PS5 PlayStation 5

Der Preis ist echt ne Frechheit!
Hoffentlich wird so eine dreiste Preispolitik nicht unterstützt.
9,99€ - 19,99€ wären angemessen.
 
Bei MS würdest du es abfeiern :lol:

Die Series X/S ist für sowas nicht ausgelegt, bei Sony ist das geplant.

Aber will da jetzt gar nicht meckern, weil ist ja jedem selber überlassen, ob er sowas kauft oder nicht. Beim 3DS fand ich diese Faceplates ganz witzig, an der Konsole würde ich das nicht brauchen.
 
Die Series X/S ist für sowas nicht ausgelegt, bei Sony ist das geplant.

Aber will da jetzt gar nicht meckern, weil ist ja jedem selber überlassen, ob er sowas kauft oder nicht. Beim 3DS fand ich diese Faceplates ganz witzig, an der Konsole würde ich das nicht brauchen.
Naja, Plates um die Optik zu ändern sind ja an sich schon eine gute Sache. Die Alternative ist schließlich, dass die Konsolenhersteller irgendwelche Special Editions mit verschiedenen Farben und Motiven anbieten, so wie es bislang alle drei gemacht haben. Und da greifen dann Sammler etc zu oder Fans der Motive und müssen dafür eine komplett neue Konsole bezahlen anstatt bloß Plastik.

Das (große) Problem ist einzig und allein der Preis für das Plastik. Der ist lächerlich hoch, wenn man mal annimmt dass der Dollar Preis hier wahrscheinlich ungefähr übernommen werden wird. Ansonsten fällt mir kein gutes Argument dagegen ein, dass man nur das Plastik neu kaufen muss statt einer ganzen Konsole. Ist auch besser als hässliche Sticker und Folien.
 
Solange es nur "Farben" sind juckt mich das nur bedingt, grade bei dem Preis.
Bei coolen artwork plates mit God of War und Co sähe das schon anders aus, da würd ich wenns ein geiles Motiv ist auch 50€ für Zahlen.
Bin eh mal gespannt ob es in paar Jahren nicht Collector's editionen mit plates statt den üblichen Figuren geben wird, würde sich ja anbieten... Wobei die dann eh wieder über 200€ kosten aber so ist das ja leider heutzutage :D
 
Die Plates in Schwarz werden der Renner - Kenne keinen im Umfeld der das weiße unförmige Monsterteil optisch wirklich mag. Die anderen Farben sind aber auch zum abgewöhnen und wirken eher abschreckend. Müssen von Jim kommen. Wo ist da ein Understatement -Marine-, ein -Evening Blue- oder einfach ein schlichtes -Ferrari Rot-.
 
Die Plates in Schwarz werden der Renner - Kenne keinen im Umfeld der das weiße unförmige Monsterteil optisch wirklich mag.
Ja, ich werde mir diese schwarzen Platten auch kaufen müssen, damit alle meine elektronischen Geräte in schwarzer Farbe rumstehen können. Die jetzige PS5 mit ihren weißen Platten wirkt immer wie ein Fremdkörper und passt nicht so in mein Setup. Daher muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir die Platten holen. Aber passt schon, wollte die Teile sowieso mal rausnehmen, um eine SSD einzubauen. Ansonsten habe ich schon den Dualsense Controller in Schwarz. Es wäre super, wenn Sony auch die Ladestation in den verschiedenen Farben anbieten würde. Eine klasse Idee wäre es gewesen, wenn man auch die seitlichen Platten von der Ladestation hätte wechseln können. Das hätte zur Konsole ganz gut gepasst. Aber so muss man sich wohl eine neue Ladestation kaufen, ob nun bei Sony, oder einem Dritthersteller.

Ich vermute, dass der hohe Preis aufgrund des hochwertigen Fertigungsprozesses des Playstation Logos und den Buttons innerhalb der Platten zustande kommt. $ony würde uns doch niemals unnötig das Geld aus der Tasche ziehen wollen. :coolface:
 
wenn es genug leute gibt die bereit sind 55€ zu zahlen und sony dadurch mehr geld für die spieleentwicklung verdient... why not ?

die marke playstation ist ein erfolgreiches mainstreamprodukt und sie wären dumm auf so ne einnahmequelle zu verzichten.
 
Die Plates in Schwarz werden der Renner - Kenne keinen im Umfeld der das weiße unförmige Monsterteil optisch wirklich mag. Die anderen Farben sind aber auch zum abgewöhnen und wirken eher abschreckend. Müssen von Jim kommen. Wo ist da ein Understatement -Marine-, ein -Evening Blue- oder einfach ein schlichtes -Ferrari Rot-.

Also ich mags, sieht mega schick aus, hab ne schöne Ecke mit der weißen ps5, 2 weißen controllern in der weißen Ladestation und dem weißen 3d pulse Headset :p
Finds schön so :)
 
Zurück
Top Bottom