Nox_I_Kenny
L12: Crazy
Kann man denn die Lüfter bei der PS5 ohne größeren Aufwand tauschen? Wie gesagt dank Headset meist eh nicht so relevant, aber ab und zu Spiel ich schon ohne, da ist es schon ganz schön störend
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiss wir sind hier im PS5-Thread, eine Sache muss ich nun aber trotzdem mal loswerden. Vorab: Bei mir steht neben der SX und der Switch auch eine PS5 im Wohnzimmer und prinzipiell bin ich mit der Konsole auch sehr zufrieden. Ganz nüchtern betrachtet muss man aber schon sagen, dass bis auf eine Handvoll Exklusivtitel die PS5 jetzt nix großartig besser macht als die Konkurrenz. Klar kann man noch den DualSense anführen, aber ob der jetzt tatsächlich DEN riesigen Unterschied macht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe bei der PS5 eher noch eine Menge Dinge, wo es Verbesserungspotenzial gibt. Stichwort Services, Geräuschkulisse, AutoHDR, FPSBoost oder wenigstens endlich einmal VRR.
Hier im Thread bekommt man aber den Eindruck, dass diese Defizite von einigen Leuten absichtlich komplett ausgeblendet werden und die Konsole vollkommen irrational als der Heiland dargestellt wird. Versteht mich nicht falsch, ich mag die PS5 und will die Konsole hier auch niemandem schlecht machen, aber ein wenig mehr Objektivität und weniger Verblendung würde einigen Leuten hier ganz gut tun. Das wäre vor allem auch der sachlichen Diskussion sehr zuträglich.
Kann man denn die Lüfter bei der PS5 ohne größeren Aufwand tauschen? Wie gesagt dank Headset meist eh nicht so relevant, aber ab und zu Spiel ich schon ohne, da ist es schon ganz schön störend
Ne war mein Fehler. Das laute Brummen kommt nur von den Spulen, hatte gedacht es hätte was mit dem Lüfter zu tun aber ist ja anscheinend ein Netzteil Problem.Spulenfipen und den Lüfter hörste auch?
Soso muss wohl kaputt sein deine ps5.
Meine ist zum Glück mega leise und höre gar nix, könnte ohne ton spielen in kompletter Stille und würde von der ps5 nicht einen mucks hören.
Ich weiss wir sind hier im PS5-Thread, eine Sache muss ich nun aber trotzdem mal loswerden. Vorab: Bei mir steht neben der SX und der Switch auch eine PS5 im Wohnzimmer und prinzipiell bin ich mit der Konsole auch sehr zufrieden. Ganz nüchtern betrachtet muss man aber schon sagen, dass bis auf eine Handvoll Exklusivtitel die PS5 jetzt nix großartig besser macht als die Konkurrenz. Klar kann man noch den DualSense anführen, aber ob der jetzt tatsächlich DEN riesigen Unterschied macht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe bei der PS5 eher noch eine Menge Dinge, wo es Verbesserungspotenzial gibt. Stichwort Services, Geräuschkulisse, AutoHDR, FPSBoost oder wenigstens endlich einmal VRR.
Hier im Thread bekommt man aber den Eindruck, dass diese Defizite von einigen Leuten absichtlich komplett ausgeblendet werden und die Konsole vollkommen irrational als der Heiland dargestellt wird. Versteht mich nicht falsch, ich mag die PS5 und will die Konsole hier auch niemandem schlecht machen, aber ein wenig mehr Objektivität und weniger Verblendung würde einigen Leuten hier ganz gut tun. Das wäre vor allem auch der sachlichen Diskussion sehr zuträglich.
So sollte es auch besser sein, die Entwickler können die Games ohne abstriche auf dem PC realisieren.
Und auf Konsole kann man dann 30fps und Checkerboarder samt low Medium Settings einstellen.
Find ich gut so, wäre die PS5 stärker, wäre ich gegen den PC Support, aber so ....
Die Playstation Konsole wird aber dann so egal sein, weil jeder auf seinem PC Sony Games spielen kann.
Früher waren die Sony 1st Party Titel ein Grund sich die Playstation zu kaufen
@FatalFury
Hast du trotzdem eine PS5? Kommst du auf die Grafik halbwegs klar oder hältst du es nicht lange aus und zockst lieber auf PC?
Naja ne xbox wird ja auch noch verkauft obwohl man sogut wie alle Box games auf PC spielen kann.
Denke gibt viele Leute die aus diversen Gründen dennoch keine Lust auf PC gaming haben.
Die Playstation Konsole wird aber dann so egal sein, weil jeder auf seinem PC Sony Games spielen kann.
Früher waren die Sony 1st Party Titel ein Grund sich die Playstation zu kaufen
@FatalFury
Hast du trotzdem eine PS5? Kommst du auf die Grafik halbwegs klar oder hältst du es nicht lange aus und zockst lieber auf PC?
Ja DS und Returnal (auch wenn da 1080p Tricks angewendet werden) sind klar NextGen für mich.
Wie ein PGR3 damals auf der 360.
Was mich leider stört ist das Checkerboarder. Die Auflösung ist einfach nicht stabil und wenn man 4K Native kennt, dann ist es um so schlimmer.
Native Auflösungen sollten ein Standard sein.
An Hardware verdienen? Sony verdient doch nie viel an Hardware, oft wird diese mit Verlust verkauft, nicht so massiv wie die PS3 aber afaik muss man schon 1-2 Spiele kaufen damit die Hardware gedeckt ist...Dann wird Sony aber immer weniger an Hardware verdienen.
120mio verkaufte Konsolen wie ps4 kann man dann vergessen.
@Katana
Würdest du dir dann auch einen PC für Sony Spiele kaufen, wenn es einen launcher mit Sony day one spielen gibt?!
An Hardware verdienen? Sony verdient doch nie viel an Hardware, oft wird diese mit Verlust verkauft, nicht so massiv wie die PS3 aber afaik muss man schon 1-2 Spiele kaufen damit die Hardware gedeckt ist...
Zudem machen die Konsolen nur 1/4 des Umsatzes aus, und wie gesagt eher Verlust als Gewinn, die Software muss dies abfedern... Und physische Spiele (also wofür man wirklich eine Konsole benötigt) sind fast schon irrrelevant... Other>Discs
Natürlich würde man durch einen PC Launcher das Risiko eingehen in Zukunft weniger Konsolen zu verkaufen, aber das ist doch egal weil es nur noch um MAU (monthly active users) geht und man mit dem PC den größten klassischen Markt dazu nimmt, PC Gaming war lange Zeit Tod geglaubt aber mittlerweile (auch dank China) ist PC Gaming so stark wie noch nie Wohingegen klassische Konsolen stagnieren...
MS deckt nun mit ihrem Ökosystem Konsole+PC+Mobile ab, Sony muss hier mittelfristig einfach mittziehen wenn sie ihre Marktstellung behalten wollen.
Ich habe bereits einen durchschnittlichen PC (i7 6700k, 2080ti, 32GB Ram) und hätte mir ein GoW schon gerne für den PC gekauft um mir dort noch eine zweite Platin zu holen.
Und wenn ich die Möglichkeit hätte alle meine PS Spiele am PC zu spielen und dort meine Trophäen zu holen würde ich dies auch oft der PS vorziehen. Einfach weil ich am PC zB in Jurrasic Park Evolution dafür sorgen könnte stabile 30/60 fps zu haben, auf der PS4 Pro ist es teilweise unspielbar... Ich spiele vor allem gerne auf der Konsole weil das ganze Gefrickel wegfällt aber hier würde ich mir etwas Gefrickel wünschen und MS würde mir diese Möglichkeit bieten.
Ich kaufe das Spiel in dem Ökosystem meiner Wahl und spiele es dann auf der Plattform meiner Wahl, egal ob Konsole, PC oder Mobile... Es müsste jeder sehen, dass dies die besser Option ist als sich ein Spiel für jede Hardware extra kaufen zu müssen ohne jeglicher Interaktivität (zB Crossplay, Spielstände)
Und da ich ein PS Fan bin würde ich mir natürlich eher etwas im PS Store am PC kaufen als auf Steam, wobei ich natürlich GoG dennoch bevorzuge..
Bis jetzt ja immer 4K Native oder mit DLSS.Hast du auf deinem PC immer 4k? Egal welches neue Spiel?
Also du siehst sofort den Unterschied zwischen Checkerboarder und native Auflösung?