daMatt
L20: Enlightened
Ich hab damals am DS4 auch die Serien Akkus gegen welche mit fast dreifacher Kapazität getauscht. Aber das war 2,5 Jahre nach Markteinführung. Ist technisch relativ simpel ja.Ist es ratsam Akkus von einer mehr oder weniger unbekannten Quelle aus China einzubauen? Das scheppert ganz schön wenn die hochgehen. Aber interessant wäre es schon, das Video auf youtube zum Akkutausch ist auf deutsch und sieht recht einfach aus und es werden alle Werkzeuge die man benötigt mitgeliefert.
ALLERDINGS sehe ich beim Dual Sense Stand heute noch keinen Grund die Batterie zu tauschen. Mal ganz abgesehen von der Sache mit den 5 Jahren Garantie die @Red erwähnte. Wusste ich auch nichts von, kommt mir aber spanisch vor ehrlich gesagt. Da hätte ich doch schon ganz gerne eine Quellenangabe zu.
Wie dem auch sei, Ebenso, ja: Akkus kommen zu mindestens 90% immer irgendwo aus China oder Taiwan. Von absoluten No-Name Billig-Akkus würde ich persönlich aber die Finger lassen. Das ist wie mit Polen-Böllern. Die haben dann oftmals minderwertige Qualität und können zudem ein Sicherheitsrisiko darstellen.