• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Glaubst? Dann würden sie vermutlich die Bundles kaufen... letztlich wird das Problem erst gelöst werden, wenn genug Nachschub da ist... solange die Nachfrage größer als die Liefermenge ist, wird es immer schwer bleiben...

Das stimmt, wobei die Nachfrage durch die Scalper teilweise künstlich oben erhalten wird. Inzwischen scheint es so eine Art Volkssport zu sein, sich bei Gelegenheit die PS5 zu holen und dann eventuell teurer zu verticken. Um diesen Markt kurzfristig zu durchbrechen, müsste Sony eine enorme Menge von Konsolen produzieren und wochenlang nachliefern können. Das scheint aber nicht zu passieren. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob es die Aufgabe einer Firma ist, sowohl die regulären Endkunden, als auch gleichzeitig irgendwelche Hamsterer zu versorgen, die die Konsole gar nicht benutzen. Alleine auf Classic ebay finden man eine vierstellige Zahl an PS5. Auf ebay Kleinanzeigen ist es ebenfalls vierstellig und es gibt viele andere Verkaufsmöglichkeiten. Einen sooo großen Mangel an PS5 gibt es vielleicht nicht einmal, sondern sie steht teilweise unnötig zu Tausenden bei irgendwelchen Leuten rum, die gar nicht damit spielen möchten. Der Bedarf scheint zumindest nicht hoch genug zu sein, damit diese Menge in den entsprechenden Portalen geringer wird.

Sogar bei der OLED haben das ein paar Leute versucht und glücklicherweise haben die Händler da teilweise schon ein bisschen gegengesteuert, indem sie den Liefertermin einen Tag vor Weihnachten setzten und auf einen Account begrenzten usw. Das ist nicht viel, aber dank der immer noch einigermaßen vorhandenen Lieferbarkeit war der Spuk ziemlich schnell wieder vorbei. Ich kenne mindestens zwei Leute aus Spielediscords, die sich mehrere OLED Konsolen für diese "Zwecke" bestellt haben, um es mal zu probieren. Später haben sie dann im Rahmen des vielerorts erweiterten Rückgaberechts die Exemplare zurück geschickt. :rolleyes:

Zum Schluss noch etwas eher Komisches, manchen werden das vielleicht sogar krotestk finden:
Ich habe bei meinem Supermarkt letztes Jahr eine Szene beobachtet, wo ein Typ mit einem Kleinbus voller Toilettenpapier ankam und die Waren alle zurückgeben wollte. Die hatte er mit Hilfe von Bekannten Stück für Stück angesammelt und auch die Kassenzettel dafür. Der Marktleiter hat den Mann zum Glück abblitzen lassen. Ebay ist übrigens immer noch zugemüllt mit Verkaufsanzeigen für Toilettenpapier. :D Gebt dort einfach mal den Suchbegriff ein. :D

Freut euch doch einfach, dass ihr euren Spaß mit eurer PS5 habt. Dann braucht ihr anderen ihren Spaß auch nicht absprechen. :scan:

Niemand spricht den anderen Spaß hab, ich selbst würde auch nicht ohne Switch zurecht kommen. Aber ohne PS5 würde man einfach extrem viel verpassen. Allein schon 2022 und dann noch das BAFTA prämierte Returnal oder das Next Gen Only Ratchet. :banderas:

Niemand spricht den anderen Spaß hab, ich selbst würde auch nicht ohne Switch zurecht kommen. Aber ohne PS5 würde man einfach extrem viel verpassen. Allein schon 2022 und dann noch das BAFTA prämierte Returnal oder das Next Gen Only Ratchet. :banderas:

Mag für die Zukunft gelten, aber wer ne PS4 (Pro) hat, verpasst nicht wirklich „extrem viel“.

Mein Argument: Fast alles Cross-Gen bisher
Dein Argument: Ratchet und Returnal

Danke fürs Gespräch
Bei Konsolen und Gaming allgemein von „verpassen“ zu reden ist für mich ehrlich gesagt nicht wirklich logisch. Konsolen sind Langzeit Investitionen wo der Content jederzeit nachgeholt werden kann. Die Frage ist aber wieso sollte ich warten?

Die PS5 bietet wesentliche Vorteile gegenüber der alten PS4 (Pro): Ladezeiten, Dualsense, 60 fps Modus bei fast allen Spielen und für die ersten 1,5 Jahre ein recht nettes Lineup an Exclusives (Demon‘s Souls, Ratchet, Returnal, Deathloop zB) zusätzlich gibts noch die PS+ Collection gratis dazu. Was hatte im Vergleich dazu die PS4 in den ersten 1,5 Jahren? Da war keine Cross Gen dafür ein Spiele Loch aufgrund des Generationswechsels.

Zurück
Top Bottom