• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Bei mir geht jetzt der Grundpreis für 18 Monate etwas Hoch. Die Kilowattstunden gar ein paar Cent runter! Alles durchgerechnet, so das ich sogar noch im minus sein werde.Mit der PS5 - PS+ Kombi. Großer Anbieter im Kölner Raum, PS5 189€ kann man Gogglen.

So viel Sonne, küsst meinen arsch sonst nie! Kann mir einfach versuchen, zu gönnen! Das Angebot wurde mittlerweile seit ne Woche eingestellt!

• Banderas
Reaktionen: Red
Bei mir geht jetzt der Grundpreis für 18 Monate etwas Hoch. Die Kilowattstunden gar ein paar Cent runter! Alles durchgerechnet, so das ich sogar noch im minus sein werde.Mit der PS5 - PS+ Kombi. Großer Anbieter im Kölner Raum, PS5 189€ kann man Gogglen.

So viel Sonne, küsst meinen arsch sonst nie! Kann mir einfach versuchen, zu gönnen! Das Angebot wurde mittlerweile seit ne Woche eingestellt!
tenor.gif

Leute, möchte meine SSD aus der PRO in ein externes Gehäuse stecken. Als Externer USB Speicher eben weiter nutzen..... . Welche USB Art, hat sich als schnellste bei der PS5 herausgestellt? Hat schon einer Erfahrungen mit externen Speicher @ PS5 gemacht?

Wie wenig die Playstation 5 hier in Deutschland im Umlauf ist, sieht man ganz schoen anhand der Ps5 Spieleverkaeufe auf Ebay. Die kriegt man ja kaum zu vernueftigen Preisen wieder los. Selbst ratchet das gerade mal 2 wochen auf dem Markt ist, ist da schon massic im Preis gefallen. Oder Resi, wo die PS4 versionen fuer mehr als die PS5 Versionen weggehen.
Die muessen echt mal mehr produzieren und an echte Kaeufer verkauft kriegen.

• Lob
Reaktionen: New
Wie wenig die Playstation 5 hier in Deutschland im Umlauf ist, sieht man ganz schoen anhand der Ps5 Spieleverkaeufe auf Ebay. Die kriegt man ja kaum zu vernueftigen Preisen wieder los. Selbst ratchet das gerade mal 2 wochen auf dem Markt ist, ist da schon massic im Preis gefallen. Oder Resi, wo die PS4 versionen fuer mehr als die PS5 Versionen weggehen.
Die muessen echt mal mehr produzieren und an echte Kaeufer verkauft kriegen.

Liegt wohl aber auch an der digitalen Version. Damit hast du bestimmt so ca. 50% weniger Käufer auf ebay. Zumal die Konkurrenz die gleichen Probleme hat.
Sie würde sicherlich alle gern mehr produzieren.
Es ist bestimmt auch so, dass jetzt mehr Leute neue Games kaufen und weniger Interesse an gebrauchten Games besteht.

Klar bei PS5 Spielen gehts nicht ohne hoeheren Startpreis, aber auch per Sofort kaufen sieht es wesentlich schlechter aus.
Auf der PS4 habe ich aktuelle Spiele, die ich durch hatte, fast immer mit nur max. 5 € Verlust verkauft, meistens sogar noch Gewinn gemacht. Das kann man aber derzeir auf der PS5 vergessen.
Alleine Ratchet ist x mal fuer 45 oder 50 Euro drin. Wo du eine uVP von 75 hast und das Spiel erst 2 Wochen alt ist.
Resi VIII ist auch extrem im Preis gefallen. Resi 7 konnte ich noch 1 oder 2 Monate nach Release mit Gewinn verkaufen. Ja die Digital only PS5 fallen ja als potentielle Kaeufer gleich weg.
Wenn Sony jetzt hingehen wuerde und wuerde vermehrt nur PS5 Digital produzieren koennten sie ihrem Store auch nochmal einen Wahnsinns Schub verpassen, den verkauft kriegen sie die Disclosen PS5 ja auch, weil vielen mitlerweile egal ist welche Version, so lange sie ueberhaupt ne PS5 kriegen.

Wenn es von einem Spiel beide Versionen gibt(mit free PS5 Upgrade) kaufe ich immer die PS4 Version, alleine wegen Wiederverkauf.
Wird spannend was Sony mit Horizon, GT7 und GOW macht. Wenn es auch PS4 Versionen gibt, koennen sie ja ihren UVP von 75€ fuer PS5 kaum halten.

Bei Ratchet wird vor allem das Problem sein, dass natürlich die ganzen Käufer des Ratchet Bundles auch den Markt fluten mit dem Spiel

Zurück
Top Bottom