ein wenig mehr Objektivität und weniger Verblendung würde einigen Leuten hier ganz gut tun. Das wäre vor allem auch der sachlichen Diskussion sehr zuträglich.
Was hast hier erwartet? :coolface:

Meine PS5 hat auch Spulenfiepen aus der Hölle, dank Headset ist es mir aber immo total egal :rolleyes:

Charitysony liefert nicht nur HFW und GT7, es gönnt auch noch eine Menge mehr, wie große DualSense Akkus und Spulenfiepen. :coolface:

Dennoch Preis/Leistung ist für mich zufriedenstellend.

Wozu Auto HDR, mein TV hat schon automatisch. Und im Spiel ist es generell immer auf An.
Ein VVR fähiges Gerät hab ich nicht. Kann also noch warten.
Booster wäre nicht schlecht.
Der Service wird doch verbessert.
Und meine PS5 ist genauso leise wie meine Box S. Macht so gut wie keine Geräusche

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Parodie

You're welcome :kruemel:

:vv:

Nur weil Mr. Armstrong in jedem post völlig hohldreht muss man das ja nicht auf den kompletten bereich hier projezieren.
Viele, inkl. mir, üben berechtigte kritik an Sony und der PS5.
Wenn dann aber noch die trolle aus den anderen lagern hier reingespült werden und ihren dünnschiss da lassen ist es natürlich vorbei mit sachlicher diskussion.

Hört sich von beiden Seiten mal wieder nach mimimimi an....:kruemel: Geht an die frische Luft oder zockt ein gutes Game! :shaded:

Zurück
Top Bottom