• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Immer noch grottiger Preis. Welcher Mensch zahlt 160 € für 1tb :ugly:
Was soll daran grottig sein? 100€ ist etwa ein normaler Preis für 1TB, allerdings bei sehr deutlich langsameren SSDs, die es eben auch schon lange auf dem Markt gibt. Die kompatiblen hierfür sind nun mal relative neue Technik. Ich bin eher überrascht davon, wie zügig es jetzt doch schon humane Preise zu geben scheint. Für die Series X Erweiterung mit langsamerer Geschwindigkeit zahle ich immer noch über 200€, und die gibt es schon ein paar Monate und ist an sich nix neues. Und die Preise werden weiterhin fallen, so wie meistens bei neuen Speichermedien.

Wir reden hier halt nicht von den stinknormalen bisher bekannten SSDs, oder gar lahmen USB-Laufwerken oder SD Karten. Weiß nicht was an ca 60€ mehr für doppelte Lesegeschwindigkeiten jetzt grottig sein soll.

Es gibt doch schon die ganze Zeit SSDs auf dem PC Markt die langsamer sind als Sonys Mindestanforderung und trotzdem ähnlich viel oder mehr kosten. Das ist halt der Markt.

Was soll daran grottig sein? 100€ ist etwa ein normaler Preis für 1TB, allerdings bei sehr deutlich langsameren SSDs, die es eben auch schon lange auf dem Markt gibt. Die kompatiblen hierfür sind nun mal relative neue Technik. Ich bin eher überrascht davon, wie zügig es jetzt doch schon humane Preise zu geben scheint. Für die Series X Erweiterung mit langsamerer Geschwindigkeit zahle ich immer noch über 200€, und die gibt es schon ein paar Monate und ist an sich nix neues. Und die Preise werden weiterhin fallen, so wie meistens bei neuen Speichermedien.

Wir reden hier halt nicht von den stinknormalen bisher bekannten SSDs, oder gar lahmen USB-Laufwerken oder SD Karten. Weiß nicht was an ca 60€ mehr für doppelte Lesegeschwindigkeiten jetzt grottig sein soll.
Ist doch offensichtlich warum es grottig für ihn ist :vv:

Es gibt doch schon die ganze Zeit SSDs auf dem PC Markt die langsamer sind als Sonys Mindestanforderung und trotzdem ähnlich viel oder mehr kosten. Das ist halt der Markt.
Kein Mensch zahlt so viel für Speicher. Es tut mir leid, die neue Technik ist anscheinend so neu, das es zu teuer ist. Warum überlässt man bei der Speicher Auswahl nicht den Kunden, welche NVME Generation man nimmt? 100 € die etwas langsamer ist für eine aufgezwungene 160 € Version. Der Sprung ist preislich gigantisch. Man zahlt fast 200 € einfach nur für läppische 1tb

Du hast Recht, auf dem PC Markt gibt es schon "langsamere" SSDs aber im direkt Vergleich bei Ladezeiten merkt der Verbraucher absolut nichts.

60 € mehr für paar Sekunden? Mh. Danke Sony. :goodwork:

Kein Mensch zahlt so viel für Speicher. Es tut mir leid, die neue Technik ist anscheinend so neu, das es zu teuer ist. Warum überlässt man bei der Speicher Auswahl nicht den Kunden, welche NVME Generation man nimmt? 100 € die etwas langsamer ist für eine aufgezwungene 160 € Version. Der Sprung ist preislich gigantisch. Man zahlt fast 200 € einfach nur für läppische 1tb

Du hast Recht, auf dem PC Markt gibt es schon "langsamere" SSDs aber im direkt Vergleich bei Ladezeiten merkt der Verbraucher absolut nichts.

wie schon von devil angemerkt: die 1tb speichererweiterung kostet 200 euro-aufwärts.
daher wäre phil spencer dir wahrscheinlich dankbarer für deine studie zum passenden preis für eine erweiterung des speichers :alt:

Bei 160,- € sind wir momentan und auch diese 160,- EUR werden fallen. Besser als woanders, wo du für weniger Geschwindigkeit noch mehr zahlst. Und ja, wie von Sony immer gesagt, es ist neu.

Und doch, theoretisch hast du die Wahl und kannst auch was langsameres einbauen... hat Insomniac auch schon gemacht und getestet.

Hmm... alles alte Spiele... ob das bei einem Ratchet & Clank immer noch so funktioniert und der Verbraucher nichts merkt...?

Ich hab mir 2Tb Samsung 980Pro gegönnt.
War die beste beste Entscheidung am Pc :banderas:

Ich hab mir 2Tb Samsung 980Pro gegönnt.
War die beste beste Entscheidung am Pc :banderas:
Es ist ja auch nicht falsches dran. Man kann auf dem PC mit Leichtigkeit eine SSD kaufen mit SATA oder direkt eine NVME. Bei der PS5 ist man aber gezwungen eine NVME Gen 4 zu kaufen was einfach sehr teuer ist im Moment. Deswegen halte ich die Strategie gerade für sehr doof. Warum nicht einfach Gen 3 als minimalste nehmen?

Es ist ja auch nicht falsches dran. Man kann auf dem PC mit Leichtigkeit eine SSD kaufen mit SATA oder direkt eine NVME. Bei der PS5 ist man aber gezwungen eine NVME Gen 4 zu kaufen was einfach sehr teuer ist im Moment. Deswegen halte ich die Strategie gerade für sehr doof. Warum nicht einfach Gen 3 als minimalste nehmen?
Ist echt als würde man gegen eine Wand reden mit dir...

@Pinaccle
@Toretto1978
@MrBlonde
@MrSalbe
:kruemel:

IMG-20210804-173649.jpg

Leider kann ich es nicht ausprobieren um die Lautstärke zu bestimmen da ich besuch habe :shakehead:

Zurück
Top Bottom