• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Das Stromkabel ist mit das billigste was ich je gesehen hab, gleich mal das Kabel der Xbox one X genommen. Wie kann man zu so einer Konsole so ein Stromkabel beilegen.

Ansonsten hab ich Glück mit Lüfter, hab den guten erwischt. Gott sei Dank.

Das Stromkabel ist mit das billigste was ich je gesehen hab, gleich mal das Kabel der Xbox one X genommen. Wie kann man zu so einer Konsole so ein Stromkabel beilegen.

Ansonsten hab ich Glück mit Lüfter, hab den guten erwischt. Gott sei Dank.

Es gibt eine quali Unterschied selbst bei Stromkabeln?

Die Dinger sind doch immer gleich, dachte nur bei HDMI muss man genau hin gucken.

Stromanschlusskabel können natürlich Qualitätsunterschiede haben. So Sachen wie statische Abschirmung, Isolierung, Bruchsicherheit. Ein qualitativ hochwertigeres Kabel kann halt auch Dinge wie das Risiko für Kurzschlüsse minimieren. Und Kurzschlüsse können im schlimmsten Fall auch Kabelbrände auslösen.

Stromanschlusskabel können natürlich Qualitätsunterschiede haben. So Sachen wie statische Abschirmung, Isolierung, Bruchsicherheit. Ein qualitativ hochwertigeres Kabel kann halt auch Dinge wie das Risiko für Kurzschlüsse minimieren. Und Kurzschlüsse können im schlimmsten Fall auch Kabelbrände auslösen.

Danke für die Aufklärung 👍
Kannst du denn das was fatalfury sagt bestätigen? Ist das PS5 Kabel minderwertig?

Interessant das du eine PS5 hast, äußerst interessant :alt:

Ich hab jede PlayStation zuhause, die 4 steckt ja in der 5.

(One X und Switch sind im Wohnzimmer)

Und dir reichen die Tlou2 non InGame Bilder um zufrieden zu sein?

Das Stromkabel ist zu 110% minderwertig. Und da fühlen sich so manche beleidigt LOL. Es ist viel zu dünn und das billigste was ich je gesehen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Stromkabel der PS5 ist nicht hochwertig.. abet deswegen ein Fass aufmachen... Oder hast Du ein anderes wie dieses hier, vergleich mal die Beschriftung. Links von der PS5 und rechts von der Series X.

0tjIhQR.jpg

Das wird ein 0.5qmm Kabel sein.. Verstehe das Problem nicht. Ist halt kein Apple oder Microsoft Niveau.

Info dazu:

Der Eurostecker entsteht im Spritzgussverfahren durch die Umhüllung der Anschlussleitung und der Kontaktstifte mit einer Kunststoffmasse, die auch den Kabelknickschutz bildet. Der Eurostecker wird an eine Leitung H03VV-F oder H05VV-F mit 2 × 0,75 mm² oder 2 × 0,5 mm² (nur bis zu einer Länge von 2 m zulässig) angespritzt[6]. Eine zerstörungsfreie Reparatur ist nicht möglich.[7

Die meisten nehmen 0.75qmm was eben dicker ist, unter zwei Meter halt nicht notwendig.

Der Unterschied zum One X Stromkabel ist einfach zu Heftig und das von meiner PS1 ist auch besser.
Ich kann jedem PS5 User empfehlen es zu tauschen.

Soll ich mal Vergleichsbilder machen?

Der Unterschied zum One X Stromkabel ist einfach zu Heftig und das von meiner PS1 ist auch besser.

Ja, mach mal Fotos mit der Beschriftung.. will wissen ob sich da was geändert hat.

Also mein Monitorkabel ist genauso "minderwertige" Qualität und hält schon über 10 Jahre und in dem Zimmer hatte ich schon öfters Spannungsschwankungen.

Wer kennt das nicht. Gibt ja schon millionenfach PS5 User die sich über die Qualität des mitgelieferten PS5 Stromkabels beschwert haben.😂🤣🤦‍♂️🥴

Na ja gibt ja hier auch Leute die behauptet haben man hätte kein HDMI 2.1 Kabel der Konsole beigelegt. :roflmao: :roflmao:

Wer das war kann sich jeder selbst denken. Nenne jetzt keine Namen sonst wird der Kommentar wieder gelöscht.😆

Das Bild spricht für sich. Links ist das von One X, was nun an meiner PS5 dran ist. PS5 powered bei Xbox.
Naja… Kabel halt. Da würde ich mir keinen Kopf machen. MS gibt da eher zu „gute“Kabel mit, zumindest sehen sie immer so aus… ewig fett..

Wer kennt das nicht. Gibt ja schon millionenfach PS5 User die sich über die Qualität des mitgelieferten PS5 Stromkabels beschwert haben.😂🤣🤦‍♂️🥴
First World Problems…

Zurück
Top Bottom