• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ich krieg schon ne Krise wenn ich mir Troppen in die Augen mache :lol:
So ungefähr? :coolface:
contact-lenses-gif.gif

Gestern hab ich die Playse aus dem Ruhezustand gestartet (HFW noch aktiv) und bekam die Meldung meine gespeicherten HFW Daten seien beschädigt und könnten deshalb nicht in die Cloud geladen werden.Cloud Sync habe ich dann abgeschaltet und Spielstand geladen,das ging ohne Probleme.Muss ich mir Sorgen machen?

Ja schön aber wann in old europe? :kruemel:

Mir jetzt wumpe,ich schicke mir gern selber Nachrichten mit Screenshots :yeah:

Wie sieht das mit Mic Monitoring aus?Eine Funktion,die mir wichtig ist.Ich hasse das Gefühl in einen gefüllten Wassereimer zu quatschen (und dadurch auch immer lauter als nötig)

freunde, hat hier jemand erfahrung mit dem pulse 3d headset? lohnt sich das?

Kommt auf deine Erwartungshaltung an. Audiophile Typen werden wohl eher nach etwas anderem Ausschau halten. Für den Preis bietet es aber ne ganz solide Klangqualität. Wenn es Wireless sein soll und vil auch etwas teurer, dann würde ich Steelseries empfehlen, liefeft bei Klang und Komfort deutlich mehr - wenn Kabel egal sind dann zu Beyerdynamic greifen.

Kommt auf deine Erwartungshaltung an. Audiophile Typen werden wohl eher nach etwas anderem Ausschau halten. Für den Preis bietet es aber ne ganz solide Klangqualität. Wenn es Wireless sein soll und vil auch etwas teurer, dann würde ich Steelseries empfehlen, liefeft bei Klang und Komfort deutlich mehr - wenn Kabel egal sind dann zu Beyerdynamic greifen.

Habe das Arctis 9x für die SX (ehm,offesichtlich :yeah:),das find ich klasse.Schade,dass ich das nicht auch für PS nutzen kann trotzdem es auch BT kann.Aber dafür soll man natürlich dann die Playstation variante kaufen :kruemel:

Habe das Arctis 9x für die SX (ehm,offesichtlich :yeah:),das find ich klasse.Schade,dass ich das nicht auch für PS nutzen kann trotzdem es auch BT kann.Aber dafür soll man natürlich dann die Playstation variante kaufen :kruemel:
Sicher dass es nicht geht? Das glaube ich neuere 7x, dass parallel zum Launch der neuen Gen und neben dem 7p (extra für Playstation) rauskam, funktioniert auf beidem. Das 7p funktioniert dagegen nicht auf Xbox. MS hat wohl irgendeinen eigenen Wireless Standard, kp. Leider ist das 7x so gut wie immer ausverkauft, sonst hätte ich mir das anstelle des 7p geholt, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch gar keine Series X hatte. 7p und 7x sind abgesehen davon und der Farbe nämlich identisch, was das 7p theoretisch obsolet macht.

Das MS Funkprotokoll war auch einer der Gründe,warum ich mich dafür entschied (neben Komfort,Klang,Mic Monitoring),hat aber auch BT.Probiert habe ich das noch nicht aber afaik braucht die PS5 ja nen BT Dongle.Damit müsste das dann doch gehen denke ich.Somit war mein Einwand eigentlich auch schlicht falsch.Steelseries kann nichts dafür,dass auf PS5 nur Sony Produkte ohne Dongle zulässig sind.

Ich besorg mir mal nen BT Dongle,jemand nen günstigen Amazon Tip? :)

Sicher dass es nicht geht? Das glaube ich neuere 7x, dass parallel zum Launch der neuen Gen und neben dem 7p (extra für Playstation) rauskam, funktioniert auf beidem. Das 7p funktioniert dagegen nicht auf Xbox. MS hat wohl irgendeinen eigenen Wireless Standard, kp. Leider ist das 7x so gut wie immer ausverkauft, sonst hätte ich mir das anstelle des 7p geholt, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch gar keine Series X hatte. 7p und 7x sind abgesehen davon und der Farbe nämlich identisch, was das 7p theoretisch obsolet macht.

Ja hab beide. 7X funktioniert auf allen Konsole, 7P nur mit PS.

Das 9x hat keinen Wireless Transmitter dabei.Ohne den gehts aber nicht an PS5 (auch nicht beim 7x wenn ich das richtig sehe).Das 9x funzt halt an der Xbox ohne Dongle und da ich an den rückseitigen Ports 2 Festplatten dran hatte und vorne kein Kabel (oder Dongel) sehen will,war das auch ein Kaufaspekt,Zudem die sehr einfache und zuverlässige (low latency) Connection zur Xbox via MS Protokoll.

Wer grad günstig ne SSD für PS5 sucht:

111,- EUR + 20,- EUR Steam Guthaben bei Cyberport
Die SN750 ist zwar theoretisch kompatibel, erreicht aber nicht die empfohlenen Geschwindigkeiten. Laut diesem Artikel macht das beim Spielen bei bisher erschienenen Games zwar kaum einen Unterschied, aber beim zb kopieren von großen Spielen schon einen deutlichen.

Um den Preis gab es auch schon andere SSDs die die empfohlenen Spezifikationen haben. Die Samsung kostete glaube ich zuletzt 120€. Muss jeder selber wissen, aber man sollte sie nicht mit der bekannteren SN850 verwechseln.

Zurück
Top Bottom