• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Steht hier nichts weiter zu.

Davon abgesehen ist alles so geschehen wie auf der Seite beschrieben.

Und hier schreibt jemand eher von einem (vermutlich veralteten?) Problem beim Frontladen

Am 5v Handylader jetzt in ner dreiviertel Stunde voll (von 1 auf 3 Balken).Evtl muss der einfach nochmal kalibriert werden.Die Statusanzeige verhielt sich eh seltsam.Gestern kam das“Batterie alle“ popup aber ich hab danach bestimmt noch 2-3h weiter gespielt

Ich lade meine Controller immer mit meiner Dualsense Ladestation oder am Handy-Ladegerät.

Hab nochmal nachgeschaut und es ist egal, welchen USB-Port man zum Aufladen für die Controller benutzt. ^-^

so hab god of war jetzt durchgespielt, das einzige was ich noch machen muss ist die restlichen walküren plattmachen. ein großratiges spiel, freu mich schon sehr auf ragnarok :goodwork: muss schon sagen dafür dass ich auf normal gezockt hab war es stellenweise gar nicht mal so einfach (also vor allem die walküren), give me god of war muss echt richtig heftig sein von schwierigkeit her, vielleicht sind meine reflexe auch irgendwie schlechter geworden, auf jeden fall zöger ich noch ein wenig mit demon souls anzufangen weil ich befürchte da richtig verkloppt zu werden :angst:

ich schau mich jetzt schon nach dem nächsten spiel um, auf meiner liste steht u.a.

Wipeout omega collection, SoTC remake, Death Stranding DC, Sifu, Horizon Zero Dawn, TLOU 2 (wobei ich glaube ich warte da auf den director's cut der sicher auch noch kommt), FF7 Remake Intergrade, Dragon's Crown, 13 Sentinels, Persona 5 Royal, Days Gone, GoT DC, Yakuza 7, Mass Effect LE und Uncharted Legacy of Thieves. ich hab echt noch ordentlich was nachzuolen :boogie:

wo kauft ihr eigentlich für gewöhnlich eure spiele? als ich pc only war gabs cdkeys die ich eigentlich sehr mochte und natürlich die steam sales, hab allerdings keine ahnung wo man sich nach ps5 spielen umsehen sollte.

so hab god of war jetzt durchgespielt, das einzige was ich noch machen muss ist die restlichen walküren plattmachen. ein großratiges spiel, freu mich schon sehr auf ragnarok :goodwork: muss schon sagen dafür dass ich auf normal gezockt hab war es stellenweise gar nicht mal so einfach (also vor allem die walküren), give me god of war muss echt richtig heftig sein von schwierigkeit her, vielleicht sind meine reflexe auch irgendwie schlechter geworden, auf jeden fall zöger ich noch ein wenig mit demon souls anzufangen weil ich befürchte da richtig verkloppt zu werden :angst:

ich schau mich jetzt schon nach dem nächsten spiel um, auf meiner liste steht u.a.

Wipeout omega collection, SoTC remake, Death Stranding DC, Sifu, Horizon Zero Dawn, TLOU 2 (wobei ich glaube ich warte da auf den director's cut der sicher auch noch kommt), FF7 Remake Intergrade, Dragon's Crown, 13 Sentinels, Persona 5 Royal, Days Gone, GoT DC, Yakuza 7, Mass Effect LE und Uncharted Legacy of Thieves. ich hab echt noch ordentlich was nachzuolen :boogie:

wo kauft ihr eigentlich für gewöhnlich eure spiele? als ich pc only war gabs cdkeys die ich eigentlich sehr mochte und natürlich die steam sales, hab allerdings keine ahnung wo man sich nach ps5 spielen umsehen sollte.
Gibts nicht noch die PS+ Collection?
Dann würde ich dir das empfehlen. Da wärst du erstmal eingedeckt ;)

Ich kaufe mir meist verbilligt Guthaben ~70-83€/100€ zB eneba, mmoga etc.
und dann eben die Spiele wenn sie in Aktion sind. Hierfür setze ich sie bei https://psprices.com/ auf die watchliste

Ich kaufe mir meist verbilligt Guthaben ~70-83€/100€ zB eneba, mmoga etc.
und dann eben die Spiele wenn sie in Aktion sind. Hierfür setze ich sie bei https://psprices.com/ auf die watchliste
Entweder auch so. Da ich bevorzugt aber Retail habe, stöbere ich einfach ab und zu mal bei Müller durch, ob sie gerade was vergünstigt haben.

@Fisker
Ich kaufe immer in den entsprechenden sales.
Die gibt es im PS Store, oder eben bei Media Markt, Amazon etc. besonders Weihnachten, Ostern, Black Week und vielleicht gibts von Sony wieder die Days of Play, da konnte ich schon ordentlich einkaufen.
Für den PS Store kann man sich mittlerweile eine Wunschliste machen und diese über die PS5 oder die PS App verwalten, wirst dann auch benachrichtig wenn spiele darauf im Sale sind.
Oder für retail Games vergleichsportale wie Idealo nutzen um den besten Preis zu finden.

Hab im letzten Blackweek Sale 5 Spiele für 155€ gekauft, wenn du dir Spiele zum Vollpreis holst bekommst dafür nicht mal zwei Games !
Das reicht mir dann auch locker bis Ostern oder darüber hinaus.
Es ist sehr hilfreich 1/2 - 1 Jahr mit den Games hinterher zu hängen dann bekommst du die spiele fertig gepatcht und zum halben Preis, sollte bei den ganzen sachen die du noch zu spielen hast auch kein thema für dich sein. :)

Ich habe noch nie den UVP für ein Spiel bezahlt, es ist recht einfach das Spiel deutlich billiger bei ebay & Co. zu kaufen.

Ich habe noch nie den UVP für ein Spiel bezahlt, es ist recht einfach das Spiel deutlich billiger bei ebay & Co. zu kaufen.

Klar, es gibt viele möglichkeiten und kommt auch auf die prinzipien des einzelnen an.

Meine Prinzipien sind, ich bezahle nie den Vollpreis, kaufe die Spiele aber dennoch immer neu.
Von gebrauchten Games bin ich komplett weg, einfach weil ich es nicht brauche und ich schon die entwickler für ihre arbeit entlohnen will.
Aber klar, dort kann man am meisten sparen

Klar, es gibt viele möglichkeiten und kommt auch auf die prinzipien des einzelnen an.

Meine Prinzipien sind, ich bezahle nie den Vollpreis, kaufe die Spiele aber dennoch immer neu.
Von gebrauchten Games bin ich komplett weg, einfach weil ich es nicht brauche und ich schon die entwickler für ihre arbeit entlohnen will.
Aber klar, dort kann man am meisten sparen
Ich kaufe in der Regel neu, verkaufe wenn es solala war oder verschenke auch.

sony bundelt seine großen titel gerne und da findet man schon nen tag nach launch günstige 2nd hand angebote für ca 50€.
besonders wenn die ps5 so schwer zu bekommen ist und die leute bundles mit spielen kaufen die sie nicht interessieren.

da ich mich weigere 80€ zu zahlen ist das ne gute alternative.

Kaufe eigentlich ausschließlich bei Netgames und Amazon meine PS Spiele. Ganz selten Mal noch bei Media Markt. Und wenn es ein älterer Titel Mal sein soll, eBay.

Zurück
Top Bottom