• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Habe im Moment auch nur drei Spiele für die PS5: Demon's Souls, Astro's Playroom und Ratchet & Clank: Rift Apart.
Zu Weihnachten warte ich auch noch auf einen Sale für Returnal, ... dann kann auch schon 2022 kommen. :playstation::goodwork:

2022: Horizon Forbidden West, Gran Turismo 7 und God of War Ragnarök. :awesome:

Returnal lohnt sich auf jeden Fall. Wirklich tolles Spiel.

ist die SSD von Samsung 980 PRO M.2-SSD mit Kühlkörper - 2 TB gut oder würet ihr eine andere SSD empfehlen

Returnal lohnt sich auf jeden Fall. Wirklich tolles Spiel.
Bin gespannt, werde ich mir wohl zu Weihnachten gönnen ... :goodwork:

ist die SSD von Samsung 980 PRO M.2-SSD mit Kühlkörper - 2 TB gut oder würet ihr eine andere SSD empfehlen
Die Western Digital WD_BLACK SN850 scheint bei vielen Usern der Favorit zu sein:

Der Klinkenanschluss von meiner Dualsense funktioniert nicht mehr, dazu habe ich leichtes drifting... Die Qualität ist wirklich miserabel. Zählt des eigentlich noch unter Garantie?

Ehrlicherweise hatte ich so welche Probleme nie mit meinen Dualshock 4 gehabt und der ist mehrere Jahre alt. :/

Mein Dual Sense braucht ewig, um sich im Ruhemodus aufzuladen. Kommt mir oft so vor, als hätte er gar nicht geladen. Außerdem ist der Akku gefühlt recht chnell wieder leer (im Vergleich zur PS4). Ist das normal?

Was es nicht mehr genau! Aber der minimal größere Akku im DualSense, sollte in etwa genauso lange halten.Je nach Spiel und deren intensität der Trigger/Rumble Effekte.

Mein Dual Sense braucht ewig, um sich im Ruhemodus aufzuladen. Kommt mir oft so vor, als hätte er gar nicht geladen. Außerdem ist der Akku gefühlt recht chnell wieder leer (im Vergleich zur PS4). Ist das normal?
Nicht normal. Zum einen sollte er im Ruhezustand meine ich nach ca 2-3 Stunden voll aufgeladen sein. Basierend auf meiner Erfahrung mit der original Sony Ladestation.
Zum anderen sollte der DS5 auf jeden Fall 8 bis 10 Stunden halten. Bei mir mit Rumble und AT auf minmal sogar bis 12 Stunden.

Z.b bei Ratchet and Clank geht der DualSense relativ schnell leer.
Dafür kriegt man aber auch ein abgefahrenes Next-Gen Erlebnis :goodwork:
Es wird das volle Programm abgefeuert und das permanent.

Es lohnt sich!

ps5 steht nicht weit weg und ich spiel meist oldschool like mit kabel.

Easy!
Kann man auch machen, du sitzt nah genug dran.
Gibt ja auch 3m Ladekabel, wenn man weiter weg sitzt.

Oder 2ten Controller besorgen und einer lädt, während man den anderen benutzt....und dann tauschen.

Also so ne Akku ladung hält... Ka über 10 Stunden aufjedenfall.
Selten das ich so viel am Stück zocke.
Wenn ich nicht zocke ist der Controller auf der Ladestation.
Zur Not hab ich noch nen zweiten der aber eigentlich nie zum Einsatz kommt, da der Akku bisher immer ausgereicht hat.

Hatte nie Probleme damit weder bei ps4 noch bei ps5 jetzt.

Danke für die Rückmeldungen. Bisher hab ich noch kein PS5 Spiel, entsprechend wurde der Controller nur bei Astro gefordert.
Ich werde das mal beobachten, denn bisher war es nur so Bauchgefühl.

Laut Techradar wurde die Meldung, dass man den Controller aufladen muss, durch ein Firmware Update nach vorne verlegt. Sie kommt jetzt bereits nach ca. 6h obwohl der Controller noch 3-4h Stunden Saft hat. Dadurch entsteht unglücklicherweise bei vielen der Eindruck, dass die Batterieleistung abgenommen hat.

Zurück
Top Bottom