PS5 PlayStation 5

Ist es ratsam Akkus von einer mehr oder weniger unbekannten Quelle aus China einzubauen? Das scheppert ganz schön wenn die hochgehen. Aber interessant wäre es schon, das Video auf youtube zum Akkutausch ist auf deutsch und sieht recht einfach aus und es werden alle Werkzeuge die man benötigt mitgeliefert.
Ich hab damals am DS4 auch die Serien Akkus gegen welche mit fast dreifacher Kapazität getauscht. Aber das war 2,5 Jahre nach Markteinführung. Ist technisch relativ simpel ja.

ALLERDINGS sehe ich beim Dual Sense Stand heute noch keinen Grund die Batterie zu tauschen. Mal ganz abgesehen von der Sache mit den 5 Jahren Garantie die @Red erwähnte. Wusste ich auch nichts von, kommt mir aber spanisch vor ehrlich gesagt. Da hätte ich doch schon ganz gerne eine Quellenangabe zu.

Wie dem auch sei, Ebenso, ja: Akkus kommen zu mindestens 90% immer irgendwo aus China oder Taiwan. Von absoluten No-Name Billig-Akkus würde ich persönlich aber die Finger lassen. Das ist wie mit Polen-Böllern. Die haben dann oftmals minderwertige Qualität und können zudem ein Sicherheitsrisiko darstellen.
 
Ich sag immer, wer sich ne Konsole leisten kann der kann auch locker 2 Controller kaufen....Problem gelöst :ol:

Am Ende der PS4 Ära hatte ich sicher 5-6 Controller in verschiedenen Farben und konnte nen Tante Emma Laden aufmachen :coolface:
 
Ich sag immer, wer sich ne Konsole leisten kann der kann auch locker 2 Controller kaufen....Problem gelöst :ol:

Am Ende der PS4 Ära hatte ich sicher 5-6 Controller in verschiedenen Farben und konnte nen Tante Emma Laden aufmachen :coolface:
Es geht hier nicht ums Geld, mir zumindest nicht. Wie erwähnt, im Falle des DS4 hab ich lieber 10€ für nen besseren Akku investiert und 15 Minuten Arbeit zum Austauschen investiert, als Sony unnötig Geld in den Rachen zu werfen. Oder jedem anderen Hersteller in der Hinsicht.

Aber Hersteller lieben Leute wie dich genau dafür. :uglygw:

Und beim DualSense kann ich mich bisher noch nicht über (nachlassende) Akkuleistung beklagen.
 
Es geht hier nicht ums Geld, mir zumindest nicht. Wie erwähnt, im Falle des DS4 hab ich lieber 10€ für nen besseren Akku investiert und 15 Minuten Arbeit zum Austauschen investiert, als Sony unnötig Geld in den Rachen zu werfen. Oder jedem anderen Hersteller in der Hinsicht.

Aber Hersteller lieben Leute wie dich genau dafür. :uglygw:

Und beim DualSense kann ich mich bisher noch nicht über (nachlassende) Akkuleistung beklagen.
wenn du aber eh auch einen controller für 'nen zweiten mitspieler haben möchtest, dann kommst du da auch mit besserem 10 euro-akku nicht drumherum :coolface:
fahre da auch so wie @Sephii (nur nicht ganz in dem umfang ;) ): zur konsole einen zweiten controller um so a.) für singleplayer-sessions immer einen controller laden zu können und b.) für couch-coop einen zweiten controller zu haben :yeah:

(und wenn wieder eine ps5 pro o.ä. erscheint, habe ich auch wieder mindestens einen neuen controller. whoop whoop :coolface: )
 
Ist ja nicht so, dass ich nur einen habe. Aber mehr als 3, maximal 4 (ist wenn überhaupt in der Regel eh das Maximum an Spielern pro Konsole / Spiel) aus Akkugründen ist halt echt übertrieben. :ugly:
 
Ist ja nicht so, dass ich nur einen habe. Aber mehr als 3, maximal 4 (ist wenn überhaupt in der Regel eh das Maximum an Spielern pro Konsole / Spiel) aus Akkugründen ist halt echt übertrieben. :ugly:
Also wenn man sowieso mehrere Controller hat, dann ist ja wohl der neue Akku die unnötige Investition.

Aber hey, Akku Hersteller lieben Leute wie dich :uglygw:
 
Ja weil der Vergleich auch null Sinn macht. Ein stärkerer Akku ersetzt keinen zweiten Controller, aber ein zweiter Controller kann einen Akku Pack ersetzen. Merkst du den Unterschied?
Haste gelesen, ja?
Ist ja nicht so, dass ich nur einen habe. Aber mehr als 3, maximal 4 (ist wenn überhaupt in der Regel eh das Maximum an Spielern pro Konsole / Spiel) aus Akkugründen ist halt echt übertrieben. :ugly:
Zwei Controller sind ja eigentlich normal, sagt ja auch niemand was. Aber mehr Controller aus Akkugründen kaufen, damit man im Zweifelsfall wechseln kann ist halt übertrieben. Ergo der Vergleich: 10-15€ Akku + paar Minuten Schrauben >>>>>>>>>>>> 70€ Controller
 
Haste gelesen, ja?
Ist ja nicht so, dass ich nur einen habe. Aber mehr als 3, maximal 4 (ist wenn überhaupt in der Regel eh das Maximum an Spielern pro Konsole / Spiel) aus Akkugründen ist halt echt übertrieben. :ugly:
Zwei Controller sind ja eigentlich normal, sagt ja auch niemand was. Aber mehr Controller aus Akkugründen kaufen, damit man im Zweifelsfall wechseln kann ist halt übertrieben. Ergo der Vergleich: 10-15€ Akku + paar Minuten Schrauben >>>>>>>>>>>> 70€ Controller
Du beziehst dich hierbei auf die Aussage von Sephii. Ich stell jetzt mal die These auf, dass er die 5-6 PS4 Controller nicht nur aus Akku Gründen gekauft hat.
 
Echt die beste Heatsink und ich habe auch auf die Elecgear geupgradet.


Wenn mein Dualsense Werkzeug kommt wechsle ich noch die Dualsense Akkus.
 
Brauchst du echt ein Kühlkörper ?
Wie meinst du das?? Es wird doch von Sony empfohlen bei der SSD eine Heatsink zu installieren. Mit der Elecgear erreichst du einfach die niedrigsten Temperaturen. Vielleicht jetzt Overkill aber je niedriger die Temperaturen desto besser.

Die Eluteng hat bei mir auch ohne Probleme funktioniert aber warum nicht??
 
Wie meinst du das?? Es wird doch von Sony empfohlen bei der SSD eine Heatsink zu installieren. Mit der Elecgear erreichst du einfach die niedrigsten Temperaturen. Vielleicht jetzt Overkill aber je niedriger die Temperaturen desto besser.

Die Eluteng hat bei mir auch ohne Probleme funktioniert aber warum nicht??
Weil meine absolut kalt bleibt, hatte meine PS5 fast ne Woche daher an.
 
91f943655-bildschirmfoto-2021-12-12.png




:banderas:
 
Zurück
Top Bottom