• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
so hab jetzt bei god of war gegen den drachen gekämpft und mimir getroffen. was soll ich sagen, ich bin einfach nur geflasht. die uncharted spiele waren ja schon hammer aber god of war toppt echt nochmal alles. ich frag mich wie sie das mit ragnarök nochmal überbieten wollen? es sieht einfach so bombastisch aus auf meinem riesen oled und es handelt sich im kern hier "nur" ps4 spiel. wo soll das noch enden? :boogie:

ausserdem hab ich auch das erste mal seit dem resi 2 remake das gefühl bei der uncharted collection und jetzt bei god of war dass ich nach den credits beides sofort nochmal spielen könnte, soviel bock macht es einfach. :goodwork: bin echt gespannt was cory barlog als nächstes macht, der typ hat echt talent
Genieße es !:banderas:

so hab jetzt bei god of war gegen den drachen gekämpft und mimir getroffen. was soll ich sagen, ich bin einfach nur geflasht. die uncharted spiele waren ja schon hammer aber god of war toppt echt nochmal alles. ich frag mich wie sie das mit ragnarök nochmal überbieten wollen? es sieht einfach so bombastisch aus auf meinem riesen oled und es handelt sich im kern hier "nur" ps4 spiel. wo soll das noch enden? :boogie:

ausserdem hab ich auch das erste mal seit dem resi 2 remake das gefühl bei der uncharted collection und jetzt bei god of war dass ich nach den credits beides sofort nochmal spielen könnte, soviel bock macht es einfach. :goodwork: bin echt gespannt was cory barlog als nächstes macht, der typ hat echt talent
Ja Sony hat wirklich die besten Studios der Welt, kaum vorstellbar was man da bei reinen PS5 Spielen bekommen würde, Sony holt immer das absolute Maximum aus der Hardware und flasht damit die Spieler, neben den absolut geilen Spielen mit einer der gründe warum die Playstation der Marktführer ist, da gibt es kein wir haben es versucht , da wird abgliefert :banderas:

Wer die PS4-Version von Monster Boy besitzt, der kann im Store ein kostenloses Update auf die PS5-Version machen. Die PS5-Version bietet 4K, 120fps und DualSense Support.

Das Update kam schon im Dezember raus aber ich habe jetzt erst davon erfahren.

Wer die PS4-Version von Monster Boy besitzt, der kann im Store ein kostenloses Update auf die PS5-Version machen. Die PS5-Version bietet 4K, 120fps und DualSense Support.

Das Update kam schon im Dezember raus aber ich habe jetzt erst davon erfahren.
Du verdammtes Genie. Das Update ist vollkommen an mir vorbeigegangen.

Danke für die Info.
😉😆👍

Kleines Erstfazit nach einer Woche PS5 (meine erste PS seit der 2 =) )

Ich komme natürlich nicht umhin mit meiner SX zu vergleichen,bitte keine Schnappatmung kriegen wenn der Name mal fällt.

TOP:

1.genauso flüsteleise wie die Box allerdings habe ich bisher nur aufgebretzelte PS4 games drauf gezockt.Trotzdem ist es genial wie leise die Konsolen heute generell sind 👍

2.Richtig fixes Menü/Dashboard und zwar IMMER,auch im Store,aus dem Spiel heraus etc.Die Box kann da auch schonmal hakeln und der MS Store ist gern mal einfach nur beschissen in performanter Hinsicht.

3.Werbung nur da wo sie hingehört (Store) 👍

4.Man kann die Systemsounds abschalten!! Mag trivial erscheinen aber wie sehr mich dieses „boink,bliep,plonk“ nervt auf dem Monolithen bzw in JEDER Xbox. Leute gehen online,Erfolge aufploppen etc (und am besten schön laut unterm HS)

nicht ganz so top:

1.das Konzept vom Party Chat ist recht…ungewöhnlich…aber jetzt gehts mitlerweile.:ugly:

2.Ich finde die kleine Menüleiste am unteren Rand eigentlich richtig geil weil so schön“aus dem Weg“.Theoretisch.Denn sobald ein Spiel läuft hat man darüber dann riesige Kacheln geleisteter oder anstehender Trophies.Nervt mich.Wär richtig knorke wenn man das abschalten könnte,Trophies oder Erfolge interessieren mich nicht sonderlich.

3.Die Optik ist nicht so meins aber leuchtet hübsch und passt grad noch ins TV Board.Das ist dann ok.Gerade Linien hätte ich besser gefunden aber an sich dann auch nicht so wichtig.

Controller

(Nach so langer Zeit war das extrem ungewohnt den linken Stick wieder in der Mitte zu haben,nach 2 Tagen war das dann aber ok :lol:)

TOP:

1.Die adaptiven Trigger braucht man eigentlich nicht erwähnen,ist jetzt nur der vollständigkeit halber.Haben eine gute Breite,könnten aber einen Mü länger sein
2.Die Schulter (L1+R1) Buttons sind deutlich besser als bei MS.
3.Die Sticks gefallen mir auch besser als beim Standard X Controller (meinen Elite 2 ausgenommen).
4.Mikro im Controller ist cool und sogar brauchbar vom Sound.So kann ich meinen geliebten Sennheiser HD990 nutzen wenn ich chatten will.
5.Braucht keine 2-3 Sekunden um sich zu verbinden sondern ist sofort da.
6.Es leuchtet BLAU :aargh:
7.Wenig Erfahrung mit dem Touchpad bislang aber in HZD damit das HUD kurz einblenden ist nett.

nicht ganz so top:

1.Akku! Also,wenn ich schon einen fest verbaue dann darf der gerne auch etwas mehr Saft haben.Mit dem Elite kann ich fast ne ganze Woche spielen,der Sony ist so nach anderthalb Sessions leer.Die Akku Anzeige ist auch irgendwie komisch.Zeigt an,dass er total leer wäre aber dann läuft er trotzdem noch ein ganzes Weilchen.Die Edelgamer Lösung ist natürlich einen Wechselcontroller zu kaufen auch wenn man ihn eigentlich nicht braucht.Aber in schwarz sieht der auch nett aus :yeah:

2.Position des Steuerkreuzes! An die mittigen Sticks habe ich mich gewöhnt aber das SK schräg darüber mag ich nicht wirklich.Im Eifer des Gefechts (drigender Heiltrank in HZD z.B.) muss man da mit dem Daumen erst so halb über den Stick drüber und dann klick ich schonmal daneben

3.Steuerkreuz an sich ist ein bischen zu ungriffig.Vom Material und den abgerundeten Ecken.Aber da ich keine BemuS spiele,ist das nicht ganz so wichtig.Obwohl es sicher auch noch Einfluss auf Punkt 2 hat.

4.Es lauchtet BLAU (Akku) :aargh:

Insgesamt aber ein sehr guter Controller,macht Spaß damit zu daddeln.Mit der PS5 ebenso.Habe aber auch nichts anderes erwartet

Die Spiele sprechen eh für sich selbst.Als erstes hatte ich mir aber tatsächlich Wipeout gekauft :boogie:
Ansonsten freue ich mich,dass ich jetzt so einiges an PS4 Perlen in bester Konsolenversion zum ersten mal genießen kann.Auch schön,dass HFW und GT7 schon vor der Tür stehen.

…das beste,was ich aktuell übrigens über meine Switch Lite sagen kann ist,dass ich dort, wo sie jetzt seit fast anderthalb Jahren rumliegt, wenigstens keinen Staub wischen muss :coolface:

Warum spielst du keine richtigen Next Gen Games wie demon souls. Returnal oder Ratchet?

Die ersten beiden interessieren mich nicht,Ratchet kommt noch.

Und es gibt halt einige Kracher,die ich erst noch nachholen möchte.Wie geil ist bitte GoW z.B.? :awesome:
Ich musste mich zwingen,dass erstmal wieder zur Seite zu legen weil ich HZD noch beenden will bevor der Zweier kommt.
Und dann warten da z.B.noch GoT,Tlou,UC4 und evtl Days Gone und Death Stranding.Haben ja alle PS5 updates bekommen und solange das in 60fps und hoher Auflösung läuft,kann ich da sehr gut mit leben.

Und falls noch nicht gespielt soll er mal TLOUII spielen, unglaublich krass wie heftig es für ein PS4 Spiel ausschaut und läßt einen nur noch staunend in die ND PS5 Zukunft fiebern.

Und falls noch nicht gespielt soll er mal TLOUII spielen, unglaublich krass wie heftig es für ein PS4 Spiel ausschaut und läßt einen nur noch staunend in die ND PS5 Zukunft fiebern.

Die Playstation Studios sind einfach die absolute speerspitze der speerspitzen. Naughty Dog, SSM, insomniac, bungie, sucker punch, polyphony… überall Referenzen. :)

Ich hoffe du hast Teil 1 schon gespielt 😉

Das ist imo ein großer Nachteil von vielen Sony Games 😂 Man sollte immer die Vorgänger kennen um die maximale Spielerfahrung zu erhalten, ansonsten geht schon sehr viel Charm und viele Referenzen verloren.
Und es fallen einem auch die heftigen technischen Sprünge auf.

Ich hoffe du hast Teil 1 schon gespielt 😉

Das ist imo ein großer Nachteil von vielen Sony Games 😂 Man sollte immer die Vorgänger kennen um die maximale Spielerfahrung zu erhalten, ansonsten geht schon sehr viel Charm und viele Referenzen verloren.

Ich wollte diesen Punkt eigentlich heimlich unter den Teppich kehren :yeah: Ich möchte an sich nicht bis PS3 Ära zurück gehen mit dem Backlog, auch wenn das Remaster in der Plus Collection ist und auch obwohl mir bewusst ist,dass der Vorgänger auch Pflicht ist.Ich dachte da an Youtube Zusammenfassung oder sowas :puppy:

Jeder nur einen Stein bitte :kruemel:

Ich wollte diesen Punkt eigentlich heimlich unter den Teppich kehren :yeah: Ich möchte an sich nicht bis PS3 Ära zurück gehen mit dem Backlog, auch wenn das Remaster in der Plus Collection ist und auch obwohl mir bewusst ist,dass der Vorgänger auch Pflicht ist.Ich dachte da an Youtube Zusammenfassung oder sowas :puppy:

Jeder nur einen Stein bitte :kruemel:
Ich habe das Remaster auch neulich nochmals durchgespielt, sollte vor Teil 2 schon Pflicht sein. Manche Momente muß man selber erleben und nicht über Youtube.

du kannst doch Teil 1 jederzeit in der ps plus Collection laden. Die PS Plus Collection gehört zum PS Plus Abo auf der PS5 und bietet eine unerhört fantastische Spieleauswahl.

Zurück
Top Bottom