PS5 PlayStation 5

Natürlich kommt man damit auch zu recht, auch wenn man gerade von einem Xbox Controller kommt.
Allerdings wäre hier ein Kritikpunkt meinerseits ganz einfach zu lösen.
kauf dir einen dritthersteller-controller mit deiner bevorzugten stick-anordnung, problem gelöst.

im ps5-thread braucht es jedenfalls keine diskussionen um vergleiche der controller-layouts, da gibt es geeignetere orte auf cw
 
Stickanordnung ist doch einfach Geschmackssache und hat rein gar nichts mit Steinzeit zu tun. Ich bevorzuge eigentlich auch die versetzte Anordnung, aber der DualSense hat mir eigentlich gezeigt, dass die Anordnung nichts damit zu tun hat ob sich der Controller in meinen Händen ergonomisch gut anfühlt. Und das tut er, im Gegensatz zu früheren Dualshocks.

Veraltet ist an der PS Anordnung der Sticks nichts. Ist einfach eine Designentscheidung die einigen besser und anderen schlechter gefällt.
Ich finde das Argument mit der Steinzeit“ Anordnung auch eher lustig! Ich hab diese Diskussionen um die Anordnung der Sticks noch nie verstanden. Ich finde beide Varianten absolut ok und kann mit beiden wunderbar zocken. Bis der DS auf den Markt kam, war der XBOX Controller der Controller meiner Wahl. Das hat sich jetzt mit dem DS aber geändert. Für mich momentan der beste Controller am Markt.
 
also autorennen und shooter (wovon übrigens die anderen leben :coolface: ) mit symmetrischer anordnung zu spielen ist also aus der steinzeit? :lol:

na da hat einer hauptsache wieder was gesagt :kruemel:
 
Ist es eigentlich schädlich wenn man seinen Kontroller mit dem Handy Ladegerät auflädt?
Ich lade meine auch so. Oder hab auch schon das Netzteil der Switch genommen oder die Kabel meines Sony Kopfhörers. Beide D1 Controller und mein roter haben davon keinen Schaden genommen bisher :) Denke das is relativ unbedenklich. Kann maximal sein dass er an nem schwächerrn Ladegerät länger hat.

Auch Notebook is kein Problem zb.
 
Was haben so Handy Ladegeräte Adapter heutzutage für ne Stromstärke? Bin zwar kein Elektriker, aber von allem mit mehr als 3 Ampere Output würde ich ohne es besser zu wissen grundsätzlich erstmal die Finger lassen.
 
Dachte halt das vielleicht die schnell-Ladegeräte der Handys schädlich sein könnten.
Daran denke ich auch schon ganze zeit 🤔
Das Ladegerät sollte aber nur soviel Saft geben was das Endgerät aufnehmen kann. Also ich lade auch dauernd mit meinem schnell Ladegerät auf. Bis jetzt nichts passiert :coolface:

@daMatt
Mein Ladegerät hat 3A output.
 
Welche extra Kosten? Ich habe bei der XBox 2 Akku-Packs für (glaub) 24.99 gekauft. Die Akkus halten rund (muss lügen) 20-30 Stunden, wenn leer, Akku Pack raus, neuer rein.

Controller (im Lieferumfang) + Akku Packs 24.99 = 24.99

4 DualSense = ~200€, gar ein zweiter Controller macht schon 50 bis 70€ aus.

Ich besitze natürlich auch 4 DualSense :coolface: Aber liegt eher an meiner Sammelleidenschaft und unterschiedlichen Farben. Muss auch gestehen, mich stört die Akku-Laufzeit garnicht. Meine Controller (weiß und rot Dauerbetrieb) halten 7-10 Stunden, auch mal weniger, je nach Funktion. Meine Ladestation steht links von mir, wenn leer, habe ich die Controller in gut 5-10 Sekunden ausgetauscht.

Aber es hat nicht jeder 4 oder 2 DualSense zu Hause. Und da finde ich @Devils Idee optimal. Aktuell von MS besser gelöst.

Ich hab auch nur 4 DS, da ich zum Launch gleich einen 2. Controller dazubestellt habe und dieses Jahr die Midnight Black und Cosmic Red Varianten schick fand.

Deshalb juckt mich das nicht.

Das ist halt bei Xbox Controller anders, da bekommst du Batterien geliefert und musst Zusatzkosten jeglicher Art dazurechnen. Du bist flexibler, aber kundenfreundlich ist es nicht.

Hatte auch so nie Probleme mit Controllern mit eingebauten Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den beiliegenden immer noch sehr gut und nutze ihn genau so gerne wie den DS, da musst du nun deine Rechnung korrigieren ;)

Richtig ist, das diesmal Sony's Controller auf der Feature Liste vorne ist, da sollte MS auf jedenfall beim nächsten mal wieder nach ziehen, vor allem beim deutlich besseren rumble.
 
Dachte halt das vielleicht die schnell-Ladegeräte der Handys schädlich sein könnten.
Glaube nicht das es da Probleme gibt. Lade meine DS fast immer mit dem (großen) MacBook Pro Ladegerät, weil das meist am nächsten ist... bisher keine Probleme und Akkulaufzeit auch unverändert (gut :coolface:) bei ca. 15 Stunden pro Ladung.
 
Was ich bisher echt gut finde, mit Ausnahme das man keine Ordner anlegen kann, ist das UI der PS5. So viel flotter als das der PS4 und es sieht auch noch echt gut aus.

Das der Xbox fand ich auch nie schlecht, zumindest das aktuelle, aber das der PS5 wirkt echt edel. Mal sehen wie lange dieser Eindruck anhält. Wenig altert so schnell wie Design-Sprache.
 
Was ich bisher echt gut finde, mit Ausnahme das man keine Ordner anlegen kann, ist das UI der PS5. So viel flotter als das der PS4 und es sieht auch noch echt gut aus.

Das der Xbox fand ich auch nie schlecht, zumindest das aktuelle, aber das der PS5 wirkt echt edel. Mal sehen wie lange dieser Eindruck anhält. Wenig altert so schnell wie Design-Sprache.
ich finde das XMB von PS3 immer noch am besten :coolface:
 
So, da ist er! Der PS5 Werksverkauf von Sony! PS5 aktuell nicht lieferbar, Seite wurde aber gerade erst freigeschaltet … also immer wieder im Auge behalten!


IST OFFIZIELL VON SONY PLAYSTATION, DON‘T PANIC


Heute morgen/ Nacht gab es wohl schon eine Charge … Bezahlung nur mit KK möglich, schon mal drauf einstellen!
 
Super!

Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
 
Zurück
Top Bottom