• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Hier mal ein interessanter Blick auf den PS5 SoC im Detail:

daraus könnte man aber auch interpretieren, dass die wärme besser abgeführt wird.
Von Austin, weil viele der Theorie wären es ist besser nun.

Couple people mentioning higher exhaust temps COULD mean the cooler is doing a better job dissipating heat. The thing is, Sony removed a SIZABLE amount of the heatsink on this new model. With fewer fins and smaller heatpipes it simply isn't as efficient at moving the heat out of the console. Think about it as if it were a PC. If I remove a large CPU heatsink in favor of a smaller one the exhaust coming off my system would be hotter as the overall system temps are higher since the weaker cooler can't cope. That's exactly what's going on here IMO.

würd trotzdem eher eine leisere und 3° wärmere konsole nehmen. aber ich bin ja versorgt.

• Lob
Reaktionen: New
Sony also jetzt schon im Sparmodus. Naja, habe ein Launch Modell somit kann es mir relative egal sein. Die "neuen" Kunden sind also nicht so edel, wie die "alten" :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja erstmal abwarten wie oder ob sich das überhaupt in der Realität bemerkbar macht bevor man in Panik ausbricht. Die Lüftung selbst war bislang ja überhaupt kein Problem und auch keine Geräuschquelle wegen der hohen Drehzahl, sondern wenn dann wegen der Bauweise bestimmter Lüfterarten. Wenn es sich nicht in überhitzte oder lautere Konsolen auswirkt, ist es letztendlich doch egal. Und gerade ersteres wurde wohl ausreichend getestet. Einen zweiten RROD werden wir wohl bei keinem Hersteller mehr erleben.

Ich würde ja erstmal abwarten wie oder ob sich das überhaupt in der Realität bemerkbar macht bevor man in Panik ausbricht. Die Lüftung selbst war bislang ja überhaupt kein Problem und auch keine Geräuschquelle wegen der hohen Drehzahl, sondern wenn dann wegen der Bauweise bestimmter Lüfterarten. Wenn es sich nicht in überhitzte oder lautere Konsolen auswirkt, ist es letztendlich doch egal. Und gerade ersteres wurde wohl ausreichend getestet. Einen zweiten RROD werden wir wohl bei keinem Hersteller mehr erleben.
Bei Sony Konsolen spricht man vom YLOD.

In dem Video wird allerdings auch erwähnt, dass die neue PS5 nicht lauter ist als das alte Modell. Bei seiner Messung war sie sogar etwas leiser.

Zurück
Top Bottom