• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Bei Sony Konsolen spricht man vom YLOD.
Ich sprach von RROD, weil das ein deutlich weiter verbreiteter Fehler im Zusammenhang mit Überhitzungen war, als das YLOD. Und das sowas wohl kaum zu erwarten ist wegen der Änderungen. Versuch gar nicht erst den WAR hier rein zu bringen bitte danke.

Ich sprach von RROD, weil das ein deutlich weiter verbreiteter Fehler im Zusammenhang mit Überhitzungen war, als das YLOD. Und das sowas wohl kaum zu erwarten ist wegen der Änderungen. Versuch gar nicht erst den WAR hier rein zu bringen bitte danke.
Mein Post soll ein Versuch sein, den War hier reinzubringen, während der Post von @MrSalbe scheinbar ok ist?
Ich habe nur erwähnt, wie das Problem bei Sony hieß. Mehr nicht.
Lass also bitte diese Unterstellungen. Danke.
Und ob weit verbreitete Überhitzungsprobleme der PS5 zu erwarten sind, kannst du gar nicht beurteilen.
Ich finde die Sorge aufgrund der Änderungen jedenfalls gerechtfertigter, als sie so pauschal einfach abtun zu wollen.

Ich würde ja erstmal abwarten wie oder ob sich das überhaupt in der Realität bemerkbar macht bevor man in Panik ausbricht. Die Lüftung selbst war bislang ja überhaupt kein Problem und auch keine Geräuschquelle wegen der hohen Drehzahl, sondern wenn dann wegen der Bauweise bestimmter Lüfterarten. Wenn es sich nicht in überhitzte oder lautere Konsolen auswirkt, ist es letztendlich doch egal. Und gerade ersteres wurde wohl ausreichend getestet. Einen zweiten RROD werden wir wohl bei keinem Hersteller mehr erleben.
Sony hat das sicherlich ausführlich getestet, ansonsten würden die das nicht verkaufen. Aber Fakt ist, das die Launch Modelle kühler sind. Ob sich diese zusätzlichen 3 bis 5 Grad irgendwie auf die Lebenszeit auswirken oder andere Probleme verursachen wird, werden wir wohl in der Zukunft erfahren. Ich tendiere eher zu einer kühleren.

@Toretto1978 So viel WAR, war da auch wieder nicht in meiner Nachricht. :nix:

Mein Post soll ein Versuch sein, den War hier reinzubringen, während der Post von @MrSalbe scheinbar ok ist?
Ich habe nur erwähnt, wie das Problem bei Sony hieß. Mehr nicht.
Lass also bitte diese Unterstellungen. Danke.
Und ob weit verbreitete Überhitzungsprobleme der PS5 zu erwarten sind, kannst du gar nicht beurteilen.
Ich finde die Sorge aufgrund der Änderungen jedenfalls gerechtfertigter, als sie so pauschal einfach abtun zu wollen.
Dein Post hat nix mit Salbe zu tun. Kannst den Beitrag den du meinst gerne melden, statt abzulenken.
Die Erwähnung hatte überhaupt keinen inhaltlichen Nutzen für die Diskussion oder Bezug zu dem was ich eigentlich gesagt habe.

Natürlich kann ich das nicht beurteilen. Genau das sage ich, dass man erstmal abwarten sollte, bevor man endgültig urteilt, aber eine Überhitzung aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit ich eher für unwahrscheinlich halte. Vielleicht solltest du auch lesen was ich schreibe, bevor du reflexartig in eine bestimmte Richtung postest.

Vielleicht hat Sony auch gemerkt, dass die Konsole vorher überdimensioniert war.
Solange sie nicht lauter wird, ist doch alles gut.

In dem Video wird allerdings auch erwähnt, dass die neue PS5 nicht lauter ist als das alte Modell. Bei seiner Messung war sie sogar etwas leiser.
Eben. Pure Panikmache durch Clickbaiting durch die adneren Fraktionen.

Ist ja sogar lustig, dass die Leute Could/Imho nutzen, um Sony was vorzuwerfen.

Solange die Konsole nicht lauter ist, ist alles in Ordnung mit dem neuen Lüfter.

Sony hat nur versucht geld einzusparen was normal ist. Gehört auch zur Entwicklungsprozess.
Sicher, keine Firma in der Welt kann es sich leisten überdimensionierte Produkte zu verkaufen. Will nur sagen, wenn das stimmt, hat der Konsument keine Einschränkungen zu befürchten.
Aber das werden ja demnächst die Tests zeigen.

Das bei Revisionen Einsparungen sind ist doch ganz normal. Bei der PS1 wurde der Port auf der Rückseite wegrationalisiert, noch bevor die PSOne kam. Bei der PS3 Fatlady wurden in 2 Schritten die PS2 Bauteile Wegrationalisiert(die Ursprüngliche Jap. PS3 hatte nahezu 100% AK zur PS2, aber das Ursprüngliche EU Modell hatte nur noch Solala AK, bis sie dann kurz nach Release komplett gestrichen wurde). Neuere Modelle haben noch mehr Eingespart. Andere Hersteller machen das auch. Bei der Original Wii wurde irgendwann auch die Gamecube Abwärtskompatibilität und deren Anschlüsse gestrichen.

Sony hat das sicherlich ausführlich getestet, ansonsten würden die das nicht verkaufen.

Was ausführliche Tests vor dem Kauf angeht vertraue ich Sony kein Stück. Jede Sony Konsole der ersten Generation hatte bisher Hitzeprobleme. Das PS5 OS zum Release, würde nicht mal als Betatest durchgehen. Ich hatte am Releasetag so viele Probleme das ich sogar den komplett überforderten Support anrufen musste. Zum Glück haben sich all die Probleme durch Firmware Updates gelöst.

Es gab auch schon viele FW Updates die mehr Probleme machten als sie gelöst haben. Eine Bestimmte PS3 FW hatte sogar die HDD geschrottet.

Das bei Revisionen Einsparungen sind ist doch ganz normal. Bei der PS1 wurde der Port auf der Rückseite wegrationalisiert, noch bevor die PSOne kam. Bei der PS3 Fatlady wurden in 2 Schritten die PS2 Bauteile Wegrationalisiert(die Ursprüngliche Jap. PS3 hatte nahezu 100% AK zur PS2, aber das Ursprüngliche EU Modell hatte nur noch Solala AK, bis sie dann kurz nach Release komplett gestrichen wurde). Neuere Modelle haben noch mehr Eingespart. Andere Hersteller machen das auch. Bei der Original Wii wurde irgendwann auch die Gamecube Abwärtskompatibilität und deren Anschlüsse gestrichen.

Was ausführliche Tests vor dem Kauf angeht vertraue ich Sony kein Stück. Jede Sony Konsole der ersten Generation hatte bisher Hitzeprobleme. Das PS5 OS zum Release, würde nicht mal als Betatest durchgehen. Ich hatte am Releasetag so viele Probleme das ich sogar den komplett überforderten Support anrufen musste. Zum Glück haben sich all die Probleme durch Firmware Updates gelöst.

Es gab auch schon viele FW Updates die mehr Probleme machten als sie gelöst haben. Eine Bestimmte PS3 FW hatte sogar die HDD geschrottet.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen wohl. Ich hatte mit keiner PlayStation je (Hitze?)Probleme (fast alles Launch-Modelle, alle funktionieren noch!).

Das PS5-OS hatte bei mir nur das Problem, dass von Cross-Gen-Spielen immer auch die PS4-Version installiert wurde... ansonsten lief es gut.

Von daher... ich vertraue auch darauf, dass Sony ordentliche Arbeit geleistet hat.

Twitter analysen sind auf jeden fall äußerst vertrauenswürdig.

Naja, Austin Evens wird da garantiert kein Console Bash betreiben und seine Messungen auf Fakten basieren lassen. Ist jetzt kein random Twitter Buddy mit über 5Millionen Abonnenten auf YT und jedes Video mit 0,8-1,3Millonen Views.

Das andere ist natürlich Blödsinn und Sony wird sich was dabei denken. Würde trotzdem zum Launchmodel greifen da man erst weitere Tests des neuen Modells abwarten muss, gerade was abgeht wenn eine zusätzliche Ssd mit drinnen ist oder was der Grafikchip bei Horizon 2, GoW2 und Co. sagt, wenn die Konsole wirklich mal gefordert wird …

Zurück
Top Bottom